Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@steven aka devil: tolle Bilder !
Ist das nicht zufällig Mainz, am Fort Malakoff ?
Sieht nämlich verdammt danach aus.
- Die Eisenbahnbrücke
- Die Treppen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@steven: Wow :eek: echt sehr, sehr tolle Bilder von dir!

@thomas: du spinnst ja :fresse: Wie schaffst du es immer so die Momente einzufangen? Echt TOP!
Ist das jetzt deine 40D oder die von va1kyr? Du scheinst im DSLR-Forum nicht so viel Glück mit dem 30er zu haben ;) Würdest du für Nikon suchen, würde ich es mir überlegen ;)
 
so, langeweile und Londonbilder nochmal anschaun hat folgendes gebracht:

ubahntglw.jpg
 
@thomas: du spinnst ja :fresse: Wie schaffst du es immer so die Momente einzufangen? Echt TOP!
Ist das jetzt deine 40D oder die von va1kyr? Du scheinst im DSLR-Forum nicht so viel Glück mit dem 30er zu haben ;) Würdest du für Nikon suchen, würde ich es mir überlegen ;)
Danke, das Bild ist noch von vor 2 Wochen, also mit va1kyrs 40D gemacht. Und ja, leider hab ich gestern im DSLR-Forum ein 30er verpasst :-[

@battlemaster: Super S/W Umsetzung, auf dem Bild fehlt mir untenrum allerdings noch etwas Boden.
 
steven aka devil: schöne farben und schärfe bei den blumen, nur leider rauscht es ziemlich ... damit hab ich auch zu kämpfen - das nervt schon ziemlich.
nutzt du das tamron 90 2.8?


hätte fast noch mehr abblenden können ...
 
Zuletzt bearbeitet:
:wink:
huhu hab mich mit Begeisterung durch euren Thread hier geklickt :)
Bis jetzt hatte ich nur hardwarefotos mit meinem kleinen Spielzeug gemacht und 1 Woche New York!
Jetzt dacht ich mir, stellste auch mal ein Foto hier ein und lässt dich runtermachen *g* ;)
Na wer weiß vll gefällts euch ja auch!
Gruß

3421276267_0635608987_o.jpg
 
Danke Thomas sind beide wirklich eine wahre Freude wenn ich durch den Sucher schaue. Noch mehr als auf den Bildern.
 
steven aka devil: Die Makros find ich wieder großartig.

Thomas & Battlemaster: Sehr schöne S/W-Bilder.

Bandizz: Schöne Detailaufnahme, angenehmes Bokeh. Aber auch eine sehr kurze Schärfeebene.

RayLio: Für den Einstieg ganz nett, aber auch unspektakulär. Verbesserungsvorschläge: Nichts für das Motiv wichtiges anschneiden (hier am Portikus) und ungewöhnliche Perspektive finden, die nicht der typischen Touristensichtweise entsprechen. Aber lass Dich nicht vom Fotografieren abbringen, immer weiter machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@thomas: super streetfoto. Vor allem der Hintergrund, also das Wasser gefällt mir sehr.
@bandizz: mir fehlt irgendwo die Schärfe.
@Raylio: dein Foto hat das Problem, dass es irgendwie viel zeigt, aber auch irgendwie nix. Ich habe schon sehr gute Fotos von der Börse in NY gesehen. Die sind von einem Denkmal ~100m weiter gemacht worden. An einer Kreuzung, kp, wo das ist. Auf jeden Fall zeigt es die Börse inkl. Straßenzug sehr schön.
Dein Foto ist dahingehend als Ernnierungsfoto sehr schön, aber eben nicht gestalterisch so durchdacht.

Ich war heute spontan auf Auto fototour:

astra10.jpg


*edit: die treppchen sind mir aufgefallen, aber das liegt an der raw convertierung. Das werd ich nochmal nachbessern müssen.
 
Maddix sehr schönes Bild, leider neigen die Kanten am Auto zur Treppenbildung
 
Weiß nicht so recht mit dem Bild.... aber es gefällt mit irgendwie:

 
@Raylio: dein Foto hat das Problem, dass es irgendwie viel zeigt, aber auch irgendwie nix. Ich habe schon sehr gute Fotos von der Börse in NY gesehen. Die sind von einem Denkmal ~100m weiter gemacht worden. An einer Kreuzung, kp, wo das ist. Auf jeden Fall zeigt es die Börse inkl. Straßenzug sehr schön.
Dein Foto ist dahingehend als Ernnierungsfoto sehr schön, aber eben nicht gestalterisch so durchdacht.

Danke für die ehrliche Kritik hier :)
Ich versteh auch was ihr meint mit den besonderen Perspektiven, leider hab ich da nur manchmal ein Auge für und dann meist keine Cam dabei :wall:
Vom Denkmal(Lincoln) aus habe ich auch Fotos gemacht jedoch die Straße weggelassen weil dort zur der Zeit ein PR Aktion für Grills war -.- Dennoch nicht zeigenswert für den thread hier ;)

Hier noch eines, ist auch das letzte versprochen:

3422346802_af0c8931a5_o.jpg


PS: Ja es war *****kalt an dem Tag, auch wenn der Himmel nach Sonnenbrand aussieht :d
 
Deshalb habe ich mir das 135erL gekauft und die 50D dazu damit das besser wird.







 
Ja Sickboy Batmans Lieblingstierchen mit der 135er und der 450D nach Sonnenuntergang eingefangen in Natura ohne Netz und doppelten Boden und vor allem ohne Flashlight.
 
Wow echt toll eingefangen die Skyline @ bagger! Bei den zwei Anderen fehlt mir irgendwie ein klares Motiv. Schön anzusehen sind sie aber. :)

Sagt mal, sehen meine Rahmen zu sehr nach Trauerrahmen aus? :fresse:
 
Ich sag es ja.
 
hab noch welche aus australien von mir gefunden
Surfers Paradise
surfersparadise12gj26.jpg

in der nähne von Bowen
bayik7q.jpg

Sydney
sydneyfgnl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
klasse bilder aus australien. nur das letzte mag mir nicht so ganz gefallen
 
@xpfreddy: Tolle Bilder von dir. Beim letzten würde ich aber den WB noch anpassen.
@unsterblich: Wieviele 10-22 kennst du denn? ;)
 
Da hätte ich mit dem hier ja eigentlich beim Wettbeweb mitmachen können... Ist nur 'ne Digiknipse, unbearbeitet und schon einige Jahre alt, aber trotzdem nett :)

 
ich glaube nicht, dass der interne blitz (oder überhaupt ein blitz) soweit kommen würde

€: ich war ja gestern mit freddy auf tour...







 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh