Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von mir dann auch mal Frohe Ostern!

Hab bisschen mit meinen Cokin Filtern und dem neuen Singh-Ray gespielt. Sieht nicht unbedingt realistisch aus, aber ich fand das Oranje passend zu Holland ;) Nur aus dem RAW entwickelt und nachgeschärft:

Valkyr das kannste vergessen bei Offenblende 2.8 gehen die äußeren Sensoren nicht mehr so präzise. Muß da immer den mittleren nehmen.
Habs schon mal versucht mit den äußeren aber nur Ausschuß eingefangen.

dcdead erstklassiges Stimmungsbild sieht richtig geil aus.

Danke Seppelchen und du treibst dich wohl auf den Feldern und Wiesen rum. Bei Euch blühen ja schon die Bäume, bei uns ist es noch sehr mau. Die bekommen erst die grünen Triebe.

Mal schauen ob ich noch ein paar gute Bilder finde vom TT.

Grad mal etwas draußen gewesen:

pfahlb715.jpg

Schöne Landschaft Seppelchen und interessante Bearbeitung dcdead!

@seppelchen, schönes Landschaftsbild.:)

@dcdead, gute Bearbeitung bei einem klasse Motiv.

@Kit Kat Chunky, was ist die linke Seite (von der oberen linken Ecke schräg tunter) so komisch?:hmm:

G P

IMG_0781.jpg

So ich habe noch zwei gute Bilder vom Spieler Tan gefunden.
Mal schauen was ihr zu denen sagt. Der Tan ist echt cool und immer mit Leib und Seele dabei.

@dcdead: Irgendwie cool, aber ich denke, mir würde es besser gefallen, wenn es eine "normale" Farbgebung hätte :)

@plasticuser: Schick - auch wenn ich die Kombination Rosa - Schwarz nicht wirklich mag... :d

@rufus: Das letzte Bild ist meiner Meinung nach das Beste von den bis jetzt gezeigten Tischtennisbildern. Gefallen tut es mir trotzdem nicht, da es z.B gestallterisch eine ziehmlich maue Geschichte ist...

Und wenn der linke/rechte Autofokuspunkt nicht "gut" genug ist, wird sich wohl nichts ändern...

Zuletzt bearbeitet:
DSC_2381_4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@rufus
ist das das spiel gegen apolonia gewesen?
auf dsf haben die grad jemanden auf der tribüne gezeigt...sah ziemlich nach ner 50d aus, was der da in der hand hatte (konnte es nicht ganz genau erkennen)....du?

@skiddooloser
ich glaube du solltest die gesichter unkenntlich machen...

Zuletzt bearbeitet:
@Seppelchen: Schöne Farben gefällt mir.
@dcdead: Erstklassige Stimmung, echt geil.
@Kit Kat Chunky: Mich stört im Vordergrund das Grünzeug etwas.
@Plasticuser: Grandiose Farben.

@SkiddooLoser: Bitte bei Deinem Skaterbild die Leute unkenntlich machen, die Gesichter sind ja sehr deutlich zu erkennen.

@rufus
ist das das spiel gegen apolonia gewesen?
auf dsf haben die grad jemanden auf der tribüne gezeigt...sah ziemlich nach ner 50d aus, was der da in der hand hatte (konnte es nicht ganz genau erkennen)....du?

@skiddooloser
ich glaube du solltest die gesichter unkenntlich machen...

Ja das war ich wohl dann in einem hellen Hemd. Die von DSF übertragen immer die Spiele.

Das war das letzte Spiel vom Tiago Apolonia gegen den Tan. Den hat der Apolononia dann für sich entschieden und Ochsenhausen zum 3:1 Sieg verholfen.
Nächsten Freitag gibts hier wieder Championslieg Tischtennis gegen die Franzosen. Da bin ich dann auch ab 19 Uhr Live dabei mit der 50D und der 135er . Ist abends da ist wenig Licht. Da wirds mit der 200/2.8 nichts werden. Aber die 135er langt in Biberach, weil ich näher dran bin am Spielfeld.
Am Dienstag Abend dann noch 20.30 Championsleague Barca gegen Bayern in der Arena aber da wirds sehr dunkel sein. Denke da lohnt sichs nicht Kamera mitzunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
gargame4444: das find ich stark. tolles sanftes gruen und der uebergang in der ueberstrahlte

Seh ich auch so, alledings stört mich rechts und links das dunkle... Personen?

@Gargamel

Klasse grün, schöne Perspektive.

@Plasticuser

Super Farbe und klasse Kontrast

@dcdead

Wunderschöne Bearbeitung von einem Klasse Bild. Wobei mir der vordere Teil nicht so zusagt.

@Treme

Ja, die Schuhserie, habe sie schon vermisst. Klasse wie immer.

Heute eher schlechte Ausbeute, war ja Ostern und Großteil sind Familienfotos. Nichts für hier ;)

1. Der Frühling traut sich aus dem Grau heraus:

dsc03824ynrb.jpg

2. Ob es wohl gefunden wird:

dsc03795n9mi.jpg

Gruß und Frohe Ostern an alle ;)

Zuletzt bearbeitet:
es ware wieder viele gute bilder dabei, besonders haben es mir mantos und anti - tkoms bilder angetan , wirklich klasse bilder! madixx autos sind auch wieder klasse.

@rufus: die 50D hat überall kreuzsensoren, trau dich!! der ausschuss kann doch ruhig 40% betragen :fresse:

ich war kurz an der nordsee. ich hoffe ich darf das bild zeigen.. gesichter kann man ja eigentlich nur erahnen . wenn ich es nicht zeigen darf, sagt bescheid und ich nehme es wieder raus :)

wegen moderatorenentscheidung nun als verlinkung:

http://www.abload.de/img/img_0045-1jizu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Rufus: versuch es mal mit laengeren Verschlusszeiten, bisl dynamik wuerde den Bilder gut tun. Sonst sind sie technisch astrein.
Was mich stoert sind Koepfe, da koenntest du bisl beschneiden. Alternativ musst du naeher ran.

Hey, ich wollte mich erstma für die Kritik zu meinem letzten Bild bedanken. Ihr habt wieder soo viele gute Bilder geschossen, dass man die gar nicht alle kommentieren kann. Aber besonders gut hat mir das von Wischiwaschi auf der letzten Seite gefallen. Hat ne super Stimmung, auch wenn ichs gerne mal in Farbe sehen würde.
Nachtschwärmer dein erstes Blumenbild von der letzten Seite find ich auch Spitze schöne Farben und nen schönes Bokeh.
Rufus deine TT- Bilder haben schon etwas mehr Dynamik als früher wie ich finde. Allerdings sind die Spieler mMn immer zu mittig platziert. Ich würde es besser finden wenn der Spieler ins Bild hineinspielen würde.

Von mir auch nochmal nen knalliges Frühlingsbild:

blumapntf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
FlipFlop2005: gefaellt mir vom schnitt her gut, aber durch das SW geht mir ein wenig von der warmen strand atmosphare verloren die ich erwarte. Vielleicht mal mit leichten sepia touch?

graka: viel besser als ich es in erinnerung habe

G-Janni: erfrischendes Lila, aber nicht so wirklich scharf?

@Flipflop

Klasse Bild, sehr schön getroffen und gesehen.

@Graka

Sagt mir leider nicht so zu, Fehlen mir irgendwie Details an dem Denkmal.

@G-Janni

Fehlt mir der wirklich scharfe Punkt, recht wirr.

Was älteres, Hab leider den Schnitt verhauen :( und Iso zu hoch, war am Anfang meines Fotohobbys letztes Jahr:

dsc099655pvo.jpg

Und noch eins von Früher

dsc07686rssm.jpg

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das Strandbild, so lenkt die Farbe nicht vom Motiv ab. ich hätte nur den Fleck über der Frau weggestempelt.

@sehab, wo ist das?

@Losmile, schöne Serie, bei der roten Blume stört das Blatt.

G P

IMG_0749.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh