Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sind Abschürfungen, hätte ich vll wegstemplen können:hmm:

Ahso, ich dachte das wären ausgebrannte Stellen die von der Software als schwarz erkannt werden. Hatte ich bei Rawtherapee ein paar mal. Die Blumen in #876 finde ich toll :)

@FlipFlop. Die Schnecke gefällt mir sehr gut. Die anderen Bilder vom Meer sind auch alle super.

@stony, #968, Tolles Makro. Ist das eine Grille? Das Rauschen ist nicht so mein Fall.

@GraKa: Danke für die netten Kommentare. Das Bild ist schön. Gute Aufteilung.

@buyman: Der Wollschweber ist klasse eingefangen. Hatte heute auch einen gesehen. Geile Viecher :bigok:

@Rest: Auch schön :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@stony, #968, Tolles Makro. Ist das eine Grille? Das Rauschen ist nicht so mein Fall.

Nein, sollte eine kleine Heuschrecke sein. Grillen sehen anders aus. Das Rauschen kommt von ISO800 und nicht entrauscht :d

Deinen Falter finde ich großartig. Schöne Schärfe und Bildaufteilung. Bei der Eidechse stört mich der Vordergrund immens, war da was im Weg?

@GraKa Ich finde das Bild sehr schön, jedoch finde ich den Turm an dem die 4 Schnüre zusammenlaufen etwas zu hell.
@Lars_HH Für meinen Geschmack etwas zu wenig Farben, aber ansonsten auch schöne Bilder. Beim zweiten gefällt mir der Vordergrund links und recht eher weniger

Meins hier ist wahrscheinlich zu mittig, so schicke Bilder wie ihr krieg ich mit der Cam gar nicht hin, bei mir kommt vlt.im November auch ne Dslr

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön :wink: Ja, muss wohl was von dem Gras dort gewesen sein. War leider das einzige bei dem man die Eidechse gut beim Fressen gesehen hat.

@Graka: Sehr schöne Linien. Alleine die Lichtpunkte in der schwarzen Umgebung stören etwas

@Lars_HH: Gut gelungene Makros - die Eidechse ist cool. Frisst die grad was? €: Schon beantwortet .)

@adler: Gefällt mir ganz gut. Unten vielleicht etwas viel Kontrast...

War eben unterwegs:

WOW Lars... zwei tolle Makros... vor allem das erste
beim zweiten stören mich die unscharfen bereiche im Vordergrund

AHHH dcdead.... WIE GEIL IST DAS BILD DENN???

edit: hätte evtl das licht aus dem Gesicht der person gemacht.. und die Beine schwärzer...

Hab heut mal in den Knospen gesucht:
3439244570_6a689c23f6_o.jpg

(fu** bei der Auflösung erkennt man gar nichts mehr von ihr xD )

dann mal noch was "näheres" hinterher:

3438428171_c7b2ffa23c_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@dcdead gefällt mir sehr gut, angefangen im Vordergrund beim Gras bis zu dem Baum der sehr schön wirkt durch das Orangene Licht, die zwei Schatten sehen auch gut aus. Das Sonnenlicht sieht richtig gut aus ;).
@BMWbest das erste ist nich schlecht, man erkennt am anfang recht wenig man muss schon genauer hinschauen, das zweite sieht richtig gefährlich aus :d und ist auch schön scharf , das zweite gefällt mir besser als das erste

Zuletzt bearbeitet:
[Off-Topic]
Kommentiert ihr nur die Bilder die euch gefallen ? Also bei ganz miserablen Bilder kommentier ich jetz auch nicht aber ich glaub nicht dass meines so miserabel war.

Seh ich ähnlich. Finde ehrlich gesagt schade das Bilder "übersehen" werden. Ob absichtlich oder nicht sei dahin gestellt.
[/Off-Topic]

So,
@Graka: Ich finde das Bild schön, aber probier mal die Lichter im Hintergrund und in der unteren rechten Ecke wegzustempeln.
@Lars_HH: Sehr schöne Aufnahmen.
@adler93: Mir ist das Gras irgendwie zu aufdringlich von der Farbe her.

p1010651ocpy.jpg

@Thomas

Sehr schönes Bild, toll auch die S/W Umsetzung. Darf man bei euch in der Kirche einfach so Fotografieren?
Ja, das Bild ist im Stephansdom entstanden (ka. inwiefern dir/euch der bekannt ist), fotografieren ist da kein Problem.

@Thomas: War das während einer Messe??
Nope, das was da zu sehen ist, ist übrigens auch nicht der Hauptaltar.

Das Bild mit den Bergen gefällt mir sehr gut vom Bildaufbau. Der Blick wird durch den Weg gut hingeführt...
Die Farben und Kontraste könnte man per EBV aber vielleicht noch verschönern.
Das Bild der Brücke ist mir etwas zu unruhig, das kommt glaube ich durch die Perspektive und die hinunterführenden Linien.

@Maddix: Diese Unschärfe passt mMn nach richtig gut zum Bild. Das Motiv scheint zwar etwas belanglos, aber das Bild hat definitiv das gewisse Etwas.

@buyman: Das letzte finde ich stark, ist mal ein etwas anderes Insektenfoto.

@adler93: Dieses Licht-/Schattenspiel in deinem 2. Blumenbild gefällt mir gut.

@cH4s3R: Wenn nur diese dummen Strommasten nicht im Hintergrund wären die diese natürlich Umgebung zerstören, wäre das ein perfektes Bild. Von der Stimmung 1A!

@Lars_HH: Nummer 1 ist ein super Makro!

@dcdead: Wow, du zauberst da wiedermal ein super Foto her...spitze!

Bitte entschuldigt das die Bilder in keinster Weise nachbearbeitet sind... Hatten den ganzen Tag über die Verwandtschaft da und ich bin einfach nur geschafft.
Hab einfach alle möglichen Blenden, ISOs und Belichtungszeiten ausprobiert. Hab noch immer kein Stativ.

http://www.abload.de/img/img_04696tnr.jpg

img_0482ivmt.jpg

*nom nom nom*

img_05266w94.jpg

img_0590jufb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Komplimente und die Kritik :)

@Lars: Die Eidechse ist ja mal richtig süß :)
@adler: Also mir gefällt das gut, ziemlich viele Details in dem Bild und schöne Farben.
@dcdead: Sehr schön, aber der Baum sieht unscharf aus ?
@BMWbest: Das Zweite find ich richtig gut!
@Sebab: Der Zweig ist leider abgeschnitten, generell ist das Bild nicht soooooo aufregend.
@FischOderAal: Also Insekten fotografieren ist schon richtig schwierig. Nummer 3 gefällt mir da noch am ehesten, bei den anderen sind die Insekten schwer identifizierbar.

@Thomas: Der Stephansdom ist in Wien ;) und wir sind Österreicher ... oder Losmile ?

Hier nochmal das gestempelte Bild:

comp_bearbeitet%20ausgerichtet%20gestempelt%20DSC_0130.jpg

@dcdead: Super Foto. Auch mit dem neuen Filter (der beim Windmühlenbild)?

@adler93: Schickes Foto. Finde es hier und da auch etwas zu schwarz.

@BMWbest. Schönes Makro. Die Spinne macht gut mit. Schöne Pose :bigok:

@Sebab: Hmm, wäre eher noch etwas näher rangegangen. So ist die Schnecke zu klein und die Pflanze ist komisch abgeschnitten drauf.

@FischOderAal: Das letzte Bild hätte imo gereicht. Das gefällt mir am besten.

@Lars_HH: Schön gemacht. Schade das das Schwanzende unscharf ist.
@Graka: Jetzt ohne die Lichter im Hintergrund gefällts mir besser.;)

p1010663kkqz.jpg

GraKa: Das Bild find ich sehr schön, tolle Linien

Auch einige sehr schöne Makros hier, klasse!

figurjezz.jpg

So richtig schön gefällt mir hier die Kante zwischen Motiv und Hintergrund nicht, bekomms aber iwie nich besser hin-.-

@Lars: Die sieht jetzt echt cool aus, tolle Farben und das Bokeh im Vordergrund passt gut ins Bild.
@Frog: Gefällt mir.
@Sebab: Das gefällt mir, tolle Blickführung durch den Fluss und der Baum gibt den Ton an :d. Schade dass er abgeschnitten ist.
@Chunke :d : Gefällt mir überhaupt nicht, das Motiv aber auch nicht.

So, brauch mal euren Rat, bin mir da nicht sicher, was gefällt euch besser:

#Infrarot:

comp_bearbeitet%20Infrarot%20DSC_0001.jpg

#dunkles SW:

comp_bearbeitet%20SW%20dunkel%20DSC_0001.jpg

#normales SW:

comp_bearbeitet%20SW%20normal%20DSC_0001.jpg

Lg!

@Graka: Ich find das normal S/W besser. Beim den anderen beiden fallen die hellen bzw. dunklen Bereiche zu sehr auf.

summa2cs.jpg

knapp daneben is auch vorbei ^^

imgp069065re.jpg

ausm fahrenden auto xD ich bin gefahren :d *pfeif* (Für nen Schnappschuss ganz ansehnlich ;))

Zuletzt bearbeitet:
@Thomas: Der Stephansdom ist in Wien ;) und wir sind Österreicher ... oder Losmile ?

Ich Österreicher? Ne, aber recht nah an der Grenze dazu. ;)

Dein Brückenbild gefällt mir sehr gut, vielleicht wie die anderen schon schrieben die Beleuchtung des Turms etwas wegnehmen. Beim S/W Bild auf jeden Fall das normale S/W, wobei das Motiv eher langweilig wirkt.

@dcdead

Zu dem Bild kann man nur WOOW sagen. Klasse Farbstimmung.

@stony

Mir vielleicht alles einwenig zu Mittig erwischt. Leider nicht so mein Fall.

@sebab

Leider den Baum angeschnitten, wäre sonst besser.

@BMWbest

Dei 2te Spinne find ich super. Schöne schärfe.

@Lars

Die erste Eidechse ist echt Spitze, bei der 2ten fehlt mir irgendwie das gewisse etwas. Technisch aber sehr gelungen.

Gruß

@Losmile .. okay das Motiv ist nicht wirklich aufregend :d

so jetzt das letzte für heute dann wünsch ich euch allen nen schönen Abend.

Chiemsee :

comp_bearbeitet%20DSC_0034.jpg

Schönen Abend :)

@Graka: S/W find ich es besser.
@Losmile: Jap, ist mir auch aufgefallen. Konnte aber leider nicht weiter zurückgehen, da stand was Großes im Weg;)

So das Letze für heute.
p1010675hi1i.jpg

tierpark straubing von heute:

ich mag mein neues 300er

graka: entweder das wasser hat flecken oder du hast gut dreck aufm sensor. mach mal nen testbild morgen in den blauen himmel bei f22 oder höher.
kannst auch gern per pn schicken, würd mich nur mal interessieren ... oder mein monitor muss mal wieder geputzt werden ^^

graka: entweder das wasser hat flecken oder du hast gut dreck aufm sensor. mach mal nen testbild morgen in den blauen himmel bei f22 oder höher.
kannst auch gern per pn schicken, würd mich nur mal interessieren ... oder mein monitor muss mal wieder geputzt werden ^^
Hmm, also ich glaub dein Monitor muss geputzt werden. Ich sehe jedenfalls keinen Sensordreck...

@Kasn: Schade dass der Kopf des Flamingos nicht mehr in der Schärfeebene liegt, sonst sehr schöne Bilder.

Hab dann auch nochmal 2.

1. Eher puristisch:

dsc08233qbvo.jpg

2. Wird wohl einweg polarisieren, ich fand die Bearbeitung aber gut:

dsc082937a9j.jpg

Gruß

Huhu,
Wirklich großartig wie viele schöne Bilder hier in letzter Zeit gezeigt werden :)

Hatte heute endlich mal die Möglichkeit mein 60er Makro auszuführen und musste dabei feststelle, dass Makros schwerer sind als gedacht.
Auch wenn die Bilder nichts besonderes sind hats mir Spaß gemacht, und ich denke meine nächste Anschaffung wird eine Jahreskarte für den botanischen Garten werden :)

€: Sorry hab erst vergessen zu verkleinern -.-*
_img_7655czpj.jpg

_img_7658taww.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ihr seid so geil :hail::lol:

und noch was fürs topic

sieht komisch aus, war aber so ... diesig auf weite sicht, aber blauer himmel ... ka

Zuletzt bearbeitet:
@Graka: #1013. Schön, aber mach doch mal die Vignettierung weg.

@battlemaster: LOL :fresse:

@Kasn: Wirklich sehr schön :)

@ElBaRtO_90: Feine Blümchen!

@Losmile: Nr.2 ist nichts für mich. Nr. 1 ist klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh