Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay. Immerhin sind die Motive schon mal etwas im Gegensatz zu vorher.
Das mit der Bearbeitung krieg ich auch noch auf die Reihe :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geschmackssache.

@unsterblich ... sicher kriegst du das auf die Reihe, mit den Motiven hasts ja auch hingekriegt ;).
@n8schwaermer: Danke!

Ich werd auch noch andere Versionen probieren aber erst morgen!

Just simple:

comp_bearbeitetdsc_003fiow.jpg
 
Danke für die Kritik zu meinem Bild. Ja wenn ich nen HDR mache, was in diesem Fall nötig war sieht das immer relativ stark bearbeitet aus, muss mir mal angewöhnen nen bisschen weniger an den reglern zu drehen ;) Hmm und schief find ichs nicht wirklich liegt warscheinlich an der Wolke, dass es so wirkt.
 
So, war mal wieder fotografieren, neuer Versuch, neues Glück.

Wie findet ihr die Ausführung denn jetzt, diesmal ist es wirklich @Offenblende!
Welches findet ihr besser:

Nr #1:

comp_bearbeitet2korrigi5pi.jpg


Nr #2:

comp_bearbeitetdsc_001x9no.jpg


Danke, lg GraKa!
 
Nr. 1 nen Tick heller. Also so wie Nr. 2 nur ohne den Hintergrund von der 2.

Comprende? :fresse:
 
@Graka: da ist immernoch zu viel drauf, damit es einfach wirken könnte. Einfach wäre z.B. eine totale Frontalaufnahme der Holzmaßerung.
@Graka(II): Das Bild ist gut. Nur ist die Beleuchtung direkt, was man sieht. Die Lichter im Bokeh sind zwar schön, mir nimmt es aber zu viel Aufmerksamkeit und ist nicht weich genug.
@Lars_HH: die Krokusse sind gut. Nur gefällt mir das Bild im Hochformat nicht, weil das viiel zu schief ist ;) . Außerdem sind die dort angeschnitten. Das Bild 1 ist dafür super :)

holzkloetzer.jpg


Das hier ist leider auch nicht 100% ausgerichtet...war eigentlich nur im Vorbeigehen:

schliessfach.jpg


*edit: @Graka:bei offenblende hast du nen sehr geringen Schärfebereich. Das kommt bei deinem Motiv irgendwie nicht so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal an alle für die Kritik.

@fire_eYe: Verstehe :), ich probiers mal.
@Maddix: Mir gefallen beide wirklich gut, solche Bilder gefallen mir überhaupt gut, Nummer 2 ist toll nur noch ganz gerade ausrichten ;).

@meine Bilder: #154: Du hast Recht, aber die Linien sind schön :fresse:
@Orchideen: Ich hab F5.6 genommen da ich mal das Bokeh bei Offenblende ausprobieren wollte aber ganz rund wird es immer noch nicht also ist es irgendwie egal ob ich F10 oder F5.6 nehme, werde nächstes mal noch einen Versuch starten. Also die Beleuchtung war direkt mit einer Taschenlampe die ich mit einem Klopapier abgedeckt habe damit Sie etwas weicher wird.

Beim nächsten Versuch: Abblenden (1x ohne Bokeh/1x mit Bokeh) und weichere Beleuchtung, wie kann ich denn eine noch weichere Beleuchtung erzeugen??

Hier noch was:

comp_bearbeitetdsc_005famt.jpg


Danke euch, lg GraKa!
 
@Orchideen: Ich hab F5.6 genommen da ich mal das Bokeh bei Offenblende ausprobieren wollte aber ganz rund wird es immer noch nicht also ist es irgendwie egal ob ich F10 oder F5.6 nehme, werde nächstes mal noch einen Versuch starten. Also die Beleuchtung war direkt mit einer Taschenlampe die ich mit einem Klopapier abgedeckt habe damit Sie etwas weicher wird.

Es wird egal sein, bei welcher Blende du das Bild machst. Du wirst immer Stoppschilder bekommen. Jedes Objektiv hat "sein" Bokeh. Entweder ist es weich oder nicht. Das hängt mit der Bauart des Objektives zusammen. Die Blenden sollten möglichst viele sein und auch möglichst rund. Am besten natürlich gerundet. Das hat dein Objektiv einfach nicht, meine Objektive übrigens auch nicht. Damit muss man sich zufrieden geben und einfach auf den Hintergrund achten.

Beim nächsten Versuch: Abblenden (1x ohne Bokeh/1x mit Bokeh) und weichere Beleuchtung, wie kann ich denn eine noch weichere Beleuchtung erzeugen??

Die Beleuchtung kannst du am besten eigentlich weich bekommen, indem du mit viel Licht gegen die Wand beleuchtest. Oder ein weißes Blatt nimmst du darauf mit einer starken Lampe strahlst. Dadurch wird dann das Licht reflektiert und auf das Objekt geworfen und du bekommst eine sehr weiche Ausleuchtung. Und versuche demnächst einfach mal eine andere Bildkomposition ;)

@meine Bilder: #154: Du hast Recht, aber die Linien sind schön :fresse:
Dann konzentrier dich auf die Linien und nicht auf das Bokeh. Das ist bei solchen Bildern meist egal.



Da ist schon wieder zu viel drauf. Zum Beispiel unten das Fenster. Warum nicht einfach wegschneiden und vlt. das Dach gerade ausrichten? Damit hast du dann wirklich eine einfache Bildgestaltung mit Balance (Esse <-> Mond).

@Maddix: Mir gefallen beide wirklich gut, solche Bilder gefallen mir überhaupt gut, Nummer 2 ist toll nur noch ganz gerade ausrichten ;).
Ja, das orange Bild ist eigentlich schon ausgerichtet. Wohl nicht gut genug, mehr geht aber nicht...
 
myZeil in Frankfurt

DSC_1790_3.jpg
 
Verwirrend, aber toll :)

@maddix: Deine beiden find ich auch schön. Minimalistisch aber dennoch schön.
 
@graka
Fireeye hat's schon gesagt...ein Mix aus beiden waer das beste.

@maddix
Das erste gefaellt mir gut.

@skidoo
Schoene Architektur...schau' mal, ob du die Spiegelungen ganz oben rechts aus den zwei Fenstern wegstempeln kannst.


...hier liegt der Fokus iwie ziemlich bloede...und scharf is auch was anderes ... kp an was es lag :(




 
Anti T das letzte Bild ist fantastisch von Stimmung und der Komposition her. Spiteznklasse.
 
So, hier mal wieder etwas Hawaii:


000975_Tunnels_Beach.jpg


Der Horizont kippt leicht, muss später mal die korrigierte Version hochladen.


Habe nun endlich mal einen Teil der Hawaii-Bilder auf meine Website gepackt, link siehe Signatur. :)
 
Sickboy großes Kino gefällt mir gut, auf deiner Page sind aber auch noch richtig gute dabei. Echt Klasse :)
 
@ Maddix - warste beim ersten in nem Sägewerk oder was ist das? :d
@ SkiddooLoser - Ôo verwirrend trifft es am besten, aber schick ^^
@ anti-T-kom - das Letzte ist fantastisch!
@ SicKb0y -Ich war noch niemals auf Hawaii... *sing* ... aber ich will dahin, deine Fotos bringen mich zum Sabbern. *g*


Draußen schlechtes Wetter, drinnen Wasserleitung

Wasserhahn_3.jpg


Wasserhahn_1.jpg
 
@ SicKb0y, toll, ich habe sofort Fernweh bekommen :)

@ Atomfrosch, das Zweite ist genial...
 
Hallo,

bin noch recht neu in dem Hobby der Fotografie. Knippse seit ca. einem Jahr.
Hab heute mal n bissl rumgeknippst, da mein neues Objektiv noch nicht angekommen ist ...

1280_3035613163623536.jpg
 
@ Atomfrosch
Das letzte Bild ist der Hammer, man kann die Luftbläsen die durch den Perlator erzeugt werden, richtig gut erkennen --> top! Schwarz/Weis hat einfach was

Wenn das Wetter morgen passt, werde ich mich vielleicht auf an den Bodensee machen und ein paar Bilder knipsen, sind ja nur 10km :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@atomfrosch, sickboy, anti-t-kom... gefallen mir alle sehr gut!
@battlemaster, da fehlt mir der hingugger...
@cloud, zuviel unschärfe... =/
@graka du schneidest mit absicht falsch oder? :d fenster weg, dann isses klasse, der mond sieht super aus!

scheißwetter -> indoor gesucht.. naja, nix spektakuläres, erbitte kommentare.

3390973120_ab63abb38c_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lars_HH: die Krokusse sind gut. Nur gefällt mir das Bild im Hochformat nicht, weil das viiel zu schief ist ;) . Außerdem sind die dort angeschnitten. Das Bild 1 ist dafür super :)

Thx. :wink: Jo, stimmt. Nr. ist wirklich "etwas" schief. Schöne Bilder von dir. Gewöhnliches interessant abgelichtet. Klappt bei mir nie.

@anti: Gefallen mir alle drei. Beim ersten hätte der unruhige HG vielleicht nicht mit aufs Bild gemusst. Ist ja auch so genug Motiv drinn.

@SicKb0y: Sehr geil :bigok:

@Atomfrosch: Die besten Wasserhahnbilder ever!! Sehen echt klasse aus.

@CloudStrife81: Finde ich gut. Hätte nur das Auto ganz mit aufs Bild gemacht. Kippt auch ein wenig.

@battlemaster: Gefällt mir. Haben Hondas jetzt auch Sterne?

@Huaba: Finde ich gut. Würde aber noch mehr abblenden und den Farbstich im HG entfernen.




 
mehr abblenden? d.h. größeren "blendenwert"? allerdings isses mit der 8erblende auch nicht schärfer geworden... weiß nicht was ich falsch mache =/

wie krieg ich den farbstich weg? das original sah da schon so scheiße aus (denke falscher weißabgleich) aber nachträglich blieb das immer so farbig da hinten =/
 
Danke Jungs :)

@sick
Gefaellt mir bis auf den zu dunklen Bereich oben rechts ganz gut.

@atom
Die Blasen im Wasserstrahl sehen wirklich klasse aus.

@cloud
Den Fokus etwas nach vorne verschieben und abblenden...dann waere zumindest die Schrift komplett scharf. Das es kippt finde ich bei dem Bild nicht so wild...allerdings ist der freie Bereich obenrum unnoetig...versuch's mal etwas oberhalb des Heckspoilers zu beschneiden.

@battle
schoen die Gesichter unkenntlich gemacht :d
Das rechte Rad schaut komisch abgeschnitten aus.
Das Bild sagt mir jedoch weniger zu...bis auf die gute S/W Konvertierung.

@lars
Das erste ist klasse...die Farben koennten m.M. nach leuchtender/gesaettigter sein.
Das Gebaeude gefaellt mir auch...allerdings stoert hier der abgschnittene, rechte untere Bereich...da das Gebaeude oben sowieso verschnippelt ist, waere ich weiter runter gegangen um wenigstens den unteren Bereich mit samt Tuer ganz auf's Bild zu bekommen...die Architektur wuerde dadurch auch imposanter wirken.

...wie krieg ich den farbstich weg? das original sah da schon so scheiße aus (denke falscher weißabgleich) aber nachträglich blieb das immer so farbig da hinten =/

Versuch's mal mit selektiver Farbkorrektur und nimm alle Farben von "Weiss" raus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh