Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seppelchen zwei sehr schöne Bilder von Dir.
Ich mache mich jetzt auch auf den Weg nach draussen. Relativ gutes Licht für gute Bilder.
Mal schauen was heute auf die Karte kommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das andere gefällt und ist genial fireeye. Super SW Bild.

@flipflop2005 - Klasse Bild.

@seppelchen - finde beide klasse.

@fire_eye - Hervorragend:banana:

G P

Jetzt wieder was buntes:bigok:

IMG_0783.jpg

IMG_0778.jpg

@fire_eYe
Da bekommt man ja Herbstdepressionen. :fresse:

@Plasticuser
Die Bilder sehen nicht nach Sonne aus, kein gutes Wetter bei dir?
Bild zwei ist mir etwas zu eng vom Beschnitt.

Von heute frueh...

Ah, schöne Farben. Welche Filmsimulation?

Zuletzt bearbeitet:
@Sickboy
Farben sind klasse. Bildaufbau und Bokeh wie immer sehr solide. Wenigstens noch einer, der früh aufsteht um schönes Licht zu bekommen.

@Stony
Die Struktur des Tiers passt wunderbar zu den Steinen. Schärfepunkt passt. Aber parallel zum Motiv ausgerichtet wärs bestimmt noch schöner geworden.

Da in diesem Thread keine Personenbilder gezeigt werden dürfen, muss ich Dich bitten diese extern zu verlinken oder die Personen unkenntlich zu machen. Danke. :wink:

wo steht das mit den Personenbildern o_O ich hab nen Modelrelease wir bei allen Shootings ;)

Bilder trotzdem gelöscht :)

wo steht das mit den Personenbildern o_O ich hab nen Modelrelease wir bei allen Shootings ;)

Es dürfen keine Bilder direkt gepostet werden, die gegen das Persönlichkeitsrecht verstoßen (können). Ich glaube Dir das zwar gerne, dass Du einen Modelrelease vorliegen hast, allerdings können wir es nicht für jeden Fall überprüfen, ob wirklich sämtliche Genehmigungen vorliegen.

naja hier sind schon auf Seite eins einige Personenbilder, aber was solls, dann wird von mir hier nix mehr kommen weil ich nur Personenbilder mache ... und die sind mit Tele gemacht, während ich das Motiv mit mehren Blitzen und Softboxen ausgeleuchtet habe ...

Sobald sich diese Personen auf öffentlich zugänglichen Veranstaltungen bewegen oder präsentieren, sprich auf Sportevents, Konzerten, öffentlichen Aufführungen usw., dürfen diese Bilder gezeigt werden. Bilder auf denen Privatleute eindeutig identifizierbar bzw. das Hauptmotiv sind, sind nur extern verlinkt zulässig.

Zuletzt bearbeitet:
das Surfen schaut mir aber gar nicht nach Wettbewerb aus ... gibts einige Bilder die da deutlich schwieriger bzgl. Modelrelease wären als Portraits bei denen man die aktive Mitwirkung des Models an der Bildgestaltung ja sieht ...

hab ja auch kein Problem damit wenn das generell nicht erwünscht ist hier, nur sollte mans dann eben auch hinschreiben und keine so schwammige Formulieren verwenden.

img_9756v18zimf4.jpg

http://www.abload.de/gallery.php?key=JSaWXz2E

@Sebab

gefällt mir, wirkt aber bißchen überschärft auf mich

Zuletzt bearbeitet:
Verlink es doch, dann kannst du auch den schwarzen Balken weglassen ;)
Btw, nice shot!

*auchnichtbildlospostenwill*

comp_img_1397zw5r.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Genau, externes Verlinken ist doch genehmigt. Damit ich nicht nur Text poste:

Hi!

@mantodea #733: Sehr schöne Details, schöne Augen bei dem Frosch.

@buyman #737: Das Erste gefällt mir sehr gut, das Zweite ist mir leider viel zu hell.
#766: Der Ast hinter dem Wollschweber ist viel zu hell und von dem Wollschweber selbst erkennt man auch nicht viel.

@aggro #738: Geiles Teil, gefällt mir.

@bagger #742: Die Zweite Version gefällt mir besser, schön!

@Thomas92 #744: Sehr schöne Bilder, der Rahmen passt gut hinzu, tolle Blickführung beim Zweiten.
#916: Also das verlinkte ist sehr schön, passt eh gut.
#952: Sehr schön, sieht richtig gut aus mit den Kerzen.

@BBB #746: Tolle Motive .. #748 gefallen Sie mir dann besser.

@GreenTaver #750: Das Zweite ist sehr schön, süße Katze. Die Details beim Dritten sind großartig, toller Fokus.

@KandalfXtreme #751: Die Blüten sehen überstrahlt aus, mir fällt auf dass bei weißen Blüten ziemlich viele scheitern :d
#902: Schöner Kontrast, aber das Licht ist zu mittig.

@FischOderAal #752: Wie schon gesagt, sehr hartes Licht und überstrahlt. Du könntest auch ein bisschen näher ran gehen.
#948: Das gefällt mir, schön umgesetzt!

@Losmile #753: Geiles Teil !! Und super umgesetzt!
#758: Sieht sehr verwirrend aus, auf den ersten Blick kann man mMn nicht viel erkennen, schön.
#763: Echt schönes Auto, der Schnitt und der Rahmen gefällt mir hier sehr gut.
#788: Woah ... geile Sitze, echt hammer, schöne Fotos!
#893: Das Zweite find ich cool, jetz is wohl nicht mehr da :d
#899: Deine Fotos haben etwas. Also Erstes, tolle Farben, klasse Stimmung. Das Zweite gefällt mir auch richtig gut.
#944: Also das Zweite in dem Bild ist cool, machst du die in der Nacht und blitzt?

@Hummerman #759: Das Zweite find ich schön, der Hintergrund passt sehr gut dazu.

@stony #760: Tolles Bokeh beim Ersten, das Harte Licht passt richtig gut dazu.
#764: Das Zweite gefällt mir besser, nur der unscharfe Bereich im Vordergrund stört ein bisschen.
#968: Schön ! Hätt aber das ganze Insekt scharf gestellt.
#977: Das sieht ja mal geil aus, sehr minimalistisch gefällt mir gut.

@L4M4 #761: Das Erste von dem "Baum und Moos" gefällt mir besser.

@TanteErna #767: Hier stört das Rauschen schon ein bisschen.
#911: Also das Zweite ist richtig hammer, echt klasse!

@Lars_HH #769: Schöne Details und Farben beim Ersten.
#780: Das Erste hat was :d.

@V.I.P.E.R #770: Bei beiden stört der Zaun im Vordergrund, aber das Letzte find ich echt cool, tolle Kontraste mit dem gelben Wagen und dem schwarzen Asphalt.
#910: Hier hätt ich den Hund an den linken Bildrand gesetzt, sind aber schöne Farben, passt gut.

@fire_eYe #774: Etwas zu hartes Licht, ansonsten ist das Zweite nicht schlecht.
#963: Super umgesetzt, klasse Makro!

@Maddix #775: Du machst es immer besser, das Zweite ist hier top geworden, schön!

@Plasticuser #778: Das Letzte ist absolut geil, die Tönung und der Schnitt, geil !
#865: Freude mit Blumen :d
#870: Das Boot gefällt mir sehr gut.
#876: Schöne Farben auf schönem Hintergrund.
#901: Klasse !
#951: Das sieht ja mal geil aus, was sind das für krasse Bäume :d
#965: Beide gefallen mir irre gut, sehr schöne Farben, was ist das jetzt für eine Linse ?

@TimeWarp #779: Gefallen mir beide nicht so, find die Motive eher langweilig, ansonsten das Zweite, wobei mir die hellen Stellen nicht gefallen.
#813: Super Kontraste und Farben beim Ersten, schön.

@n8schwaermer #781: Probier doch mal mehr Kontrast beim Zweiten, sieht sicher toll aus.
#815: Simple ;)
#826: Das ist echt nicht einfach, toll gemacht.
#851: Krasse Blume beim Ersten, sieht echt krass aus.

@Parki #789: Hast du die so krass bearbeitet? Die wirken irgendwie nicht real, das Letzte ist gut.

@Stiffmaster(TM) #791: Also die Sonnenuntergangsbilder gefallen mir.

@anti-T-kom #794: Die könntest echt vermarkten, perfekt! Das Erste gefällt mir hier besonders gut.
#840: Toll, alle toll :d
#843: Wahnsinn, geiles Licht!
#931: Cool !

@otsego_amigo #799: Also irgendwie gefallen mir deine Hardware-Bilder besser :d. Ich hätte mehr von den Narzissen draufgelassen, die ganz links ist zum Beispiel abgeschnitten.
#906: Tolle Idee, die Stimmung kommt gut rüber, gefällt mir.

@seppelchen #800: Was die Leute alles liegen lassen ?!? Gut eingefangen.
#811: Find ich gut!
#871: Gefällt mir sehr gut, eure flachen Wiesen .. gefällt mir schon immer gut, will ich auch mal hin zum fotografieren.
#936: Tolle Blickführung, sieht klasse aus mit den Bäumen.S
#959: Also mir gefällt das Zweite immer noch besser.

@Rufus777: Das Letzte find ich klasse, toll eingefangen.
#805: Auf den ersten Blick siehts unscharf aus aber dann sieht man das Wasser mit der Spiegelung .. klasse!
#830: Wenn mans weiß ein super Bild, für jemanden der jetzt nicht weiß um was es geht ist es vielleicht nicht so interessant.
#869: Das Dritte ist geil. Kannst du dich nicht ganz vorstellen so wie der Herr in Bild 2 ?
#878: Probier echt mal das linke AF-Feld ;)
#932: Also die Köpfe muss man echt ignorieren dass man das Bild als gut hinstellen kann, bringst den Ausdruck aber gut hin.

@mexx321 #803: Gefällt mir irgendwie nicht so ... hmm?

@~HazZarD~ #810: Das Erste gefällt mir vom Verlauf her, leider etwas überstrahlte Blüten.

@mad1120 #812: Der Mond gefällt mir .. aber der arme Igel :( .
#836: Schöne Farben.

@lunaticx #818: Geile Spinne aber wieder etwas zu hell.

@BMWbest #819: Sieht eh gut aus, mach mal ein Crop draus.
#934: Süße Katze !

@King Bill #937: Sehr gut in S/W umgesetzt, toll!
@wischiwaschi #837: Ziemlich geil !!!
#861: Die Stimmung in diesem Bild ist wahnsinn, echt sehr gut.

@Sebab #842: Tolle Aufteilung.
#856: Noch schöner wäre es wenn die Kabel direkt ins Eck hineinlaufen würden.
#868: Ist mir zu wirr, und die Farben gefallen mir auch nicht so.
#884: Schöne Farben, der Steg passt gut ins Bild.
#949: Gefällt mir auch gut.
#966: Die Bank mit dem Wald im Hintergrund ... gefällt mir.

@firstmad #850: Schön, die Windmühle dahinter sieht cool aus.
#904: Schöne Idee das mit deiner Tochter, kannst du mir mal bitte als PN schreiben wie man sowas macht?

@Munkelmann #854: Find ich nicht schlecht, könntest aber noch bisschen besser ausführen.

@*Hagen* #857: Weiche Farben, fast schon zu weich.
#862: Gefällt mir besser als das vorherige.
@955: Sind echt schön geworden, das Erste gefällt mir am besten.

@intruder1961 #860: Das Zweite find ich klasse.

@Tremeloes #866: Klasse umgesetzt, die Schuhe find ich auch cool.

@dcdead #873: Klasse Bild, sehr schöne Farben und die Spiegelung im Wasser ist WoW!

@Kit Kat Chunky #875: Die linke Seite sieht echt etwas komisch aus, ansonsten gefällts mir gut, auch wenns nicht so aufregend ist.

@SkiddooLoser #880: Schöne Symmetrie, aber etwas langweilig.
#924: Das find ich klasse, die roten Säulen passen gut ins Bild !

@p!n #885: Nichts wirklich aufregendes, der Wagen gefällt mir.

@Gargamel4444 #889: Schöne saftiges grün.
#935: Das is wahnsinn, gefällt mir irre gut.

@FlipFlop2005 #894: Die Stimmung in diesem Bild ist gewaltig, gefällt mir richtig gut, aber stempel die Personen noch besser weg ;)
#908: Schon wieder so ein geiles Stimmungsbild :d. Die Tönung passt echt gut dazu.
#923: So wie es jetzt ist ist es genial !
#928: Geile Schnecke, also das Bokeh von dem Sigma 180mm ist schon geil!
#941: Also das nächste mal komm ich mit :d. Wunderschöne Farben, der Farbverlauf der sich über den Himmel zieht sieht echt geil aus!

@G-Janni #896: Zuviele überstrahlte Stellen im Bokeh.

@said #920: Gefällt mir gut, der Schatten passt sehr gut ins Bild.

@Mr. Spock #922: Das Erste find ich nicht schlecht.
#953: Hier hätte ich auf die vordersten fokussiert.

@Sickboy #967: Wo hast du denn das fotografiert? Tolles Tulpenmeer, schöne Farben und super umgesetzt.

@lodos #975: Schön, gefällt mir sehr gut.

Dann noch was von mir :) :

Kalvarienberg%20Weg.jpg

Lg GraKa!

@Graka: Danke für den tollen Post :)

@lodos: Gefallen mir allesamt sehr gut!

kirche03rk.jpg

@Lodos: die Erdbeere sieht für mich von vorne etwas zu groß aus. Von der Seite her ist sie in Ordnung. Aber von vorne ist sie einfach zu groß in meinen Augen.
@Thomas: Schönes Bild mit Klasse Schärfeverlauf. Ich hätte nicht die Ruhe, bei sowas zu fotografieren ...
@graka: danke für den Post :)

ein bisschen unschraf und verrauscht:

schirmkiste.jpg

@all Danke für die durchaus positive "Kritik" :)

Graka: Super Einsatz! Was ne Arbeit :bigok:

Hab nicht gewusst, das die Cam meiner Mutter das Datum mit aufdruckt habs erst zu spät gemerkt, aber sonst gefällt es mir ganz gut, für ne kompakte geht das ok

@buyman: Au schick. Ein Wollschweber fehlt mir auch noch.
Aber: Wieder hartes Licht. Außerdem etwas unglücklich platziert.
Pack ihn doch etwas weiter nach links (links und oben was wegschneiden).
Und nächstes mal den Sensor parallel zur Rückenlinie ausrichten.

@buyman: So was in der Art habe ich heut morgen gesucht, aber ohne hartes Licht und besser ausgerichtet ;)

Danke für die Tipps - war mir gar nicht so extrem aufgefallen. Ich hab das alte Bild (siehe Post #766) nochmal etwas überarbeitet:

IMG_2344_.jpg

Und als "Bonus" einen Wollschweber in Action :)

IMG_2289_.jpg

Hier mal etwas ganz anderes:

IMG_2354-44-2.jpg

Anmerkungen dazu gerne erwünscht :)

Graka, danke für den klasse Post

@stony: tolle Perspektive. Fastzinierende Augen. Dieser kleine Krümel lenkt nur ein wenig ab.

@thomas: die Stimmung perfekt eingefangen. Nur die Haare der Frau wirken ein wenig seltsam.

Hi!
@Losmile
#893: Das Zweite find ich cool, jetz is wohl nicht mehr da :d
#944: Also das Zweite in dem Bild ist cool, machst du die in der Nacht und blitzt?

Vielen Dank für deinen genialen Post.

Ja, die Kinder haben es gefunden ;).

Da ich keinen anständigen Blitz habe, muss ich viel mit EBV kompensieren, hoffe man sieht es nicht. Viel über Kontrast und Schwarzwert und die interessanten Bildbereiche aufgehellt.

Zu deinem Bild, schöner Verlauf des Weges hin zu den Bergen im Hintergrund. Gefällt mir sehr.

@Maddix

Beabeitung und Tönung sehr passend, Motiv selber agt mir nicht so zu.

@Thomas

Sehr schönes Bild, toll auch die S/W Umsetzung. Darf man bei euch in der Kirche einfach so Fotografieren?

@Stony

Genial erwischt die Kleine. Schöne schärfe und Bildaufbau

@Lodos

Sehr schicke Serie mit nem Klasse Model.

@fire-eye

Auch hier sehr passende Bearbeitung und schön gestellt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@graka: Toller Post und klasse Bild! Gefällt mir ausgesprochen gut!
@thomas: Klasse Bilder aus der Kirche! Sind sehr stimmungsvoll und super in SW umgesetzt :bigok:

Von eben. Bin mir nicht 100%ig sicher, ob es mir gefällt... :hmm:

Gern geschehen, war Seite 25 bis 33 :fresse:

Was mich nur wundert ist warum ihr dann nicht auch ein Comment, z.B. bei dem Bild das ich gepostet habe, macht, @Thomas @Plasticuser @Maddix @fire_eYe.
Teilweise schreibt ihr zwar "Danke für den Post" aber Bilder kommentiert ihr dann nicht.

Kommentiert ihr nur die Bilder die euch gefallen ? Also bei ganz miserablen Bilder kommentier ich jetz auch nicht aber ich glaub nicht dass meines so miserabel war.

@Thomas: War das während einer Messe?? Inhaltlich gefällt mir das Bild sehr gut, technisch auch.
@Sebab: Schöne Blickführung, das Licht am Ende sieht aus wie ein Torbogen :)
@Maddix: Ich mag so einfache Bilder, sieht gut aus.
@adler: Technisch ist es schon in Ordnung, von der Gestaltung her könntest du aber noch einiges verbessern, ein Blatt ist vor der Blüte und acht mal auf den Goldenen Schnitt. #989 ist da schon viel besser.
@buyman: Letzteres ist schön.
@chaser: Gefällt mir sehr gut. Oben hell, unten eher dunkel und hinter dem Menschen die Strommasten :bigok:.

Bahnstation.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh