Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@kandalf
751 - Der Blume fehlt der Stengel...schaut aus, als ob sie in der Luft schwebt. Obenrum zu gequetscht...ueberhaupt finde ich die Aufteilung iwie nicht passend. Die Bluete ist gut belichtet, Details vorhanden in den weissen Blaettern...und das satte Gruen passt auch - schoener Kontrast.

Super, Danke, des sind die Infos die ich brauche :bigok:

Mal etwas Nächtliches als Kontrast zu den ganzen Schönwetterfotos:

Gras800.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sehab, wo ist das?

Meinst du mich? Das h muss weg und ein b dahin^^
Das ist der Strasburger Stadtsee. Strasburg in Deutschland, Nähe poln. Grenze.
Warum fragst du?

@V.I.P.E.R: Der Hase hat was.
@Losmile: Von den Farben her super, nur stören mich beim ersten Bild die Unreihnheiten auf der Blüte und das Blatt was da im Weg hängt.

 
seppelchen schöne Landschaftsaufnahmen, könnten aber noch was Farbe gebrauchen...

dcdead Klasse Orange, das knallt und die Spiegelung der Mühle ist echt Klasse.

Kit Kat Chunky hmm... das Bild sagt mir irgendwie nichts...

Plasticuser oh man das Blumenbild ist :eek: geniale Farben und der schwarze Hintergrund passen super zusammen. Die blauen Fässer sind aber auch Klasse...

rufus also irgendwie scheint er kurz hinter der Schärfeebene zu sein der Spieler, die Tischtennisplatte sieht irgendwie schärfer aus als das Gesicht. Aber finde sie trotzdem ganz ordentlich...

SkiddooLoser schönes Bild, schöne Geometrie. Das Skaterbild fand ich aber besser ;)

sebab schöne Stimmung hast du dort eingefangen, ist mir aber etwas zu dunkel...

p!n schönes Auto ;)

Gargamel4444 gefällt mir gut, diese saftige grün...

Losmile Klasse Blumenserie mit schöne knalligen Farben. Gefallen mir alle recht gut.

FlipFlop2005 sehr schönes Foto, perfekt eingefangen :bigok:

G-Janni schöne Farben aber die Blumen sind oll :fresse:

GraKa hmm... irgendwie fehlt was in deinem Bild, ist mir was zu eng beschnitten irgendwie.

V.I.P.E.R die sind lecker ;)

Und hier mal was von mir, hatte mit meiner Tochter ein wenig Langeweile. Mein erster Versuch dieser Art, ist leider nicht ganz optimal mit der belichtung geworden. Musste die Tiefen ganz schön anheben, aber für das erste mal ganz ok wie ich finde.

http://farm4.static.flickr.com/3297/3435456506_f295979696_o.jpg

Nur als Link darf es so nicht direkt zeigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
FlipFlop:

Die beiden Menschen, die mal rechts standen, die hättest du aber besser wegmachen können :d
 
Da die Suche nach Insekten mal wieder ziemlich erfolglos war, gibts Blumen (schon wieder :d )

blumenruv0.jpg



Und hier noch n kleines Experiment mit 300mm + Nahlinse. Die Spinne ist ca. 5mm groß. Bin aber nicht 100% zufrieden.

springspinnejorx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gargamel4444: Gefällt mir auch richtig, richtig super...der Verlauf in den überstrahlten Himmel ist einfach klasse!

@FlipFlop2005 #905: Finde ich ganz stark! Richtig schönes emotionales Foto...

@Plasticuser: Super gesehen und genau die richtige Bildkomposition, da gibts nichts dran auszusetzen.

@Tante Erna: Sehr schöne Makros, der Schärfebereich ist bei der Spinne trotz F11 immer noch zu klein finde ich.

@SkiddooLoser: Klasse Komposition bei dem Skaterbild.


schuhe5m5k.jpg


Und ein verlinktes:
http://farm4.static.flickr.com/3365/3434852013_e5824f2a18_o.jpg

Ja, ich hab versucht das Bild auszurichten und zu entzerren, bin aber daran gescheitert.
 
@thomas: Gefallen beide. Ich find, dass zweite kann so bleiben wie es ist....

@FlipFlop2005: Ich find das erste und dritte deiner "Strandserie" richtig gut. Vor allem die Tönung hat es mir angetan :d

@Plasticuser: Deien Bilder haben irgendwie eine ganz eigene Art. Find ich aber immer schön anzusehen :)


Eine verlinkte Galerie - Meine kleine Schwester heute beim Ostereier suchen:

http://www.abload.de/gallery.php?key=Stm0ePmR


Ist es überhaupt in Ordnung die Bilder so verlinkt zu zeigen? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tante Erna: Sehr schöne Makros, der Schärfebereich ist bei der Spinne trotz F11 immer noch zu klein finde ich.

In solchen Größenbereichen hätte auch F16 nur nen Millimeter an Schärfenebene ergeben. Und Focus Stacking hat mir die unruhige Springspinne nicht erlaubt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
streetluyg.jpg


Wieder zwei schöne Fotos Thomas!

Bei der Spinne ist mir der Schärfebereich etwas zu klein, aber trotzdem "schöne Augen" :fresse:

€:
In solchen Größenbereichen hätte auch F16 nur nen Millimeter an Schärfenebene ergeben. Und Focus Stacking hat mir die unruhige Spriingspinne nicht erlaubt ;)

Nächstes mal sollte ich vllt vorher mal die Seite aktualisieren...

Der Hund hat leider ne etwas komische Körperhaltung Viper^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frohe Ostern euch allen
und noch 2 Bilder vom Wochenende

ostern1.jpg


ostern2.jpg
 
@FlipFlop2005: Gefällt mir sehr gut, überlege nur gerade ob es besser aussieht wenn Steg und das Schild gerade ausgerichtet ist?



DSC_2243_4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@FlipFlop: Wir haben gerade entschieden, dass du das Bild wegen den Regeln aus #894 und #905 verlinken musst. Danke!
 
Da in diesem Thread keine Personenbilder gezeigt werden dürfen, muss ich Dich bitten diese extern zu verlinken oder die Personen unkenntlich zu machen. Danke. :wink:
 
Junge Junge haut ihr wieder Bilder raus. Eins schöner als das andere.

Flip Flop am nächsten Freitag werden die Kreuzsensoren wieder beschäftigt sein an der 50D und dem 135er.

Kasn, ich weiß aber da waren soviele Sponsorenplätze um die Arena rum, das ist unglaublich. Habe noch ein paar Bilder gemacht von weiteren unten aber die mag ich nicht so zeigen weil die Köpfe noch größer drauf sind.
Bin dann mit der 200er weiter nach oben gegangen da wars dann besser mit den Köpfen.
Beschneiden kann ich leider nicht alle sonst fehlen den Spielern dann die Extremitäten.
Sehe es zum Teil als gestalterisches Element, kommt dem Zuschauer dann sehr nahe.
Nächsten Freitag gewohnte Biberacher Halle da weiß ich wo ich keine Köpfe drauf habe.
 
Frohe Ostern euch...ich hab' keine :fresse:

Tamron 28mm /2.5 mit AF-Confirm Adapter (dadurch werden Exifs gespeichert :bigok:)

PhotoME-Version: 0.79R17 (Build 856)
Aufnahmedatum: 12.04.2009 18:39
Kamera: E-3
Brennweite: 28*mm
Blende: F8
Belichtungszeit: 1/30"
ISO-Wert: 100/21°
Programm: Blendenpriorität
Messmodus: Multi-Segment
Weißabgleich: Automatisch
Blitz: Ein, Blitz wurde nicht ausgelöst

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh