Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
78677tnz.jpg

4568aiac.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also anscheind komme ich mit Photoshop besser klar als mit Lightroom.
Da man viel mehr mit Anstellen kann. Irgendwie hat mich die Musik von Ludovico Einaudi gefesselt und Inspiriert. Habe nen kleines Video gemacht. >>Klick<<

Achso, hier das Orginal von dem Nebel-Neiße Foto, könnt ja bissl was mit anstellen^^

http://www.abload.de/img/dsc017764qua.jpg

Viel Spaß damit :d

Z3ko: Du zeigst, dass man keine DSLR für gute Bilder haben muss. Besonders das Zweite in #1052 gefällt mir.

3333tncq.jpg

2222bfz0.jpg

Eig. sind die Fotos voll alt, habe ich ungefähr Juli/August gemacht, weiß ich garnichtmehr. Aber steckt viel Potenzial in den Bildern find ich.
@n8schwaermer: Photoshop ;)

Zuletzt bearbeitet:
Erste Versuche, Kommentare erwünscht :-)

Hi, man paar Tage nicht hier und gleich so viele schöne Bilder!! :)
aus Zeitmangel nur ein Lob an
@Plastic...#1053 schön umgesetzt, gefällt mir sehr gut!!
@Z3ko.. schöne Bilder... :)
und
@bugiz das erte finde ich nicht schlecht, das grüne "Lens Flare" stört mich in Bild 2 und 3 ungemein...
@graka.. soso, du treibst dich also in Osterode auf dem Friedhof rum?! ;)

p1112604x-9006800mbf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@plastic -schöne komposition
@King Bill sehr schöne sw aufnahmen
@Z3ko tolle Bilder dabei. Am besten ist der Fluss
@bugiz das erste säuft mir zu sehr ab. Die Lensflares stören leider bei den anderen..

noch was ausm Urlaub
imgp4611kopievg1c.jpg

@freddy: Der Himmel ist durchaus interessant. Erinnert mich irgendwie ein bisschen an einen anderen Planeten der grad sich in die Atmosphäre eintritt :d

Edit:
6f8ekryw.jpg

Hat zwar was durch meine schludrige Arbeitsweise gelitten gefällt mir aber dennoch

Gruß,
pisto

Zuletzt bearbeitet:
@Z3ko: Ja das wr mir irgendwie schon klar dass da Photoshop mit drin steckt :d
An welchen Reglern hast du denn gespielt? Und wenn du Filter benutzt hast, welche? :)

Guten Tag!
So nach einer scheinbar unendlich langen Zeit bin ich wieder an mein Postfach rangekommen, um mein Passwort zu ändern.

Mal ganz nebenbei und völlig OT: Wenn ihr eine Seite öffnet wo man sich ein Programm namens "AntiVirus 2009" downloaden soll, weil man angeblich von Viren befallen ist, downloadet ihr das NICHT!.
Mein IE funktioniert immer noch nicht, da das Programm alle Seiten blockt. (Der Webmailer von 1&1 basiert jedoch auf diesen IE, dadurch meine Probleme). Zum Glück habe ich es geschafft, einen Zugang zu meinen Emails mit Firefox zu verschaffen.

Jetzt aber schnell raus hier und wieder :btt:

Insgesamt habe ich einen sehr prositiven Eindruck der letzten Seiten, und jetzt noch einmal zu den neuesten Beiträgen ein etwas genauerer Kommentar:

@KingBill:
boaa, neuer monitor = neue qual
Sehr schöne Carpics! Der Kontrast bei den ersten beiden und die Schärfe vom Porsche :love: Sehr schöne Stimmung.

@Z3ko: Schöne Panoramabilder! Bei dem hätte ich etwas rechts abgeschnitten, sodass oben rechts die "Baumecke" aus dem vorderen Bereich kommt.
Fast wie hier, nur es da links ist. Sind aber wirklich nur Kleinigkeiten:rolleyes:
das neuere Bild von dem Fluss finde ich schon besser, aber mit der Kurve kann ich mich nicht so anfreunden. Ist mir zu unruhig... die überbelichteten Blätter rechts usw.
Mit dem Reifen kann ich mich nicht anfreunden, auch wenn es vllt. technisch gelungen sein mag.
@plasticuser: schöne Kontraste (auch von dem Motiv her, Kirche und Kran :fresse:)

@bugiz: Beim ersten gefällt mir das Motiv, mich stört der Auschnitt. Ich denke aber er ist generell schwer zu finden. 2. und 3. sind mir ein bisschen zu unterbelichtet.

@saymen: Schöne Rose, finde das Bokeh etwas zu unruhig.

@sebab: kann mich mit beidem nicht so anfreunden. Die Bank ist mir zu... unsehenswert Oo :fresse:

@xpfreddy: Das Bild hat was! Eindeutig ! Aufjedenfall seeehr schön, auch die Stimmung:hail:

@pistolingo: Minimalistisch von den Farben her:fresse: Gefällt mir dennoch.
So...

Zur (erneuten) Diskussion x Bilder an y Tagen: Ich denke, dass es einfach mal eine Regelung geben sollte. Ich weiß, ich weiß, viele werden jetzt sagen, dass gute Bilder immer gepostet werden sollten, aber dann gehen oft weniger gute unter und bekommen keine Kritik. Das finde ich schade. Das ist nun mal so, dass bessere Bilder (Natürlich alles Ansichtssache!) mehr Aufmerksamkeit bekommen, als weniger gute. Aber gerade die sollten Kritik bekommen, um sich zu verbessern.

So jetzt werde ich erstmal gucken was in der Zwischenzeit alles gepostet wurde, um ggf. zu edititieren :wink:

@xpfreddy: Das Bild wo der Himmel dunkler war, finde ich schöner. Aber das mit dem hellerem Himmel is auch gut.

@pistolingo: Schönes Bild, aber mir persönlich zieht der große Rahmen zuviel Aufmerksamkeit auf sich.

Hab noch was aus´m Herbst.

sieht ja aus wie DDR in grau. zieh mal ein bisschen an den reglern!

-------

"noch nicht bis ins licht geschafft"

und "nicht erfreut darüber"

:(

Zuletzt bearbeitet:
komments verschwunden ;)

@stony, der baum rauscht aber iwie oO sonst ganz nett, aber das auf alt passt nicht =/
@plasticuser, super! allerdings ist der himmel grad bisschen langweilig! würds vll nochmal testen wenn der mal anders ist
@samymen, schön eingefangen, nur die unschärfe im vordergrund stört mich =/
@ Sebab, der see is tmir fast zulangweilig. aber die "jehova"-bank haste schön hingebracht, evtl sogar noch etwas krachigere farben testen!
@xpfreddy, keine kritik. spitze!
@pistolingo, iauch schön allerdings würde ich links unten dieses einen kleinen blauen fleck im schwarz wegmachen!

@mexx, das 1. sagt mir nicht so zu. das schwarz ist einfach ZU erdrückend!das 2. hingegen wieder spitzenmäßig! die bettlerin, lampe+spiegelung am boden.. passt! zu welcher tag/nachtzeit war denn das?!

sagmal, ganz blöd gefragt: gibts sonen exif-"gugger" für FF als plugin? weil dieses runterladen-nachschaun spiel nervt mich gewaltig ;) aber danke dir...

muss auch mal abends raus :) da um die lampe ist n leichtes "rauschen" zu erkennen, kommt das von der bearbeitung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh