Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eh?
Was ist das? :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Maddix. #688: Hammer Bild, hast du das auch in einer höheren Auflösung??
@buyman. #689: Coole Ente!
@mad1120. #690: Sieht ein bisschen aggressiv aus ^^.

@Maddix, was meinst du mit "Wie "wenige" Millimeter sind das?" ???

Gruß GraKa!
 
Noch eines von gestern:

@Maddix: Nice :)

bm_6.jpg


Und nochmal eins "the other way" ;)
Die Treppe kippt nicht, die ist aus der Position einfach schief^^

bm_7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maddix nochmal danke, aber ein UWW oder WW hab ich nicht ... meine Bilder werden auf einfachste Weise gemacht .. Panasonic DMC-FX8 siehe EXIF's.

Gruß!
 
Hier nochmal ne HDR vom Hafen, aber so wirklich zufrieden bin ich nicht, aber besser bekomm ichs einfach nicht hin-.-

Unten gibts die vernünftigere Version :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Machs erstmal en bissle dunkler ^^
 
Das Bild ist viel zu überstrahlt, änder mal die Tonwertkorrektur und pass den Kontrast an, dann siehts gleich viel besser aus (wenns dir nicht passt nehm ichs wieder raus):

http://www.abload.de/img/hafenqobbbthzg.jpg

gruß!

/edit ... zu spät :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitteschön, sieht doch schon besser aus ;). Normalerweise kann man das Bild auch schon beim Erstellen des HDRs verändern, indem man die Blenden auswählt.

@stony. Hammer Ente, die sieht mich an :fresse:
 
Er liegt ein Stück zuweit hinten, das stimmt. Das linke Auge (von mir aus) ist aber imo noch in der Schärfeebene.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Vergleich mal so eine Ente (low-fi :fresse: Ilford HP5+ in Rodinal 1+25):

 
Zuletzt bearbeitet:
an n8schwaermer und Maddix danke das ihr mein bild kommentiert habt,dann weiß ich demnächst was ich noch besser machen muss...grüner fleck?ich seh keinen grünen fleck....und ich hab keinen filter drauf sitzten ich fotografiere immer noch mit der fz18
 
2x Enten zum mitnehmen hab ich noch (gut, haben würd ich noch mehr - aber die 2 zeig ich noch her ;))


IMG_1356.jpg




IMG_1350.jpg



Kommentare wie immer erwünscht ;)
 
Gestern waren meine Frau, ein paar Freunde von uns und ich in Vöhringen bei Ulm auf einem Metal-Konzert ... bei der gelegenheit hab ich mein neues 50mm / F1.4 gleich mal auf Herz und Nieren geprüft ... bin überzeugt. Für den geplanten Einsatz, Konzerte, die perfekte Brennweite.

Exifs:
1. Bild: ISO 3200, f1,6, 50mm, 1/800s
2. Bild: ISO 3200, f1.4, 50mm, 1/400s

dsc_1144_900_filteredy887.jpg


dsc_0792_900_filteredj65q.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, das erste ist ein bissl überstrahlt.

Aber hey, die Location hatte halt ne Holzdecke ... das MIR anzukreiden, find ich arg dreist.

Und die Bilder von Sickboy sind oft geblitzt ... meine hingegen nicht.
 
Ich kreide es dir nicht an, ich wollte nur daraufhinweisen, was mir störend aufgefallen ist und dir Kritik geben die man auch umsetzen kann, bringt ja nichts immer alles schön zu mauscheln, dafür ist die FC besser :d

Hm, das Sickb0y blitzt wäre mir neu.
Die Exif sagen auch: (Blitz: Nein)
EDIT: Ok hab grad eins aus der Pentax Zeit gefunden wo er geblitzt hat, ist aber wirklich extrem selten.

@Hagen: Das wollte ich auch nicht, ich wollte nur zeigen, wie es aussehen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maddix: Schönes Foto. Könnte mMn aber ein wenig heller & kontrastiger sein.



 
Gestern waren meine Frau, ein paar Freunde von uns und ich in Vöhringen bei Ulm auf einem Metal-Konzert ... bei der gelegenheit hab ich mein neues 50mm / F1.4 gleich mal auf Herz und Nieren geprüft ... bin überzeugt. Für den geplanten Einsatz, Konzerte, die perfekte Brennweite.

Exifs:
1. Bild: ISO 3200, f1,6, 50mm, 1/800s
2. Bild: ISO 3200, f1.4, 50mm, 1/400s
wenn du im bereich von 1/800 oder 1/400 bist dann kannst du doch mit der iso noch ein ganzes stueck runtergehen. 1/100 reicht dann auch vollkommen. Zumal das Licht ja offensichtlich gut vorhanden war.
Hast du die Belichtung korrigiert?

Vom Bildaufbau hast u hast bei beiden Bildern das gleiche Problem, rechts ist angeschnitten und links ist zuviel Luft.
 
wenn du im bereich von 1/800 oder 1/400 bist dann kannst du doch mit der iso noch ein ganzes stueck runtergehen. 1/100 reicht dann auch vollkommen. Zumal das Licht ja offensichtlich gut vorhanden war.
so viel erfahrung in konzertfotografie hab ich auch noch nicht, sollte aber in zukunft besser werden :)
 
So...damit heute niemand über meine Bearbeitungskünste meckern kann ein OOC-JPEG ;)
Nur verkleinert und nen Rahmen drum gemacht.



Edit: Da hätte ich doch glatt den Link zu Flickr vergessen einzufügen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@chaser
Also der Rahmen ist etwas zu viel des guten ;)
Inhaltlich etwas trocken das ganze.

@Lars_HH
#1: Die Freistellung gefällt mir sehr gut
#2: Ist leider nicht scharf genug, das Motiv wäre toll gewesen.

@TBird
#1 finde ich auch nicht so prickelnd aber #2 gefällt mir gut.

@buyman
Sind beide etwas zu "durcheinander".

@stony
Die scharfe Ente ist klasse, die andere sagt mir nicht so zu.

@Kitkat
Sieht etwas unscharf aus.
Evtl sind die HDRs nicht exakt genug ausgerichtet oder ein Bild ist verwackelt?
Ansonsten aber schön.

@Hombre
#1: Fast etwas überladen, sieht aber gut aus
#2: Ebenfalls interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh