Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Maddix: Finds auch klasse was du aus einem Kaktus rausholen kannst :d

comp_img_0712mvun.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@n8schwaermer ... irgendwie ein bischen zu unruhig, find da keinen fixen Punkt fürs Auge.

Wie findet ihr das:

comp_bearbeitetdsc_0157w5o.jpg
 
waren gestern bei dem schönen Wetter mal wieder im Zoo Frankfurt. Im neuen Affenhaus gab es eine ganz nett gemachte Info-Wand. Bei "Mensch" war einfach ein Spiegel. Mir ist erst im Nachhinein aufgefallen, wie doof Menschen doch sein können:d

wmg487fb.jpg
 
waren gestern bei dem schönen Wetter mal wieder im Zoo Frankfurt. Im neuen Affenhaus gab es eine ganz nett gemachte Info-Wand. Bei "Mensch" war einfach ein Spiegel. Mir ist erst im Nachhinein aufgefallen, wie doof Menschen doch sein können:d

klasse!!!

auch wenn technisch nicht genial, eines der besten bilder seit langer zeit hier
 
In meinem Garten scheinen die gleichen Blumen zu wachsen wie auf Hawaii :d
Oder bist du schon wieder zurück?

comp_img_0651f0if.jpg


Was enfernt wurde: sickboy ist ein DE und auf Hawaii gibts keinen Frühling sondern nur Sommer und "Winter" :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube hier geht es nicht um die klimatische Situation in anderen Ländern.

Beiträge entfernt und BTT bitte.
 
Tolle Blumenfotos von Sickboy & n8schwaermer!

Das Affenfoto ist klasse :d
 
Das Zeug ist vieleicht Stecknadelkopfgroß. Und ein 100% Crop habe ich auch mal angehangen. Ach und alles ooc.



 
beide fotos sind auf einer heimfahrt auf der autobahn entstanden. die meinung dum 2. interessiert mich recht stark, da ich sowas evtl etwas größer an meine wand hängen möchte.

1.
mast.jpg



2.
tunnel.jpg
 
Eizi: mir gefallen beide gut, beim ersten stoeren mich nur die Treppchen in den Stromleitungen sehr stark.
 
das zweite find ich ganz cool, is echt dynamisch, nur etwas mittig, und ich hätte das gelbe doch etwas weisser gemacht.
 
Beim ersten stören mich auch die Flares links unterhalb der Sonne.

Das 2. hingegen gefällt mir so wie es ist ausgesprochen gut.
 
Mich stört beim ersten mehr, dass es am vorderen Strommast oben zu knapp beschnitten ist.
Das zweite hat eine tolle Wirkung.
 
Quatsch, schau dir doch mal an wie das Ufer nach rechts wegkippt.

Ausrichten ist schon das mindeste was man machen kann.
 
Ich habe nichts ausgerichtet ist aus der Kamera raus und nur nachgeschärft wegen Freihand. Benutze die AF Punkte im Sucher zu ausrichten am Wald oder Ufer. Mit Wasserwaage und so ist nicht mein Ding. Kannste ja mal versuchen mit DPP auszurichten, wenn dus da kannst mache ich es auch. Hombre.
 
ok ich bedanke mich für die kritik / tips. das 2. werde ich wohl so (ohne den rahmen, da der bilderrahmen ein schwarzer ist) in auftrag geben
 
Mit Wasserwaage und so ist nicht mein Ding. Kannste ja mal versuchen mit DPP auszurichten, wenn dus da kannst mache ich es auch. Hombre.
das ist eher so: Hammer ist nicht so mein Ding. Wenn du den Nagel mit ner Scheere einschlagen kannst mache ich es auch.

DPP ist nur ein Teil in der EBV Kette und erwartet IMHO noch ein "richtiges" Bildbearbeitungsprogramm fuer die Feinabstimmung
 
Ich habe leider kein PS oder ähnlich gutes Programm. Mit Picasa 3 mache ich nicht mehr rum. Werde mir wohl mal Gimp anschauen müßen wegen dem ausrichten. Ich möchte die Bilder nicht zu Tode bearbeiten Kasn. So wie aus der Cam, leicht nachgeschärft wegen Freihand und ein bißchen am Kontrast oder Helligkeit oder Sättigung gedreht mehr mache ich nicht. Bin der Meinung die Bilder müßen schon beinahe perfekt aus der Kamera kommen.
 
mehr als tonwert anpassen und kontrast mache ich auch nicht (ggf. noch s/w).
aber ein bild wird nie (oder sehr selten) perfekt aus der cam kommen.

früher wurden die bilder in der entwicklung ja auch angepasst...
 
Jau mexx danke dir, werde mir mehr Mühe geben mit der Nachbearbeitung.
So damit nichts Offtopic wird ein kleines Bild von mir.
Kleines Treffen bei mir heute Nachmittag. Mit denen gehe ich gleich raus auf den See.

 
@Eizi: das 2. ist einfach super. Ok, das stark verwackelte in der vertikalen stört mich ein bisschen, aber ansonsten ist der Effekt, die Tönung und die EBV wirklich 1A! Super gemacht!
 
@ Eizi: Das zweite ist wirklich sehr gut gelungen! Würde ich mir auch ins Zimmer hängen :)
@ über mir: Wow tolle Farben und tolle Stimmung :) Mehr davon bitte!


Ich war eben draussen Vögel knipsen :d
Ich brauche mehr Tele, Vögel sind die schönsten Motive überhaupt und es macht mehr Spaß als alle anderen^^

comp_img_09941mtj.jpg


comp_img_10631ls8.jpg


Hab noch mehr xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hübsche Vögel! :bigok: Ich hoffe auch welche beim Baden in unserem Teich erwischen zu können! :)
 
@SicKb0y: Klasse Frühlingsbilder, die Farben sind wiedermal richtig schön frisch!

@Plasticuser: Bildaufbau usw. passt super, aber das Motiv ist mir etwas zu belanglos.

@Eizi: Also Nummer 2 ist absolut spitze, das würde ich mir auch an die Wand hängen.

@Rufus777: Glückwunsch zu den Linsen!

@steven aka devil: Bild 1 ist erste Sahne! Gefällt mir von den Farben her einfach super...

@n8schwaermer: Der Hintergrund lenkt mich etwas ab, sonst aber sehr schön eingefangen!

anglerf4t7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh