Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich werd das bild nochmal wiederholen.....aber meine mutter kann leider nur nach zahlen malen ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieder mal schöne Bilder von euch dabei!

@ n8schwaermer
Danke!!
Der Hintergrund ist bokeh, aber vorne ist absolut alles scharf...sehr schön!!

@ xpfreddy
Geniale Bilder! Die gefallen mir alle sehr gut!

@ Thomas92
Das erste ist gut, dass zweite hat irgendwas, ich denke mir gefallen hier die Farben und die Stimmung sehr gut. Das letzte gefällt mir eher weniger, dass ist mir zu unruhig und zu farbig.

@ Maddix
# 633 ff.
Das nenne ich mal Equipment! Die Bilder wirken wirklich sehr professionell, dass Licht gefällt.

@ Sebab
Mir gefällt das zweite besser.

web-done.de-5590.jpg

web-done.de-5248.jpg

Wieder ein sehr schönes Bild aus Frankfurt. =)
Ich habe heute meine Bilder zu Besier zum entwickeln gebracht und fahre sie morgen abholen... Würde dann endlich mal meine Cam mitschleppen. Kannst du mir ein paar Fotospots verraten? =)

Danke.

Auf jeden Fall!
Tagsüber oder noch besser bei Sonnenuntergang Maintower oder die Aussichtsplattform von der Zeilgallerie.
Im dunkeln am Main und besonders genial ist auf der Nordseite die Stelle auf Höhe des Zentrums, wo ganz viele beleuchtete Bäume in einer Reihe stehen.
Immer ein Foto wert ist das MyZeil und die Skyline, von wo auch immer.
Ansonsten gibt es noch viele kleinere Parks und Grünflächen die gerade sehr schön blühen. Du könntest Tage in Frankfurt verbringen...glaub mir!!

FlipFlop aber nicht auf ein sich bewegendes Flugobjekt. Dann verfolge mal mit einer 200er eine Schwalbe im Flug. Dann haste etwa dasselbe wie eine Fledermaus von der Geschwindigkeit her plus unvorhersehbare Richtungswechsel.

@mexx312

Deine Bilder sind schön anzuschauen, das erste besonders durch die Verzerrung und der guten SW Umsetzung

@Maddix
Klasse Autobilder, gefallen mir alle recht gut

@bagger
Das erste ist schön eingefangen und vom Bildaufbau sehr gut gelungen

@fire_eYe
Das erste finde ich auch gut gelungen, könnte aber was mehr Farbe vertragen meine ich...

@sebab
Das erste hat klasse Farben und macht Lust auf den Frühling :)

@Thomas92
Das erste und das letzte ist Klasse, aber das erste ist eigentlich von der Idee richtig geil...

@buyman
Finde den Schmetterling gut getroffen, auch wenn ich mir den Focus mehr auf den Kopf gewünscht hätte

@n8schwaermer
schöner Vogel, das Bokeh lenkt aber mir zu sehr ab...

@ itsmebartman
Klasse Idee und sehr gute Umsetzung, finde das malen nach zahlen jetzt auch nicht wirklich schlimm :)

Dank Maddix habe ich auch mal was im Archiv gekramt und neu bearbeitet, diese hatte ich noch nicht gezeigt...

3425121262_5e00a39e4c_o.jpg

3425121472_b41e34bdd2_o.jpg

Hoffe sie gefallen :wink:

ich?
Das was da hängt ist eine hohle Kokosnuss mit Vogelfutter an den Wänden innen :d Hab ich da mal vorm Winter hingehängt, mittlerweile ist sie fast leer gefressen.
Die Bearbeitung beschränkt sich auf +Kontrast und eine hähere Sättigung der Farben Blau & Gelb. Zum schluss noch dezent nachgeschärft und fertig. :)

Ich denke ich werde mich mal öfter an die Stelle setzen, damit die Vögel sich an mich gewöhnen. Für die paar Fotos habe ich über eine Stunde dort gesessen... Die kleinste hektische Bewegung und die Kleinen sind erst mal 5min in Deckung. :fresse:

Hier noch eins:
Ist die Kokosnuss gekauft oder selbst gemacht?
Wo könnte man sowas kaufen? (Baumarkt?)

Die Autobilder gefallen mir sehr gut, das zweite gefällt mir besser, wirkt schön Dramatisch...

Hier mal was aus dem Tierpark...

...das Rote Gitter im Hintergrund stört mich ein wenig, hab versucht es weg zu Retuschieren, leider erfolglos...

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist der ganze Hintergrund etwas unruhig und lenkt ab. Aber lustiger Vogel :fresse:

@ firstmad
Das Zweite ist hammer. Wirkt echt beeindruckend!

Noch ein wenig Street-Photography auf Frankfurt...

web-done.de-5987.jpg

Was nen Kommentar :wall:

Bagger: Mir gefällt das bild nicht.
Das ist viel zu verschwommen, kein Klares Motiv zu erkennen.
sieht willkürlich aus. Zudem stört das web-done.de unten rechts

Ich zeig euch auch mal wieder was von mir.

unbenannt-2jtr6.jpg

und n Schnappschuss von meiner Schwester ... dieser Sandkranz ist einfach göttlich!

dscf2890zkiu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
bin leider wieder nicht zufrieden -.-

muss nochmal hin, der linke teil gefällt mir nicht ganz

@ rufus
Nein, du?

@ joshude
Du darfst mir gerne vorschläge machen, wie ich meine Internetadresse besser in das Bild einbauen kann. Nur sagen "stört" ist nicht wirklich kontruktiv :-)

Zum Bild:
Schaut euch mal die Exifs an! Das ist klar, dass das Bild unscharf ist, ging aber nicht anders. Das Motiv soll der Mensch in in der Mitte, der hinter dem Einkaufswagen sitzt sein, aber das scheint wohl wirklich ein wenig schwer erkennbar zu sein.

Du darfst mir gerne vorschläge machen, wie ich meine Internetadresse besser in das Bild einbauen kann. Nur sagen "stört" ist nicht wirklich kontruktiv :-)

Es ist einfach nicht nötig so ein Wasserzeichen auf seine Bilder zu machen. Wenn es wirklich einer klauen möchte, schneidet er den Teil einfach weg und wenn du zu sehr Angst hast, dass jemand deine Bilder klauen könnte, stell sie einfach nicht ins Internet.
Mich stört es auch immer gewaltig, wenn bei Amateurfotografen so große Copyrights auf den Bildern zu sehen ist.
Wenn es darum geht, dass sein Name mit dem Bild in Verbindung steht, kann man ihn entweder gaaanz klein in den Rahmen einbringen oder unter das Bild ein vermerk machen. So ist es zB auch bei meinen Bildern, die ich für andere Leute (auf Freundschaftsbasis) zur Verfügung stelle. Sie bekommen die Bilder und ich bekomme den Vermerk. Mehr möchte ich im Moment noch nicht haben, weil ich selbst weiß, dass meine Bilder nicht so großartig sind, dass ich dafür Geld verlangen könnte.

Tolle Bilder, Kommentare kommen später.

Mal was extremes von mir:

comp_bearbeitet%20DSC_0039.jpg

Geniales Bild, sehr gute S/W Umsetzung...AAABER, was hast du bei der Bearbeitung da unter den Bergen gemacht? :fresse:

Wenn ihr das Original-Bild kennen würdet :fresse:

Also ich finde diese, naja man kann es Nebelwelle bezeichnen, passt eigentlich ziemlich gut rein.

Also bei dem Original-Bild ist der Vordergrund komplett abgesoffen also hab ich mal den Vordergrund maskiert und mit der Tonwertkorrektur heller gemacht dann entstand diese Nebelwelle, diese hab ich auch noch maskiert und ein bisschen dunkler gemacht, so find ichs eigentlich ganz cool.

@ cH4s3R
Ich habe das schon mindestens 5 mal hier im Forum gehört.
Es geht mir ja nicht darum, einfach den Text aus den Bildern zu löschen, sondern ihn dezent im Bild unterzubringen.
Es geht mir hier um den Wiedererkunnungswert des Urhebers und um die Eigenwerbung. Von Copyright war nie die Rede. Und ich halte das, wie sehr viele, so gut wie alle namenhaften Photographers für ein muss, nicht für ein kann.
Zu klein bringt die Werbung halt nichts, es muss erkennbar, aber auch angepasst sein. Wenn der Text im Rahmen ist, sieht es nach allgemeiner Aussage hier im Forum, noch schlimmer aus.
Wenn du nen Vorschlag hast, der meine Bedingungen unterbringt, dann bitte raus damit!! :banana::banana::banana:

Frag bitte mal die anderen User hier, an wen sie denken, wenn sie nur eines meiner Bilder ohne den Autor und Beitragstext usw. denken und assoziieren. Das sollte nicht unterschätzt werden!

@ GraKa
Am Anfang wirkt das Bild interessant, dann fragt man sich, was dieser Schleier sein soll und weil man nicht drauf kommt, wirkt es absolut abstrakt. So war zumindest mein Empfinden....

ja, das sieht n bissl aus wie diese Flutwellen die die Städte überschwemmen in nem schlechten Film ^^ aber so allgemein find ich das Bild hübsch.

MFG

Danke euch !

Okay es sieht aus wie eine Flutwelle :fresse: ... ich werd da nochmal drübergehen aber jetzt nochmal was in Farbe von mir, ich finde das Bokeh bei diesen Bilder jetzt sogar richtig hübsch:

Blume%202.jpg

Blume%203.jpg

Blume%205.jpg

Lg GraKa!

Es geht mir hier um den Wiedererkunnungswert des Urhebers und um die Eigenwerbung. Von Copyright war nie die Rede. Und ich halte das, wie sehr viele, so gut wie alle namenhaften Photographers für ein muss, nicht für ein kann.

Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber "namhafte Photographen" verdienen mit ihren Bildern ihr tägliches Brot und sind deswegen darauf angewiesen, dass man ihre Bilder zuordnen kann. Sich mit solchen Photographen zu vergleichen finde ich...naja...unangemessen.

Wenn du das Bild hier postest, weiß doch jeder von wem das Bild ist. Wenn es dann auch noch von deiner Adresse aus verlinkt ist, passt es ja gleich zwei Mal.

Zu klein bringt die Werbung halt nichts, es muss erkennbar, aber auch angepasst sein. Wenn der Text im Rahmen ist, sieht es nach allgemeiner Aussage hier im Forum, noch schlimmer aus.

Nur weil mal jemand gesagt hat, dass es ihm nicht gefällt, ist es gleich die allgemeine Aussage hier im Forum?

Wenn du nen Vorschlag hast, der meine Bedingungen unterbringt, dann bitte raus damit!! :banana::banana::banana:

So würde ich das machen, wenn ich Wert darauf legen würde, dass man mein Bild mir zuordnen soll. Anderen wird das auch wieder nicht passen, aber da ich es eh für unnötig halte, kann man mir das ja egal sein ;)
(das Fettgedruckte ist nur um klarzustellen, dass das ganz alleine meine Meinung ist und nicht aber auch garnichts mit der Allgemeinheit zu tun hat, weil es in diesem Fall niemals eine allgemeine Meinung geben wird)

luxxdscf1107pspy.jpg

Wenn ich aber zB für eine Uni-Party Fotos mache, seht einfach unter jedem Bild (nicht im Bild sondern auf der Page):

Foto: Sebastian Scheibe​

Und gut ist.

Frag bitte mal die anderen User hier, an wen sie denken, wenn sie nur eines meiner Bilder ohne den Autor und Beitragstext usw. denken und assoziieren. Das sollte nicht unterschätzt werden!

Auf was willst du raus? Dass man ein Bild anders bewertet, wenn man nicht weiß von wem es ist?

@bagger: lass das doch einfach weg. ganz andere fotografen, die im dforum unterwegs sind, lassen das auf ihren arbeiten weg.

wenn du es unbedingt haben willst, mache es wenigstens dezent mit einem schönen font unten klein rein.

century gothic und futura (musst ein bisschen mit spielen) sind supercoole fonts. einfach unauffällig reinsetzen. deiner sieht imho extrem unästhetisch aus...

comments:

@chaser: cooles foto, ist mir aber zu unruhig
@graka: die blumen sinda lle sehr weich, und wirklich spanend finde ich es auch nicht.
@bagger: das erste aus FFM sieht eig ganz gut aus. das 2. und auch das 3. sagen mir garnicht zu
@firstmad: beide sehr cool!! das erste finde ich am besten.
@

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh