Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, nun habe ich genug gestaunt mit euren wirklich sehr guten Fotos und möchte mal mein erstes hier zeigen!
Kritik ist gern erwünscht, aber nicht zu hart, bitte, bin noch ein ziemlicher Neuling im DSLR Bereich, aber ich habe Blut geleckt!!!

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ging mir bei dem Bild eigentlich nur um den Bezug Vordergrund zu Hintergund.

Mit dem Grafiktablett hab ich nichts andres gemacht als mit der maus, nur, dass es genauer ist.
Guck dir Einfach das Schild bisschen an.
 
@Sh33p82: Bitte umgehend das Bild den Größenregeln (s. erster Post) anpassen! Originalgröße ist doch zu heftig ;)
 
@sheep
Etwas mehr rechter Rand und die Kamera bisschen weiter nach unten geschwenkt bzw. niedrigere Aufnahmeposi. - waere sicher besser gewesen.
Ansonsten keine Einwaende...gut gemacht.


...zwei Brueder...



 
Ich kenn wen, der bald wieder ein paar ebay-Auktionen startet ;)

Schöne Produktfotos. Das Erste gefällt mir aber ein bisschen besser.
 
dsc01799iwyq.jpg


Comments erwünscht :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
@Bagger und Graka:
Ich habs gewusst das ich was vertauscht habe :fresse:

Hier nochmal was von vorhin:

windheimzf5c.jpg



MfG Marius
 
Zuletzt bearbeitet:
@anti: Schick. Wobei mir die Präsentation in der Geli generell nicht zusagt. Sieht irgendwie so aus wie ein Frühstücksei^^

@wurm: Mehr Kontrast!




 
eines letztes Kuestenbild:



und noch zwei



 
anti-T-kom, magst bisschen was zum aufbau sagen? :)
 
@kasn: das zweite ist wirklich mehr als genial. ganz große klasse
@lars: tolle bilder die du zeigst. macht lust auf mehr
@anti: schreib mich mal mit einer preisvorstellung für die 2. linse an...fotos gefallen mir wie immer bei dir gut
 
@kasn: Das 2te find ich ganz groß, nur stört mich der kleine helle Fleck oben rechts :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorgestern mit dem ollen M42 von Vaddern geschossen:
Blende war glaubich auf 2. Hab erst welche mit 1.4 gemacht, aber da erstmal den Fokus treffen... Hab jetzt erst bemerkt, dass die kamera ISO 400 eingestellt hat bei 1/800:stupid: Hab in M fotografiert ISO auf AUTO. :hmm:

Es grünt:



Fotos von T-Kom gefallen mir :)

@ Sh33p82: find die Farben bissle knallig, ansonsten gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann ;)

Hier ist noch mal eines von Vorhin..

krokus4u7p.jpg




MfG Marius

€: Komisch in CS4 hat das Bild irgendwie viel mehr Wärme..
 
Zuletzt bearbeitet:
@fhanta
Nicht von oben ablichten...passt hier garnicht. Das Motiv ist auch iwie nicht eindeutig auszumachen...es geht alles irgendwie im Durcheinander verloren...Schaerfe fehlt, Kontrast koennte auch etwas intensiver sein...die Farbtoenung koennte passen wenn das andere auch stimmen wuerde.
Also noch einmal ran an den Speck :wink:

@wurm
Mit staerkerem Kontrast schauts schon besser aus. Die Vignettierung wuerde ich aber entfernen.

@lars
Beim ersten haette ich das Zentrum als Fokuspunkt genommen.
Das zweite ist sehr schoen, gefaellt mir ausgesprochen gut.

@kasn
Das Kuestenbild ist sehr gelungen...QF haette mir trotzdem mehr zugesagt...der helle Himmel ueber den Wolken lenkt vom interessanten unteren Bereich zu sehr ab.
Das letzte kippt...aber egal, trotzdem klasse!

@morgessa
Zuviel rechter Rand...ansonsten ganz gut.

@all
Danke fuer eure Kommentare :)

@joshu
Einfachster Aufbau...Fotozelt 80cm...schwarzer Hintergrund (mit im Set), Tablet darunter und lange belichtet da ich den Blitz von Hand von verschiedenen Winkeln ausgeloest habe...



@mexx
Was willst du denn mit nem Nikkor...ich dachte du bist im C-Lager?
 
nächstes mal mitzieher machen. wirkt dynamischer bzw. man weiss das das auto auch schnell fährt :)

EDIT: paar beispiel pix von mir (Osterburg Rallye 2008)

CT0237.jpg


CT0274.jpg


CT0411.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ lars: die schnekce gefällt :)
@ fire_eye & king_bill: tolle ralleybilder! wirken für mich alle sehr dynamisch :)
@rufus: super spiel mit der spiegelung, gefällt total :)

comp_img_0672a41e.jpg
 
Danke n8schwärmer ist lediglich der Zugang zu einer Tiefgarage in Halle an der Saale. Ich fands aber trotzdem sehr interessant.
Bei Euch gehts wohl mit Blumenbildern los. Ich war mehr auf dem Architektur Trip.
Da kommen noch einige Bilder von mir.
 
Ich hatte heute mal Schwarz-Weiß-Phase, würde mich interessieren was ihr dazu sagt, da ich mir bei der Schwarz-Weiß-Bearbeitung oft noch recht unsicher bin, was Kontrast, Tönung, etc. angeht, so bin ich aber ganz zufrieden.







Zum Kontrast auch noch was in Farbe:



Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
2&3 gefallen mir gut.
Kontrast könnte beim 2. bisschen mehr sein.

das 3. ist ne Map in MOHAA :d 'Kreuzung' oder so ;)
Sieht zumindest sehr danach aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh