Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ joshude
Du darfst mir gerne vorschläge machen, wie ich meine Internetadresse besser in das Bild einbauen kann. Nur sagen "stört" ist nicht wirklich kontruktiv :-)

Wurde von den anderen bereits alles genannt und ich kann mich ihnen nur so anschließen.

Zum Bild:
Schaut euch mal die Exifs an! Das ist klar, dass das Bild unscharf ist, ging aber nicht anders. Das Motiv soll der Mensch in in der Mitte, der hinter dem Einkaufswagen sitzt sein, aber das scheint wohl wirklich ein wenig schwer erkennbar zu sein.

Ist klar, dass das Bild bei den Einstellungen so ist, wie es ist.
Darum gehts mir aber nicht ;) Ich habe schonmmal zu jemandem gesagt: Ich seh nur das, was auf dem Foto ist. Unter welchen Bedingungen das Foto entstanden ist, das weiß ich ja nicht.
Von einem Menschen seh ich leider nicht wirklich was.
Wie gesagt, mir sagt das Foto nicht zu ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
frogx79u.jpg

Schöne Bilder buyman! 1 und 3 gefallen mir sehr gut, 2 ist zu knapp beschnitten. Besonders auf der linken Seite und unten stört es, dass die Blüten den Rand überschreiten.

Ich meld mich dann auch mal wieder zu Wort. Hab hier ja einige Wochen nichts geschrieben, wie ich grad’ sehe.

@mexx: Bisschen weiter links rüber mit der Kamera. Das kommt dem Bildaufbau zu gute, rückt dieses rundfenstrige Gebäude aus der Mitte raus und die Brücke bringt dann etwas mehr Dynamik rein. Ansonsten doch ganz schick.

@Subsonic: Den Quadrat-Schnitt finde ich sehr ungünstig. Ich würd's zum Querformat schneiden - einfach unten und oben was weg.
Das Foto von deiner kleinen Schwester finde ich nicht so bombe. Der Sandkranz ist ganz witzig, ansonsten ist's aber doch recht unspektakulär.

@firstmad: Uff. Ich find die Bearbeitung garnicht passend. Besonders das Erste finde ich einfach zu bedrückend.

@Thomas92: Die Blümchen find' ich prall. :) Ich wär nur etwas weiter links rüber, damit die eine Blüte noch mit drauf kommt.

@fireeye: Bei den ersten Beiden finde ich die Schärfentiefe viel zu gering. Spielchen mit geringer Schärfentiefe können auch nach hinten losgehen. ;)

@Graka: Hast im S/W-Dialog in Photoshop etwas fest an den Reglern gezogen? Unten ist’s stellenweise wirklich viel zu Dunkel. Ich glaube das Motiv könnte aber ganz schick aussehen.

Deine Blümchen sind allesamt etwas zu früh abgeschnitten unten, du solltest drauf achten die Wurzeln von Pflanzen immer mitzunehmen. Ansonsten finde ich die drei ganz schick, wenn auch etwas „weich“.

@buyman: Das erste ist okay. Das Zweite, mit den Kirschblüten (?) finde ich aber richtig schön! Man sieht zwar nicht auf den ersten Blick, auf welcher Blüte nun der Fokus lag, das find’ ich aber nicht dramatisch.

Die Biene finde ich auch gut. Ich würd’ versuchen, das Viech seitlich zu erwischen, damit’s komplett in der Schärfentiefe liegt. Ich weiß aber, dass die Bienen einem dafür meist nicht sehr viel Zeit lassen.

Damit’s nicht nur Gequatsche ist, gibt’s noch ein Pärchen Bufo bufo’s. :)

frosch_01.jpg

Gruß,
Niclas

Na hier könnte niemand mit seinen Bildern Geld verdienen.
Der einzigste wo Geld damit verdient postet aber hier auch keine Bilder.

Ja wenn du meinst.
Ich kenne da andere Bilder aus dem DSLR Forum vor allem Tier und Wildlifebilder.
Die könnten richtig Geld damit machen.

Na hier könnte niemand mit seinen Bildern Geld verdienen.
Der einzigste wo Geld damit verdient postet aber hier auch keine Bilder.

Na du musst es ja wissen... :hmm:
Habe schon den ein oder anderen Euro bei Online-Stocks "verdient" :fresse:

Ja wenn du meinst.
Ich kenne da andere Bilder aus dem DSLR Forum vor allem Tier und Wildlifebilder.
Die könnten richtig Geld damit machen.

Wow! Ich bin beeindruckt! :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Wollte ich auch gerade sagen. Für Stock-Seiten sind hier sehr viele Bilder zu gebrauchen.

auch für mehr....und das kann ich mit 100%iger sicherheit sagen ;)

aber das gehört hier eig. nicht rein. lassen wir es gut sein, oder gehen damit in den laber thread

Das man mit schwarzen Flecken am Himmel aka "Fledermäusen" kein Geld verdienen kann, ist uns auch klar.

Und ich finde auch das das Niveau hier schon sehr sehr hoch ist.

@manto: Find ich wirklich gut :) In was für einem Behältnis schwimmen die Bufo bufo’s. Wie ein Teich sieht das nun nicht aus...

@quietgentleman
Kannst das Bild natürlich drinnen lassen, gefällt mir entsättigt auch besser, kannst du mir mal per PN schreiben wie genau du das gemacht hast?

Hier noch eins aus dem Tierpark...

Sicherlich kein "Wildlifebild" mit dem Geld verdienen kann ;) aber ist halt einiges der wenigen die ich überhaupt hier zeigen kann/möchte...
Vielleicht nen kleiner Front Fokus...?
Zur Info: F1,8 Tv1/250 ISO100 mit 50mm 1,4 Sigma. Bearbeitung: Kontrast erhöht mittels Gradiationskurve, Entsättigt ;) und USM.

Zuletzt bearbeitet:
Jungs war nicht böse gemeint. Ich mache dass nur aus reinem Spass an der Fotografie und der Natur. Ich verdiene mein Geld in einem Beruf wovon ich Ahnung habe und das seit 25 Jahren. So alt sind die meisten gar nicht mal hier.
Ihr solltet mal öfters in die verschiedenen DSLR Thread reinschauen. Was da für Bilder gezeigt werden. Vor allem der Vogel Wildlife und Hundefotothread sind sehr interessant.
Zu jeder Linse gibts ja einen eigenen Bilderthread und da bekommt man schon gute Bilder zu sehen. Von FLickr will ich erst gar nicht anfangen.
Wie gesagt ich mache dass nur zum Spass. Denn ansonsten würde ich verhungern oder Hungern seit 4 Monaten.

Ich denke die meisten machen es nur zum Spaß.

Wo ist jetzt das Problem? :fresse:

das hätte ich nicht gedacht, dass auf dem bild das bokeh des 50er sigms so schlecht ist...schade eigentlich. lenkt total ab

Mensch Rufus, soviel Ahnung hab ich dir nun wirklich nicht zu getraut....
Da gibt es echt welche, die ganz ganz dolle Bilder machen? Und dann auch noch Wildlife?
Hoffentlich kostet das nichts, die sich mal anzusehen. Wär ja sonst zu schade...

Ein Pseudotopicbild:
daaasjh1n.jpg

Sollte von mir kein Angriff auf niemanden sein hier.
Mich interessieren eben nun mal mehr Wildlife oder Tier und Vogelbilder als Häuserschluchten. Deswegen sind doch Eure Bilder nicht schlechter.

So quietgentlemen

Hier haste mal ein paar Links für das andere Bilderforum. Da sind meistens Leute drin die sich für das Thema interessieren vom Anfänger bis zum alten Hasen.

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=4784724#post4784724

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=4785159#post4785159

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=4784406#post4784406

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=4783918#post4783918

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=4770233#post4770233

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=4765813#post4765813

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=4782547#post4782547

Das dürfte für den Anfang reichen. Da kannste ja mal rumschauen.

Gruß Rufus.

Die 50D ist gekommen und der See und die Fledermäsue warten auf mich, ich muß jetzt leider los zum fotografieren.

@Subsonic: Den Quadrat-Schnitt finde ich sehr ungünstig. Ich würd's zum Querformat schneiden - einfach unten und oben was weg.
Das Foto von deiner kleinen Schwester finde ich nicht so bombe. Der Sandkranz ist ganz witzig, ansonsten ist's aber doch recht unspektakulär.

Meinst du so?
unbenannt-1n576.jpg

ja das bild von meiner sis ist eben n schnappschuss ^^

@buyman klasse Bilder. Die Farben+ Bokeh gefallen mir sehr gut.
@unsterblich auch hier finde ich die Farben klasse...die Gräser/Äste im rechten Bereich stören ein wenig..
@mantodea wow... gefällt mir wahnsinnig gut. Ich glaub ich wär zu faul mich so weit runterzubücken..

@Bandizz Ja, sind alles HDRs. Hab ein bisschen an den Reglern gedreht.. wollte dann am Ende noch so einen blauen "touch" hinbekommen..

@xpfreddy: Sehr schön, gefällt mir.
@aggro: Irgendwie lenkt die rechte Seite zu sehr die Blicke auf sich. Jedenfalls bei mir.

@mantodea: Sehr genial, echt schön mal wieder was von dir zu sehen, hoffentlich zeigst du in Zukunft wieder mehr Bilder :bigok:

@cH4s3R: Zwar wirklich nix besonderes, aber trotzdem einfach ein schönes Bild, ich hab nix dran auszusetzen :)

@aggro: Schön, die Farbtemp. ist aber doch noch etwas zu warm...

@wischiwaschi: Also das Motiv ist ja eigentlich überhaupt nichts besonderes, aber das Bild wirkt durch das UWW einfach super, sehr schöne Linien!

@xpfreddy: Hmm, ich weis nicht...mir gefällt die Bearbeitung nicht wirklich.

bankeal4.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh