Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Dritte sieht unterbelichtet aus, musst mal eine Tonwertkorrektur machen.
 
danke...ich sollte mich mal mit dem thema HDR bekannt machen. scheint doch öfters zu helfen
 
Okay danke, hab das Dritte mal ein wenig heller entwickelt. An dem Zweiten kann ich nicht mehr Kontrast reinbringen da sonst die Details verschwinden...

Spinnennetz mit Blüten... Auch irgendwie falsch umgesetzt. :(

comp_img_11267tt5.jpg



Hab den Rest in Flickr, ihr könnt ja mal reinschauen :)
 
Thx an alle denen der Mustang so gefällt wie mir :d

Hab noch 2:

dsc037873f4c.jpg


Und die wie ich finde, sehr gelungene Innenausstattung:

dsc03776hgdr.jpg


Hab die Mustangbilder von der vorherigen Seite zu Hause nochmal überarbeitet, gefallen mir so jetzt besser.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
netter mustang :) *habenwill*

war heute mal am rhein

swamp1.jpg


swamp_2.jpg


schwan.jpg
 
@Maddix: Hast du bei dem Ersten von rechts geblitzt oder ist das die Sonne? Komischer Schatten da auf der Straße.

Ansonsten gefällts. Schicke Bearbeitung.

Nix geblitzt, auch kein Tiefen/Lichter. Also alles wie aus der cam. Hatte den Cokin Grauverlauf drauf. Dadurch ist die Dynamik etwas "verschoben" würd ich mal sagen.

@mexx: mir gefällt das Bild, auch wenn es etwas unübersichtlich ist. Ich finde die Linien gut. Dafür ist irgendwie zu viel drauf, also zu viele details, wenn du weißt, was ich mein.
Du hast außerdem ne Menge Sensorstaub auf dem Bild. Den könntest du ja rausstempeln.
 
Verkleiner die Bilder doch auf die richtige Größe und stell sie direkt hier ein. Danke :wink:
 
@buyman
691 - Schoene Aufteilung beim mittleren Blumenfoto. Ebenso die Farben und das Bokeh - gefaellt mir.
766 - Klasse Makro.

@unsterblich
693 - Zwar etwas wirr mit dem ganzen Kraut um den Frosch herum, aber durchaus schoen gemacht. Der Scherfepunkt liegt leider etwas hinter dem vorderen Auge.

@manto
695 - Trotz F8 sehr geringe ST/TS...finde das Foto klasse.
733 - Das zweite ist super...ganz toll - hier passt m.M. nach wirklich alles.

@chaser
705 - Wie du schon selbst schreibst...nur ein Anti-Ot-Bild um der Haue zu entgehen :d

@aggro
706 - Ja, schade das der Fokus nicht sitzt...ansonsten haette ich noch den WB angepasst. Die Aufteilung passt, der schwarze Hintergrund auch.
738 - Das schaut gut aus...Bildaufteilung, Aufnahmeposition und Schaerfe passen sehr gut. Die Wirkung des grossen Schaufelrads kommt sehr gut an.

@wischi
711 - An den Haeusern und den Autos...sieht iwie unecht aus. Ueberhaupt die ganze Bearbeitung/EBV macht mich Konfus...ich sehe Halos, oder sehe ich die nicht /kein plan...

@hagen
712 - Schoenes Portrait...wenn die Schaerfe nicht nur an der Nase waere.

@freddy
716 - Als Motive finde ich die Architekturen klasse...die EBV sagt mir jedoch nicht zu.

@subsonic
717 - Schnappschuss hin od. her, das gefaellt mir gut. Die Stimmung im Foto kommt gut rueber.

@sebab
720 - Das Motiv is mir zu mittig. Trotzdem ist es interessant...gerade wegen dem chaotischen Hintegrund...aber es passt und fuegt sich gut zum Motiv ein.

@thomas
721 - Die Haeuserwand hinten stoert. Mittig haette hier gepasst...so ist m.M. nach zu wenig Raum auf der rechten Seite. Die Bearbeitung spricht mich dagegen sehr an...tolle Farben und Kontrast.
744 - Das quadratische passt wunderbar. Auch sonst finde ich das zweite sehr gelungen...die EBV ist nat. wieder sehr gut.

@plastic
722 - Das zweite finde ich herrlich. Schade, dass der Fokus nicht auf dem Gesicht des in die Kamera schauenden Schafs liegt. Trotzdem sehr gut.
778 - Warum ist die Nase abgeschnitten? Wuerde mir nochmals besser gefallen. So fehlt iregendwas m.M. nach.

@lama
723 - hmm, keine Ahnung was ich sagen soll...spricht mich nicht wirklich an.
761 - Das zweite der Waldfotos. Wobei das Motiv im Vordergrund in beiden eher stoeren weil unguenstig abgelichtet...ne tiefere Position haette schon sehr viel gebracht. Oder aber den Wald ohne dem Stumpf im Vordergrund...haette auch gut ausgeschaut.

@eizi
724 - Hier steht Motiv eindeutig vor EBV...den das Motiv ist im Gegensatz zur EBV klasse.

@graka
725 - Das Bild wirkt sehr unruhig. Zu starker Kontrast, SW passt m.M. nach auch nicht, zu viele abgesoffene Stellen - gefaellt mir nicht.
731 - Schon sehr viel besser...schoenes Bokeh...etwas kontrastarm diesmal...zudem ist der vorderste Pflock zu dunkel...die Details auf dem Holz sind kaum auszumachen.

@lars
727 - Die rosa Blueten finde ich sehr schick. Sehr zarter Farbton, schoen.
769 - Tolle Spinne, sehr gute Details...top.
780 - Wieder ein tolles Foto...die Blume schaut wunderbar aus - sehr gut.

@gjanni
Das weiss Bluete ist leider stark ueberbelichtet...auch das gelbe Innere brennt schon teilweise aus - zudem passt es nicht zum Rest des Fotos...gefaellt mir nicht wirklich.

@bagger
742 - Das Foto gefaellt mir trotz des sehr komischen Himmels ganz gut. Das zweite mehr als das erste...es wirkt weich...jedoch ist es scharf...egal, schaut gut aus...auch die Farben gefallen mir.

@bbb
746 - Die Nachbearbeiteten sind eindeutig vorzuziehen.
Klasse Blick in den ersten beiden...schoen tief und weit. Auch das zweite finde ich vom Motiv her sehr gut...die EBV gefaellt mir aber nicht...sieht sehr flau aus...bzw. fehlt auch hier wieder der Kontrast.

@greentavern
750 - Das verschwommene an der linken Backe der Katze sieht komisch aus, ein Halm hat wohl reingeschaut...zudem hat sie zu wenig Platz die Katze ...die Schaerfe und die gute ST/TS finde ich sehr gut.
Das Hundeauge gefaellt mir.

@kandalf
751 - Der Blume fehlt der Stengel...schaut aus, als ob sie in der Luft schwebt. Obenrum zu gequetscht...ueberhaupt finde ich die Aufteilung iwie nicht passend. Die Bluete ist gut belichtet, Details vorhanden in den weissen Blaettern...und das satte Gruen passt auch - schoener Kontrast.

@fischodaal
752 - Sagen mir beide nicht zu...erste ist das uebliche von oben herab...das zweite zu viele Motive und stoerender HG.

@losmile
758 - Das beste aus der Serie...und das richtig gut...klasse Winkel, top Details, koreekte Schaerfe und super Farben.
789 - Das zweite schaut auch sehr gut aus.

@hummermann
759 - Die Aufteilung passt nicht zur Blickrichtung bzw. ist von der Katze dafuer zu viel auf dem Bild. Der weiche HG und die Farben gefallen mir gut.
Die Schaerfe schaut gut aus.

@stony
760 - siehe flickr...klasse Foto das erste.
764 - Beide sehr gut - wieder einmal - top Details.

@erna
767 - Nach unten haengende Blumen sollen anscheinend auf den Betrachter negativ wirken...scheint was dran zu sein :d
Die Bluete sieht jedoch sehr gut aus...vor allem die Farben.

@viper
770 - Nicht die Autos...finde den Hund klasse...schade, dass die Pfoten nicht drauf sind...das abschuetteln der Tropfen hast du wirklich super eingefangen.

@fireeye
774 - Sind beide nicht mein Fall. Zudem mag ich das durchgaenginge Gelb an der Blume nicht...deshalb fotografiere ich unifarbene auch sehr ungern.

@maddix
775 - Beide Fotos sehr gelungen...schick umgesetzt.

@timewarp
779 - Sehr gute Bildaufteilung und Schaerfeverlauf. Der HG hat jedoch ganz komische Farben...iwie siehts aus wie Tonabrisse.

Nachtschwarm
781 - Allen dreien fehlt irgendwas...dem ersten die Schaerfe bzw. sitzt der Fokus schlecht...dem zweiten keine Ahnung was...und das dritte ist etwas dunkel und koennte mehr Schaerfe vertragen.
788 - Das Spinnennetz hebt sich nicht sonderlich hervor...

@mexx
785 - Sehr gut...bis auf das leichte absaufen unten am Wasser.

@parki
790 - Die Wasserlandschaft gefaellt mir nicht besonders...die Schwaene umso mehr...auch wenn die Schaerfe nicht umhaut...das Foto hat was, seiht jedenfalls gut aus.

@stiffmaster
792 - zu viele auf einmal.


...von mir gibt's wieder nur Produktpics





edit...thx maddix, hab's editiert :) - wobei ich das Foto durch ein anderes ersetzen will...kann mich nur nicht entscheiden :/
 
Zuletzt bearbeitet:
das erste ist wirklich perfekt..könnte so direkt in ein magazin o.ä.

danke für die comments :)
 
@anti: super Post :bigok: super Produktbilder! Du hast aber beim 2. Bild oben links 2 weiße Klekse. Die kannste evtl. noch wegstempeln.
 
Den Mustang finde ich auch sehr gelungen, geile Kiste :)

Aber auch sonst einige tolle Bilder wieder dabei :bigok:



Ist zwar nix besonderes, aber so wie das Ding im Wald rumlag... Leider konnte ich es nicht anders aufnehmen, das Teil liegt an einer 1,5m hohen Kante (habe mit ausgestrecketen Armen geknipst), die Sonne war bereits hinter den Bäumen es lag es eh schon im Schatten. Die Natur bahnt sich ihren Weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Frohe Ostern noch allen





Allein, Allein, Allein ich bin soo allein.







So allein..... allein allein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du den Jungen von Oben Fotografiert ? Besser wäre es auf der Augenhöhe zu fotografieren ! Und der hintergrund ein wenig zu unruhig. Technisch sind dein Fotos um längen besser geworden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du den Jungen von Oben Fotografiert ? Besser wäre es auf der Augenhöhe zu fotografieren ! Und der hintergrund ein wenig zu unruhig. Technisch sind dein Fotos um längen besser geworden !

Der Junge stand da einfach verloren rum als ich zum See rausspaziert bin.
Wollte meine Naturbilder machen mit der 135er. Das war nur so im vorbeigehen.
Genauso die Storchenbilder auf dem Weg zum See. Hätte ich nur dass 200er mitgenommen. Dann wäre der Storch noch größer rübergekommen.

Allein Allein so Allein....

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Kritik anti-T-kom :)
Das erste war eher ein schnappschuss weil ich gesehn habe, dass rechts die Biene im Anflug ist. Hatte nicht viel Zeit mich darauf vorzubereiten. Mit den Blüten ist der Wind immer ein Problem. Ständig wird die Blüte aus dem Focus geweht :fresse:

Ist das Dritte immmernoch zu dunkel? Auf meinem Monitor sieht es ganz gut aus... Die "alte" dunkelere Version hab ich drunter verlinkt.

Ach eigentlich sollte ich alle Bilder von heute rauslöschen, die sind weit unter dem was ich von mir erwarte. Ich werde morgen nochmal dort hingehn und mir wirklich Zeit nehmen.

Ich lade jetzt lieber kein weiteres hoch :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sagt denn keiner was zu meinen Bildern? Wieder nix besonderes? Ausßer das die zu groß sind hat noch keiner was gesagt. :(
 
@anti: Danke für die netten Kommentare und deren Umfang. Schöne Bilder von dir. Das erste ist auch mein Favorit. Das strahlt richtig (um den Schriftzug "Mitakon"). Hast du dich bewusst für die Spiegelung der Linsen im unteren Bildteil entschieden?

@mexx: Finde das Wasser zu dunkel und den Himmel zu hell. Was ist das für ein rotes Geländer Wasser? Sieht imo nach Steuergeldverschwendung aus :bigok:

@seppelchen: Hmm, nicht so spannend. Immer wieder erschreckend was die Leute in der Natur entsorgen.

@rufus. Das letzte ist schön. Sehe gerade das du die 50D schon hast. Viel Spass damit :)


Das Licht war leider etwas grell. Man erkennt aber trotzdem was es ist.

€: Bild nochmal getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
makro1nu6y.jpg


karreg5ct.jpg


Zwei Bilder von nem Anfänger, würde mich deshalb über Comments freuen. Nachbarbeitet sind die Bilder quasi nicht. Cam ist ne Dimage A1.

Gruß,
HazZarD
 
@seppelchen: Hmm, nicht so spannend. Immer wieder erschreckend was die Leute in der Natur entsorgen.
Da hast Du recht, mit beiden :)

Dieser kleine Kerl hat mich heute auch ganz schön geplagt...



Ich bin wegen einem ganz anderen Motiv losgezogen, das sah aber dann vor Ort nach gar nichts aus und irgendwas wollte ich auf die Karte bekommen. Licht war ungünstig... aus dem Schatten nach oben und dort schien die Sonne hin. Na ja, ihr werdet es überleben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh