Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

IMG_0716.jpg


IMG_0715.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ausbeute von gerade eben :)

DSCF8374.jpg

Nicht bearbeitet (verkleinert und geschärft)
 
der alte sessel sollte entsorgt werden .... dummerweise passte der perfekt aufs auto :)) .... ich selbst darf mich ja zeigen oder? abgedrückt hat mein kleider bruder

DSC03696.jpg
 
@chaser #689: Gefällt mir gut, tolle S/W - Umsetzung, verwirrend aber schön.
#705: Nichts besonderes, aber schlicht !
@buyman #691: Das Zweite gefällt mir sehr gut, schöne Farben.
@unsterblich #693: Der unscharfe Bereich vorne stört ansonsten gefällts mir gut.
@mantodea #695: Der Frosch sieht mich an :d. Gefällt mir gut, tolle Augen.

Also ich glaube hier könnten einige mit ihren Bildern Geld verdienen denn wir sind hier wirklich auf einem hohen Niveau ;).

@aggro #706: Das Bokeh vorne is ja irre arg, ansonsten schön.
@wischiwaschi #711: Hm.. hat was, schöner Himmel!
@*Hagen* #712: Süße Katze, passt gut zu dem Hintergrund.
@xpfreddy #716: Die Bearbeitung ist ja richtig krass, das Dritte ist wahnsinn!
@xXSubsonicXx #717: Schöne Farben, schöner Farbverlauf, gefällt mir gut.
@Sebab #720: Das eigentlich Motiv geht leider fast unter, außerdem zu mittig.
@Thomas #721: Schöne Farben, die überstrahlten Bereiche an der Bank stören aber ein bisschen.
@Plasticuser #722: Das Zweite gefällt mir gut.
@L4M4 #723: Gefällt mir nicht so, wirkt iwie unspektakulär.
@Eizi #724: WAHNSINN, das sieht absolut geil aus ! Tolle Farben, toller Bildaufbau, toller Verlauf, krass!

Noch was von mir ... Danke @Maddix für die Hilf bei der Bearbeitung!

Baumst%C3%A4mme%20SW.jpg
 
@GraKa: Lass die Holzdinger doch mal in Ruhe :fresse: Mag ich von der Bearbeitung auch nicht so.
@Eizi: Mir gefällts. Lustige Idee.
@L4M4: Schön anzusehen :)
@Plasticuser: Hehe, auf sowas hab ich gwartet. Kannst bestimmt meistbietend verkaufen :fresse:
@Thomas92: Schön. Gefällt mir bis auf das Gebäude im HG.
@Sebab: Ist mir zu wuselig.
@xXSubsonicXx: Schaut gut aus. Ist irgendwie aber recht eng zugeschnitten.
@freddy: Schöne Serie. Bearbeitung passt super.







 
Ja wenn du meinst.
Ich kenne da andere Bilder aus dem DSLR Forum vor allem Tier und Wildlifebilder.
Die könnten richtig Geld damit machen.

Da redet jemand der mit einem 135er "Wildlife" macht? :d

Du musst Ahnung haben...

@Lars: Das letzte find ich dufte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lars #727: Nummer 3 und 4 find ich schön ... was ist denn mit Nummer 2 passiert :fresse:
Schau mal ein paar Seiten zuvor, da findest mal was anderes außer Baumstämmen.
@Ashampoo: Glaube das ist das Tamron 90mm.

Zaun.jpg
 
@Ashampoo: Thx :wink: Die mittleren beiden sind mit dem Tamron 90er Makro, der Rest mit dem Tamron 70-200. Blauring statt Rotring :bigok:

@Hombre: Danke :wink:

@GraKa: Jo danke. Nr. 2 geht gerade noch so finde ich. War auch schon recht dunkel. Das Bild von dir finde ich schön, nur doof das der erste Pfahl so abgeschnitten ist. Hätte sich eventuell als Hochformat angeboten.

@G-Janni: Schick. Kannst ja noch mal die Lichter ein wenig runterziehen.

Im übrigen finde ich es auch viel besser hobbymäßig zu foten als damit meine Pesos zu verdienen :bigok:
 
@wischi: Doch, die Bufo bufo's schwimmen in einem "normalen" Teich.
Bufo bufo's sind nämlich stinknormale Erdkröten. ;)
Ich mag den Namen nur so gerne. Bufo bufo. :wink:

@subsonic: Jau, so in etwa meinte ich das. Ich hätte es unten aber sogar noch um einen weiteren cm gekürzt.

@xpfreddy: Na das ist die richtige Einstellung. :fresse:

@Thomas + Graka: Dankeschön!

@LarsHH: Schade, dass der Wasserläufer (heißen die eigentlich so?) unscharf ist. Hab' mich auch schon ein paar mal an den Dingern versucht, meist aber recht fix aufgegeben...
Bei der Biene stört zum einen das harte Licht und zum anderen dass der Popo schon recht weit aus der Schärfentiefe rausrutscht. Am besten die Insekten immer parallel zum Sensor ausrichten.

Mal noch zwei weitere von gestern:

frosch_03.jpg


frosch_04.jpg
 
Dcdead danke für deinen Link.
Klar sind da nicht alle Bilder super Klasse. Da gibts aber 3-4Leute die posten wirklich super Bilder. Einer ist der MichaleFengler mit seinem 500er Ofenrohr und 2x Konverter.
Ein anderer ist der Michalis und wieder ein anderer der DJTommiD.
Ein gewisser Herr Alyat postet da Bilder von seinen Windhunden dass sind richtige Kunstwerke zum Teil.
Unter Wildlife kann man viel verstehen Hombre. Ich kann auch mit einer 200er gute Bilder machen wenn ich nur nahgenug rankommen.
Habe ja auch schon Flugbilder von Schwänen gepostet mit der 50er. Hielten hier einige auch für unmöglich.

Dcdead da ist ja der Maitland drauf mit seinem Siegerbild und ein anderes Siegerbild auch.
Das ist ne Seite für die absolute Elite dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dcdead danke für deinen Link.
Klar sind da nicht alle Bilder super Klasse. Da gibts aber 3-4Leute die posten wirklich super Bilder. Einer ist der MichaleFengler mit seinem 500er Ofenrohr und 2x Konverter.
Ein anderer ist der Michalis und wieder ein anderer der DJTommiD.
Ein gewisser Herr Alyat postet da Bilder von seinen Windhunden dass sind richtige Kunstwerke zum Teil.
Unter Wildlife kann man viel verstehen Hombre. Ich kann auch mit einer 200er gute Bilder machen wenn ich nur nahgenug rankommen.
Habe ja auch schon Flugbilder von Schwänen gepostet mit der 50er. Hielten hier einige auch für unmöglich.

Du kannst sie auch mit 10mm Fish fotografieren, toll waren die mit 50er aber auch nicht ;)

Das von dir mit dem 50er war eher Landschaft mit ein paar Flecken, Wildlife sind IMO Aufnahmen, bei denen das Tier im Vordergrund ist.

Zb: http://www.fotoemozioni.it/Fotoemozioni/Home.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar Hombre kannste dass machen, mußt nur nah genug dran sein am Schwan, da geht Fish auch.
 
@mantodea: Tolle Frosch-Fotos - gefallen mir außerordentlich gut :)

@aggro: Leider etwas zu weich für meinen Geschmack

@Sebab: Der Hintergrund ist mir zu unruhig (und zu hell)

@Plasticuser: Witzige Idee :d
Das 2. gefällt mir auch sehr gut.

@Eizi: Spitzen Idee / Umsetzung :d
Evtl. den Schein um den Arm noch korrigieren :)

@buyman: Das erste ist okay. Das Zweite, mit den Kirschblüten (?) finde ich aber richtig schön! Man sieht zwar nicht auf den ersten Blick, auf welcher Blüte nun der Fokus lag, das find’ ich aber nicht dramatisch.

Sind keine Kirschblüten sondern irgendwelche Blumen - welche, muss ich erst rausfinden :)

Das "weiche" kommt von der Bearbeitung - hier nochmal in "Scharf" für dich:

IMG_2279-2.jpg


Und etwas Neues:

IMG_2340.jpg
 
@Eizi: Klasse Bild, schöner Kontrast, war da ein Filter im Spiel oder bekommt man das auch so hin?
@Plasticuser: passend zum Thema :shot:
@mantodea Schöne Froschbilder
@GraKa:
@aggro #706: Das Bokeh vorne is ja irre arg, ansonsten schön.
Hätte auch lieber anders "geschnitten", so das mehr vom Hintergrund drauf ist aber dann hätte die Maus am rechten Bildrand gesessen und aus dem Bild "rausgeschaut". Das Bokeh empfand ich selbst als nicht so störend aber da bin ich wohl der einzige mit der Meinung ;).
THX für die Kritik...

Ich war heut mit meinem neuen 12-24er :xmas: noch mal bei dem Bagger der hier um die ecke steht...

...gefällt mit besser als die ersten Versuche, was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
tokina?

kann ich einen crop sehen? (nur weil meins nicht so pralle ist)

bild gefällt mir ganz gut
 
Hier nen crop vom "Tokina 12-24 mm AT-X 4.0 PRO DX", hab in DPP Schärfe auf 3 gestellt, Rest auf 0, rest steht in der exif...

...bin mit der Linse bis jetzt ganz zufrieden, "Offen" schwächelt sie ein wenig wie ich finde, was ja aber eigentlich normal ist, ansonsten macht die kurze Brennweite spass:d...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ cH4s3R
Mit solchen Photograhers (vorsicht, Englisch!!!) habe ich keinen direkten Vergleich zu mir hergestellt, sondern wollte die vielmehr ein Beispiel nennen.
Außerdem kann und vielleicht auch will sich fast jeder in diesem Fred einiges von den "Besten" abschauen, sonst wären sie hier nicht unterwegs. Dein Vergleich ist also vom Grund her interpretiert und unangemessen.
Über das Thema Marketing möchte ich auch mit dir nicht diskutieren, aber h.m. habe ich Recht (ganz objektiv ;-))
Allgemeine Aussage bedeutet nach meiner Definition eine Vielzahl (mind. 3) hier sogar noch mehr...
Lese dich bitte mal in die Materie Marketing und Wiedererkennungswert ein! Ich finde es gut und wichtig. Das ist meine Meinung, deswegen habe ich auch nicht das "ob", sondern das "wie" als Frage deklariert.
Ich respektiere deine Meinung und bin froh, dass du sieh hier geäußert hast, vielen Dank! Ich möchte hier diese Diskussion aber auch beenden, sonst wird das to much...
#699
Darf man mal Beispiele sehen, womit du Geld verdient hast???
#705
Vielleicht ein zu kleine Blende, ein wenig mehr Schärfentiefe fänd ich besser, sonst aber chön!
@ mexx312
Jaja... ;-)
Aber deinen Vorschlag nenne ich mal konstruktiv, vielen Dank!
Unten habe ich mal den letzten oder vorletzten Versuch gepostet....besser?
#697
Yes, Sir! Hier sind extrem gute Bilder. Deswegen bin ich auch hier ;-)
@ buyman
Schöne Serie!!! Welches Objektiv hast du?
@ joshude
Jaha.... :(
Aber deine zweite Antwort war die hilfreichste die ich je hier gehört habe. Du hast absolut recht!! Woher soll auch jemand von euch wissen, wie die Situation usw. war, wenn es über das Bilder nicht rüberkommt. Du hast es auf den Punkt gebracht! Es ist bei mir auch oft so, dass ich nach nem Shooting Bilder für scheiße halte und nach Wochen die Bilder wieder sehe, die Situation vllt. ein wenig vergessen habe, dann aber die Bilder anders, abstrakte oft besser sind, als wie ich sie nach dem Shooting wahrnehme. Prädikat: Wertvoll, dass nenne ich konstruktive Kritik, Danke!
@ unsterblich
#693
Genial!!
@ Rufus
Gaaaaanz falsch, wie immer :stupid::stupid::stupid:
@ fire_eYe
...lol....ich stimme dir voll und ganz zu!
@ stony
1000000 mal sorry für OT, ich werde dafür in den nächsten Wochen ganz viele Bilder und weniger Buchstaben sharen....sorry :xmas:
@ xpfreddy
Boa, alles geil! Haste nen bestimmten Workflow? Welche Regler?
@ Thomas92
Irgendwie ist das Motiv extremst langweilig, das Bild wirkt aber irgendwie ein wenig ästhetisch...-> guter Bildaufbau!

web-done.de-5672.jpg


oder lieber???...
web-done.de-5672.jpg


Noch eine kleine Sache. "Street Photography" kann so geil sein:
BILD
Ein Beispiel dafür, dass auch Fotos die man länger als 2 Sekunden betrachten kann/muss interessant sein können...in diesem Sinne, schönen Abend!
 
Zuletzt bearbeitet:
So finde ich das Copyright sehr gut untergebracht, ist nicht so dominant. Mir gefällt das Zweite besser, allerdings stürzen die Tower nach hinten imo.
 
@Plasticuser: :d Nummer 2 gefällt mir auch...

@Eizi: Lustiges Bild, mir gefällts auch.

@GraKa: Den starken Kontrast finde ich gut, nur finde ich die Tönung für Holz eher unpassend. Das wirkt zu kühl.

@Lars_HH: Nummer 3 & 4 gefällt mir auch sehr gut.

@G-Janni: Mich lenkt etwas das unruhige Gras im Vordergrund ab, sonst aber top.

@GraKa: Schöner Verlauf, gut gesehen!

@mantodea: Auch die Bilder finde ich wieder super, tolle Farben und interessante Schnitte.

@bagger: Mich stören massiv die stürzenden Linien, sonst passt das Bild aber.


So, eine Bank muss noch sein...

bank2suy5.jpg


baum23osug.jpg


Mich würde besonders Kritik zum Schnitt des zweiten Bildes interessieren. Da bin ich mir nämlich nicht sicher ob der quadratische Schnitt überhaupt passt.
 
Mein erster Gedanke war: 'Huch... mal von dem Weg weg fotografiert'

Mir gefällt es aber umso mehr. Schnitt und Rahmen passen imo auch.

:bigok:
 
@ Thomas92

Die Bank finde ich jetzt nicht so beeindruckend ;) aber das quadratische Bild sieht doch ganz harmonisch aus. Quadratische Bilder sind ungewöhnlich aber ich wüsste nicht was bei dem Motiv ein anderes Format besser gemacht hätte; passt also.

f16krc.jpg


f2kc5s.jpg


f3wjeq.jpg
 
bei den ersten beiden is mir zuwenig schwarz drin, das wirkt irgendwie flau.... zieh mal bei der tonwertkorrektur den schwarzen regler ganz ran...
 
Ja hab ich auch schon versucht, aber ich war mir nicht sicher was besser ist.
Vielleicht liegts auch an dem alten Monitor den ich hier gerade hab und es sieht doch zu flau aus ;)

 
@Eizi: Einfach ein richtig cooles Bild :bigok:
@Thomas92: Finde sowohl die erste, als auch die 2. Bank nicht wirklich spektakulär, spricht mich nicht so an, gerade auch mit den Häusern im Hintergrund. Auch das Bild mit den Bäumen finde ich nicht so interessant, den quadratischen Schnitt finde ich OK, aber er macht für mich das Motiv nicht spannender.
@mantodea: Geniale Kröten, ich glaub ich muss mich auch mal in RIchtung Weiher aufmachen.
@Lars_HH: Hier gefällt mir vor allem der Wasserläufer.
@BBB: So sieht es wirklich besser aus, das erste gefällt mir richtig gut.

Hier noch 3 von mir von heute:







Schöne Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh