Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@BenniBo: Sehr schönes Frankfurtbild! Da muss ich auch mal hin, ist oben auf der Zeilgalerie oder?


Sooooo, ich war am Main :d

comp_img_0825lif8.jpg


comp_img_0810rggy.jpg



Und noch eins, das ich leider so wohl nicht hier zeigen darf. KLICK



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, "heimisch" ist der Vogel nicht, hab ich im Zoo geknipst :p

Und noch ne Blume :d

blumevonobenta91.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tust Du uns den Gefallen, das Bild direkt in der richtigen Auflösung hier reinzustellen? Danke :)
 
@n8ghtschwaermer: Das erste find ich gut - die Tropfen machen's. Du könntest aber die Tonwerte noch etwas anpassen. Ich schätze mal, dass du im Histogramm nach rechts noch Platz hast - dann würde das Weiss des Schwanes weniger gräulich.

@unsterblich: Der Vogel ist echt sehr schön geworden. Mich stört nur bisschen der unscharfe Stamm rechts...


Hab mal bisschen mit LAB-Kurven gespielt, gefällt die Tönung? Passt irgendwie zu dem Wetter find ich

 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: Hammerhart. Gefällt mir sehr gut!
Das hast du einzig und allein durch die LAB-Kurven geschafft? Respekt.
 
Wunderschönen Tag euch allen!

@Bagger: Das Zweite mit der Pflanze gefällt mir sehr gut, tolle Details und Farben.
@said: Ganz große Klasse!
@seppelchen: Sieht schön aus, toller Kontrast und ein tolles Blau.
@chaser: Wahnsinn, find ich echt toll!
@itsmebartman: Technisch nicht perfekt aber die Motive sind göttlich :d.
@n8schwaermer: Find ich beide sehr toll, beim Ersten sind die Details, unter anderem die Wassertropfen, großartig.
@unsterblich: Klasse Bild!
@honkmaster: Gefällt mir gut, tolle Farben aber etwas zu mittig ;)
@dcdead: Wie immer ... große Klasse, sieht toll aus!
@Munkelmann: Irgendwie rauscht das ziemlich stark ? ansonsten schöne Wellen, schöne Gegend!

Was sagt ihr dazu, bitte ein paar Tipps, wie findet ihr das mit dem dunklen Hintergrund, fast nicht bearbeitet!

comp_bearbeitetdsc_002kb4z.jpg


Lg GraKa!

/edit ... etwas wirr :fresse:
 


nochmal ein wenig was fuer das fernweh
 
Top Farben kasn, sehe aber über'm Horizont leichte Tonwertabrisse.

@Graka: Ich finde, dass v.A. dieser eine Ast im Bokeh vorne extrem stört...


€: @quietgentleman: Die Farben ja, zusätzlich ist's noch ein exposure Blending, weil der Himmel sonst komplett ausgebrannt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke @ dcdead & Graka :)
Ich bekomm den Kerl nich heller hin sonst verschwinden die Tropfen, der war natura so grau. Also kein weisser Schwan sondern ein grauer :fresse: Aber ich fänd's toll wenn ich dir die RAW schicken dürfte und du versuchst es mal :)

Noch eins von dem Tag:

comp_img_078782yl.jpg
 
Okay, ich kann nichts für das Bokeh :(

@Kasn: Traumhafte Farben
@n8schwaermer: Toller Schwan, also mir gefällts.

Hier noch eins, ist dieses Bokeh, wie ihr sagt, auch so grässlich ^^

comp_bearbeitetdsc_0089748.jpg
 
Aber die Farben find ich cool :d

Mein erster Versuch Wasser aufzunehmen:

comp_bearbeitetdsc_007qui6.jpg
 
ich "mecker" mal nur
bagger #399 richtig toll wäre, wenn da über der figur noch irgendwas ist, wo sie hinzeigt - alternativ beim beschnitt nach oben mehr platz lassen, man sucht da automatisch nach oben durch die hand.
unsterblich #426 das gelb knallt mir zu sehr - bissel sehr am kontrast gedreht? kann auch meinem tft liegen, der ist weder toll noch kalibriert ...
graka #438 der fokus liegt ungünstigerweise im schatten (?), so dass nach meinem geschmack zu viel unscharft ist, aber dein wasser ist toll :)

bisschen experimentiert ...


 
Der Fokus liegt eigentlich auf der gesamten Pflanze im Vordergrund, sollte also schon etwas scharf sein. Aber danke für deine Kommentare.

Dein Erstes gefällt mir gut, das Wasser hat was :d.

Wie findet ihr das, meckert jetzt nicht übers Bokeh, da kann ich nicht ändern:

comp_bearbeitetdsc_013xtdp.jpg
 
@GraKa: Das letzte Blumenbild gefällt! Geile Farben und das Bokeh geht imo in Ordnung. Passt zum Bild. Das Bild vom Bach finde ich auch sehr schön.

@n8schwaermer: Die Tierbilder sind mir etwas zu dunkel. Sonst gut gemacht :bigok:






Da konnte ich nicht widerstehen :bigok:
 
Danke Lars ..

deine Reihe gefällt mir sehr gut, tolle Details!

Kleine Serie von mir:

comp_bearbeitetdsc_015myam.jpg


comp_bearbeitetdsc_01639fw.jpg


So jetzt lass ichs aber mal mit den Bildern :d

gruß!
 
Jo, danke euch :wink:

Fokus ist leider ein wenig daneben. Warum ist das mittlere AF Feld sooo riiiieeesig?
 
Das kann man glaub ich einstellen, musst mal im Menü schauen.
 
Hab mal ein klein wenig mit Photoshop und dem neuen Grafiktablett gespielt :p

 
Und was haste da jetzt mit dem Grafiktablett gemacht? Kann mit dem Bild irgendwie nichts anfangen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh