Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@King Bill: Geniale Stimmung, ich bin wieder mal erstaunt von deinen Bildern.

@Losmile: Die Stimmung gefällt mir hier auch sehr gut, tolle Farben.

Was aus dem Farbtopf:

blumen0jot.jpg

red2kf36.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@losmile: Das Bild ist gut. Vor allem gut durchdacht. Nur sind mir die Bäume im Hintergrund ein bisschen zu dunkel.
@Kingbill: Super Stimmung in den Waldbildern. Das letzte ist sehr schön von der Stimmung her. Das erste ist vom Bildaufbau her interessant :)
@chaser: Schade, dass das letzte schief wirkt. Das eine Haus links kippt ja schon fast in den Berg hinein. Sonst find ich das schön simpel und trozdem hat es eine gute Wirkung!
@Plex66: Das erste Bild hat zu wenig Kontrast. Gefällt mir nicht wirklich. Vor allem, weil kein richtiges Motiv vorhanden ist. Beim 2. hast du ein Motiv, aber irgendwie ist es vom Aufbau her problemtisch, es mit dem Thema "digital sound" zu verbinden. Klar, da ist ne CD und auch das Kabel (müsste ein optisches sein, oder), aber irgendwie fehlt da noch was.
@buyman: Bei dem 2. Bild stört mich irgendwie der Rock und das Bein da an der Seite. Beim 1. stört mich, dass er so traurig nach unten guckt. Vielleicht irgendwie in die Kamera oder an dir vorbei gucken lassen.
@lars: Das letzte Bild :bigok:
@plastic: Wieder schöne Bilder. Mir gefällt das Bild in 1362 mit dem Tele sehr gut.
@stiffmaster: Das erste ist vom Licht her nicht schlecht ABER die Spiegelung auf der Maus solltest du unter Kontrolle bekommen. Sonst schön.
@Fishoderaal: Du hast dieses Mal die Blüte gut possitioniert und auch auf den Hintergrund geachtet. Und du siehst, das Bild, was da raus gekommen ist sieht gut aus :)
@sanftleben: gute Bildidee :d Mich würde nur die Person stören, die da unten in die cam guckt.
@thomas: nr. 2 : :bigok:

Ich hab mich heute mal bisschen mit der EBV auseinander gesetzt...und gepfuscht :fresse:

street1.jpg

@Maddix: Die Bearbeitung finde ich ziemlich cool, nur fehlt mir ein richtiges Motiv im Vordergrund...sieht nämlich so leer aus.

Das Motiv ist die Straße. Aber du hast recht, 10mm ohne Vordergrund sehen einfach nur leer aus.

Ne Schildkröte oder Steppenhexe käme cool :p

Schönes Bild, gefällt mir ebenfalls :)

Das haette m.M. nach auch ohne ein Motiv im VG was werden koennen...wenn

- die Aufnahmeposition deutlich niedriger
- weniger Himmel zu sehen
- rechts/links nicht alles absaufen

waere/wuerde.

Thx Thomas, Maddix und Stiff.

Eine kleine Grillimpression:

dsc05649juig.jpg

Und noch 2 Blumenbilder:

1. Original:

dsc05428bw9v.jpg

2. Und mal bissle was anderes:

dsc05428-22vdr.jpg

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
yo, bildaufbau ist schon mal super.

vllt. zur blauen stunde oder zum sonnenuntergang nochmal hin. total nachts finde ich immer sehr schwierig.

danke für die positive Resonanz :d comments kommen später ^^

hab noch eins :d

PICT0305%20Kopie.jpg

@king bill - Klasse Waldbilder, bringen ein schöne Stimmung rüber.

@thomas92 #1382 - :)Super Farben:)

@Maddix #1383 - Das Bild ist super, aber was ist das für ein Rahmen:hmm:

@schreck87 #1388 - Wir nehmen dich auseinander weil du uns nicht zum grillen eingeladen hast:fresse::bigok:

@losmile #1389 - :)

@tremloes #1390 - schöne gefährliche Location:)

G P

Leider nur mit grauen Himmel:fresse:

Die Breite stimmt, nur mit der Höhe hast Du Dich vertan ;)

@ Plasticuser, finde ich toll... ich weiß nur nicht ob mich die Blätter an der rechten Seite stören...

Zuletzt bearbeitet:
Das erste und das dritte gefallen mir, die bringen gut die Atmosphäre rüber. Bisschen weniger grün könnte es sein, aber nicht so stark das es nur s/w wird, da es sonst etwas zu langweilig wird finde ich. Das letzte gefällt mir am wenigsten von allen, aber ansonsten sehr hübsch ;).

ich muss da nochwas loswerden :d

PICT0346%20Kopie2.jpg

@steven(1403): Beim ersten Bild ist mir zu viel Unordnung. Da ist einfach zu viel grafisches auf einmal drauf.
@King-Bill(1400): Das ist super :d Ich denke, da passt alles.
@Tremeloes(1399): Schöne Tönung, die holt aus dem Bild noch einiges raus. Mit einem Rotfilter auf Schwarzweiß und blauem Himmel ist das bestimmt nen super Bild.
@xpfreddy: Die verschiedenen Fenster sehen gut aus. Aber irgendwie ist die EBV für mich nicht passend und zum Beispiel das letzte Bild ist in meinen Augen nicht ordentlich ausgerichtet. Da hätte mehr draus gemacht werden können.
@Huaba: Was wolltest du da fotografieren? Das würde mich mal interessieren.
@Plastic: Das Schloss ist schön. Eine wirklich schöne Anlage, ich war auch schon dort. Eventuell hast du eines, wo die Spiegelung besser raus kommt als auf dem Bild? Da ist sie ja bisschen angeschnitten. Mich würde übrigens das Grünzeug im Vordergrund stören.
@King-Bill(1392): aaah...stürzende Linien. Passt in die Serie und sieht gut aus :)
@Losmile: das erste Bild ist gut gelungen. Auch der blaue Schimmer auf dem Holz ist einfach passend :)

Dieses Mal ist der Bildaufbau hoffentlich besser bei mir... ;)

baum555.jpg

mönsch... macht doch nicht soviel s/w, der Winter war doch lang genug ;)

@maddix, ich hab ewig rumprobiert -.- mir hat einfach der kontrast zwischen dem regen/gewitter himmel und den blühenden bäumen fasziniert.. aber wie ichs schneiden/etc sollte.. weiß nich. du ne bessere idee?! ._. danke dir!

Vielen Dank für die netten Comments und das Smiley Plastic ;)

Das letzte für heut von mir. Fand es ganz interessant:

dsc0681270gv.jpg

Gruß und noch nen schönen Abend

@maddix, ich hab ewig rumprobiert -.- mir hat einfach der kontrast zwischen dem regen/gewitter himmel und den blühenden bäumen fasziniert.. aber wie ichs schneiden/etc sollte.. weiß nich. du ne bessere idee?! ._. danke dir!

Ja, du siehst, du hast alles angeschnitten. Sowohl die Wolken, als auch die Sträucher als auch die Gebäude. Heraus gekommen ist ein bisschen was von allen und auch sehr viel. Kontzentrier dich doch das nächste mal etwas mehr auf die Wolken einfach nur. Den "untergrund" findest du dann schon von selbst.

@ Thomas92: das erste find ich sehr gut. beim zweiten bin ich mir nicht ganz sicher, ob mir das bokeh gefallen soll, oder nicht. :fresse: auf jeden fall sehr schöne farben bei beiden!

@ Maddix: das bild sieht irgendwie leer aus... aber das hast du ja auch schon bemerkt. bei #1404 passt es wesentlich besser ;)

@ schr3ck87: sieht nach nem typischen "studentengrillen" aus, lecker lecker! aber vom motiv her für nen foto eher langweilig...

@ Losmile: schon ein besseres grillfoto! auch die erste blume mag ich, aber die bearbeitete mag ich nicht so.

@ Plasticuser: das abends zur blauen stunde mit erleuchtetem häusle :drool: aber naja, fürs wetter kann man wenig und manchmal gehts nicht anders.

@ Huaba: das hässliche haus im hintergrund stört irgendwie. ausserdem weiss man nicht was das eigentlich motiv sein soll. das haus, die bäume oder die wolken?

@ xpfreddy: das letzte find ich ganz gut, weil man auf den ersten blick nicht erkennt was es ist.

@ steven aka devil: für das myzeil braucht es schon richtig viel weitwinkel, oder man sucht sich halt eine besondere stellen und das fehlt ein wenig.

das erste ist mit dem sigma 70-200 2.8 offen gemacht. beim zweiten hab ich entweder den yoghurtbecher ohne den achromaten oder das M50mm 1.7 mit dem 1:1 achromat vom yoghurtbecher benutzt.

sg1007441.jpg

sg100760.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh