Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hatte gestern abend nen bissel langeweile...
weshalb ich mal eben meinen 2x teleconverter testen musste (200mm+ 2x converter) :xmas:

mond-400mm.JPG


auf dem rückweg ist der kleine Kollege ist mir dabei schniefender weise über den weg gelaufen
igel.JPG

nur ich glaube das blitzen fand er nicht gar so toll, aber wenigstens konnte er nicht weg laufen...
weil versucht mal den weg zu finden wenn euch einer nen paar sekunden zu vor geblitzt dingst hat :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der sieht wirklich sehr stoned aus :fresse:

Hier nochmal 2 von letzter Woche:



 
h
nur ich glaube das blitzen fand er nicht gar so toll, aber wenigstens konnte er nicht weg laufen...
weil versucht mal den weg zu finden wenn euch einer nen paar sekunden zu vor geblitzt dingst hat :fresse:

Wie würdest du es finden wenn einer Nachts in dein Zimmer kommt und dir volle Ladung in die Augen blitzt.

Ich kann es echt nicht verstehen, wie man auf die Idee kommt ein Tier im dunkeln anzublitzen....
 
@Seppelchen: Schöner Vogel :) Wie lange musstest du warten bis du ihn drauf hattest?

@Hombre: Ja stimmt, das muss echt nicht sein... Aber das ist ein anderes Thema. Wildlife ist das jedenfalls nicht.


Hier noch eins, weil es schon Stony gefallen hat :)

comp_img_12039qan.jpg


Kann mir jemand sagen welches Insekt das ist? Sieht interessant aus! Ich meine es hier schonmal gesehen zu haben... KLICK MICH
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :)
Muss mal schauen ob ich so einen Kerl nochmal erwische. Eben hatte ich nur Zeit zu dem Schnappschuss und schon war er weg :d Davor stand er mehrere Sekunden bewegungslos in der Luft, wäre interessant ihn dabei abzulichten. :)
 
mad1120

der igel tut mir leid.... das schmerz den bestimmt sehr in den augen.. ich kanns auch net brauchen

der Mond ist aber nicht richtig fokusiert oder? sieht noch sehr unscharf aus...

ich hatte auch mal so eins... allerdings nur mit 300mm
sieht dann so aus:
15655659.jpg


@lunaticx
das gefällt mir irgendwie...
sehr gut fokusiert und geiles Licht mit tollem grünton...

die Spinnen sitzen bei mir hier auch immer in den Büschen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seppelchen: Schöner Vogel :) Wie lange musstest du warten bis du ihn drauf hattest?
Eigentlich war ich hinter einem Amselähnlichen Vogel her (glänzendes Gefieder und am Hals leicht farbige Schattierungen), der hat die ganze Zeit rumgezappelt, rumgealbert - kA, aber voll witzig. Aber immer wenn ich auf 30m ran war, war er weg. Deshalb kam die Meise zu Ehren... Die war im Baum direkt über mir, aber ich hatte 400mm eingestellt und die war dauernd aus dem Sucher und ich musste ständig absetzen und suchen ;)

Einen Fasan hatte ich auch heute, aber als ich nah genug dran war, kamen 3 Kids auf ihren Rädern vorbei. Als ich dann gerade beim zusammenpacken war, flog er keine 10m an mir vorbei :fresse:
 
Haha genial :d Ja so ist das leben :fresse: Das mit dem Sucher kenn ich nur zu gut...
 
Wie würdest du es finden wenn einer Nachts in dein Zimmer kommt und dir volle Ladung in die Augen blitzt.

Ich kann es echt nicht verstehen, wie man auf die Idee kommt ein Tier im dunkeln anzublitzen....


Tja darum waren meine Fledermäuse auch Rabenschwarz!!!!!
Darum ist auch der Blitz meist verpöhnt in freier Wildbahn. Blitz mal einen Bären oder Löwen oder anderes Raubtier. Der zeigt dir dann schon obs gefallen hat
 
Bär oder Löwe....

Zeig mir den Blitz, mit dem du die Tiere in Freier (!) Wildbahn anblitzen kannst.
 
Mensch Rufus - Warum verteidigst Du Deine Bilder mit zu wenig Brennweite / Licht immer und verweist auf Deine "Helden" im DSLR Forum?

Gönn Dir andere Objektive, nen Tarnzelt und viel Geduld :p
 
War eben draussen und habe versucht Wollschweber im Flug abzulichten. Habe versagt :fresse:

comp_img_1316mbhk.jpg
 
Denke wohl eher nicht. Den kann man schon sehr gut erkennen.
 
jap,find ich auch recht gut,garnicht so einfach diese teile zu fotografieren..
 
@BMWbest: Passe das Bild bitte an die Forenregeln an! Maximal 900x900 Pixel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tischtennis at its Best. So sehen Sieger aus. Tiago Apolonia vom TTF Ochsenhausen.
Mit meinem Traumduo eingefangen.


 
ich bin wirklich enorm beeindruckt...

Mit der Iso kannst schon noch runter gehen, mit 800 sollte das auch noch Freihand zu halten sein und dafuer gut weniger rauschen
 
Das ist alles Freihand. Hatte 1250 ISO drin damit ich ständig diw 1/1000 Verschlußzeit mindestens hatte. War gleich nach seinem letzten Ballwechsel, da mußte Fix sein wenn sie anfangen zu jubeln.
 
mad1120

der igel tut mir leid.... das schmerz den bestimmt sehr in den augen.. ich kanns auch net brauchen

der Mond ist aber nicht richtig fokusiert oder? sieht noch sehr unscharf aus...

ich hatte auch mal so eins... allerdings nur mit 300mm
sieht dann so aus:
http://marc-photographie.com/galerie/d/110-2/15655659.jpg

fokussiert war´ s schon,
aber ich schätze mal der converter ist nicht so "berauschend".
ich muss das teil mal bei Gelegenheit genauer testen....

was für´n 300ter hast du dazu benutzt? weil in nächster zeit soll mein 50-200 nem 70-300 weichen,
aber ich schwacke noch zwischen Sigma AF 70-300mm / 4-5.6 APO DG oder der "buget version" Tamron AF 70-300 Di LD Macro 4-5,6...
 
Das Sigma 70-300 und das Tamron 70-300 sind beides "Budget" Versionen.
 
@nachtschwarm
Es ist erkennbar...mehr aber nicht :xmas: - morgen geht's weiter mit Versuch Nr.2 :bigok:

@rufus
Das Bild hat ein wichtiges Problem...die Hand ist abgeschnitten...sowas macht alles kaputt, gerade bei dem gezeigten - in der Hand muesste der Mann wohl seinen TT-Schlaeger halten...Bezug zum Sport verloren = du hast versagt...geselle dich zu N8schwaermer hinzu :d


btw...Jungx...nicht alles ernst nehmen :haha:
 
@rufus: Was ich mich frag, ist wieso du nahezu ausschließlich Querformatbilder zeigst...

Oder irre ich mich?


@topic:
dsc_3943kopie91vm.jpg
 
wischiwaschi: von den farben her gefaellt mir das echt gut, aber ich finde keine schaerfeebene und das verwirrt mich
 
der wollschweber hat mir heute auch probleme bereitet, morgen gelobe ich besserung :)
 
@wischi
Das schaut gut aus...gefaellt mir...vor allem die frischen Farben.

wischiwaschi: von den farben her gefaellt mir das echt gut, aber ich finde keine schaerfeebene und das verwirrt mich
Hab se gefunden :haha:




...und weiter geht's mit Produkten...dieses mal S/W...wobei ich mich zw. dieser und einer anderen Version nicht so richtig entscheiden kann...

 
Wie wär denn die Alternative, bzw. die andere Version?

Das jetzige gefällt mir nicht wirklich..Irgendwie ist rechts zu viel und links zu wenig. Ein bisschen gequetscht sieht es auch aus.


Einen "Schärfeverlauforden am Schmuckband" für besondere Leistungen als Schärfefinder liefer ich nach :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh