Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@BenniBo: Nummer 2 ist richtig gut! Super perspektive und die S/W Umsetzung passt perfekt.

@anti-T-kom: Richtig geniale Farben beim 2. Bild. Super gemacht!

@Sh33p82: Ich glaub das Bild würde in S/W und mit ordentlich Kontrast besser wirken.

@FischOderAal: Das letzte Bild ist sehr schön, nur wie gesagt schade dass die unteren Blüten angeschnitten sind.

@xpfreddy: Tolles Bild, einwandfrei!

@dcdead: Also die Farben sind mir im Hintergrund auch schon etwas zu arg kräftig, sonst aber ein richtig gutes Bild.


stephansdom60lv.jpg


street24nfb.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@xpfreddy

Darf ich fragen wo du das gemacht hast? Sieht irgendwie nach Bauhaus oder deutscher Pavilion in Barcelona aus...
Sieht echt klasse aus :)
 
@dcdead gefällt mir sehr gut. Hat eine tolle (Farb-)Stimmung das Bild.
@Thomas das erste ist sehr cool, jedoch für meinen Geschmack etwas zu dunkel im unteren Bereich. Ist schwer zu beschreiben.. da durch diese sehr dunklen Bereiche ein toller Kontrast entsteht..
@ElBaRtO_90
nö, das ist ein Empfangsraum von irgendsoeinem Büro in Berlin. Problematisch bei dem Foto war, dass es durch die (total versiffte) Glasscheibe fotografiert wurde. Da hat sich ne Menge drin gespiegelt und das alles wegzustempeln dauerte halt dementsprechend lange.
 
@dcdead: Mag die Stimmung deines Wald-Bildes :)

Bin ich nicht so ganz zufrieden mit, aber damit hier nicht nur Text steht:
img_08090mfp.jpg


@FischoderAal: wunderbar die Biene getroffen. Ist das mit Stativ oder Freihand?

Freihand. Habe von Bienen etwa 10 Bilder gemacht und nur zwei-drei davon waren überhaupt halbwegs scharf. Das gezeigte Bild ist das Beste dieser Bilder. Bei 1/1000 geht das auch ohne IS frei Hand ;)

@FischOderAal: Das letzte Bild ist sehr schön, nur wie gesagt schade dass die unteren Blüten angeschnitten sind.

Danke :) Da es aus Ellis Garten stammt läuft mir das Motiv ja nicht weg :fresse: Werd es die Tage vielleicht nochmal versuchen (zeigen dann aber nicht, wofür auch?).
 
Zuletzt bearbeitet:
@examdfan #1319 - Hier stört mich das Tau, welches durchs Bild geht:hmm:

@thomas92 # Ein wirklich klasse Laufserie:)

@flipflop2005 #1324 - Top:)

@bennibo #1324 - Bild 1 ist ja mal klasse:banana:

@anti-t-kom #1336 - Hier kann mich nur Bild 1 begeistern.

@sheep82 #1339 - Hier hätte ich wohl so fotografiert, so das man noch ein bissel in die Räume schauen kann.

@fischoderaal # 1340 - ist Bild 1 ein Mitzieher:bigok:

@stiffmaster #1341 - schade das bei Bild 2 die Blütenmitte nicht scharf ist.

@xpfreddy #1346 - gefällt mir super:)

@dcdead #1347 - gefällt mir auch sehr gut.

Und jetzt ein bissel Landschaft.

IMG_1007hwl.jpg


IMG_0803.jpg
 
@ Plasticuser, Nr 2 finde ich wirklich klasse... Wie erreicht man diesen räumlichen Effekt?
 
@dcdead: Ist mir auch ein wenig zu gelb, trifft aber meinen Geschmack sonst zu 100%.
@Thomas: Die gefallen mir beide sehr gut. Tolle Kontraste & Details.
@Plasticuser: Schöne Bilder. Beim letzten finde ich den Himmel im HG arg hell. Aber nette Idee bzgl. der Komposition.



Und noch mal mit ruhigem Hintergund


Bonusfrosch :bigok:
 
Ein HDR tief aus einem düsteren Wald:


Ne spontane Komposition:


Und die Sonne des heutigen Nachmittags:


Verbesserungvorschläge erwünscht :)

MfG Plex
 
Hi!

@xpfreddy #1346: Kann leider überhaupt nichts damit anfangen.
@dcdead #1347: Find ich sehr schön, gegen die knalligen Farben hab ich überhaupt nichts.
@Sanftleben #1353: Die Idee ist nicht schlecht, aber da stört schon ziemlich viel das Bild, die Frau, die Stromleitung ...
@FischOderAal #1356: Hätte die Schärfe anderst gesetzt.
@Stiffmaster(TM) #1357: Gefallen mir alle beide!
@Plasticuser #1358: Das Erste ist cool, tolle Räumlichkeit!
@Lars_HH #1365: Das Zweite ist echt cool eingefangen, die Farben sind toll und das Bokeh ist auch ziemlich cool.
@buyman #1366: Netter Hund!
@Plex66 #1367: Nummer 2 hast echt toll gemacht, gut!

Was kann ich noch verbessern? Weiches Licht hab ich schonmal, durch indirekte Beleuchtung auf ein weißes Blatt Papier erzeugt.

comp_bearbeitet%20DSC_0222.jpg


Lg GraKa!
 
ich finde für das motiv und das licht ist mir da zu viel zu dunkel, idee ist sonst nicht schlecht.
weiss jetzt nicht was mode1 ist, aber sonst kannst du sowas auch schon gut mit spotmessung "generieren"
 
Nen Waldpic hab ich heute auch gemacht :d

wald1.jpg
 
Zu später Stunde noch kurz zwei Bilder meiner vorübergehenden Unterkunft (Wohnheim). Einmal mit viel Farbe und einmal mit ohne Farbe ;)

Bin grade zu faul, deswegen: AdoberRGB (!) und nicht entzerrt ;)

%5Bluxx%5D_DSF1618.jpg


%5Bluxx%5D_DSF1608.jpg
 
das erste wirkt durch die Laternen so das es kippt -.-

das zweite hat aber nen coolen schnitt :)

so, nocheins von mir

PICT0308-Kopie2.jpg
 
@Graka: Das ist Saugeil, sehr schön, voll mein Geschmack
@Buyman: Weiter nach rechts auf dem zweiten Bild :d
@KingBill: Gefällt mir sehr gut.
@Plex: Sehr schönes Produktbild
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh