Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Holla, das knallt aber. Mir vielleicht einwenig zu heftig ;). Aber technisch wie immer 1te Klasse.

dsc039022m6s5.jpg


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lars_HH
Gut getroffen, zwar nicht ganz scharf, aber war sicher auch nicht einfach.

@Kasn
Das erste ist sehr nett, aber das dritte gefaellt mir am besten, trotz abgeschnittenem Fluegel

@Losmile
Der Vergrund saeuft leider vollkommen ab.

@FlipFlop2005
Mh, war sicher nicht einfach die abzulichten, die sind immer so schnell... :fresse:

@Rufus777
Ne sorry, dafuer braucht man keine SLR.

@Felix the Cat
Schon mal ganz nice, aber der Rahmen geht ueberhaupt nicht.

@ElBaRtO_90
Finde ich als sw Umsetzung nicht so dolle

@BenniBo
Das Motiv ist nicht so prickelnd, hast sicher bessere Bilder mitgebracht. :)

@Flatsch
Beim ersten kommen die Farben schon ganz gut, noch etwas nachschaerfen, dann passt es.

@Furgy
Ne, sagen mir beider nicht wirklich zu.

@Lars_HH
Beim ersten ist das Gegenlicht ganz nett, kein Macro dabeigehabt?

@GraKa
Sehr nettes Bild, einziger Kritikpunkt: Haette das Boot lieber etwas weiter rechts gesehenm wegen der Fahrtrichtung

@Losmile²³
Ok, aber mehr als ein NMZ ist das eher nicht


Hier noch ein paar Tulpen von gestern...








 
@Sickboy
Alle technis einwandfrei... das zweite spricht mich am meisten an...

@Tremeloes
mir nicht zu heftig.. Ich finds klasse..


hier mal noch was sportliches xD
3438403951_6665c7514d_o.jpg
 
@sick

Schöne Tulpenserie, die Farben sind wunderschön. Mir gefällt das 2te auch am besten.

Auf welche Bilder von mir beziehen sich deine Comments?

Vorallem das:

@Losmile²³
Ok, aber mehr als ein NMZ ist das eher nicht

Was hätte es interessanter gemacht, oder was gefällt nicht?

Gruß
 
allesamt macht ihr schoene fotos etc. pp usw. usf. - nee, im ernst...klasse fotos junx, macht viel freude hier zu browsen :)
ich verabschiede mich fuer heute...mit nem canon user :bigok:



...gute nacht :bigok:
 
@ Bandizz
das erste ist echt klasse, die Farbe kommt sehr gut raus!

@anti-T-kom
stammt das Bild aus Frankreich oder England? An den Häusern kann man es nicht genau erkennen und das L auf dem Auto gibts ins England und in Frankreich. Weis jemand zufällig, was das bedeutet?
 
Das L steht glaub ich für Learner also Fahranfänger. Und es wird in England sein, da das Steuer auf der rechten Seite ist.
 
Ich war heute das erste mal für dieses Jahr auf Insektenfang.

Erstmal gab's eine kleine Spinne:
spinne_april.jpg


Und dann eine recht interessante Szenerie.. jedenfalls für mein Empfinden. :)
Während "er" sich am Ast festklammert und gleichzeitig sein Frauchen beglücken will, nimmt selbige einen kleinen Snack zu sich.
raubfliegenhaufen_april.jpg


Nujo, und dann noch eine Mooskapsel. Ich find die ja immer wieder schick.
mooskapsel_april.jpg


@LarsHH: Sowhl bei der Spinne als auch bei der Florfliege finde ich den Ausschnitt etwas arg großzügig. Vorallem bei der Spinne. Ansonsten schick.

@Graka: Das find ich richtig schick! Bildaufbau bei der ersten Version etwas besser, dennoch wär's mir lieber, wenn das Boot in Richtung Bildmitte schippert, nicht aus dem Bild raus. Und erzähl mir nicht, der Kahn fährt rückwärts. :fresse:
Und der Mast - da solltest du gucken, dass die Spiegelung komplett mit im Bild ist.

@Losmile: Hm. Uff - ne, damit kann ich mich nicht anfreunden.
Die Brücke ist als Motiv einfach recht langweilich - das "schiefe" Format macht's da auch nicht so wirklich besser.
Bei der Katze ist's ähnlich - da kommt aber noch hinzu, dass der Himmel überstrahlt und das Fell der Katze schon ziemlich absäuft.
Das Foto von dem Weg, im zweiten Post, finde ich da schon besser. Da steckt ein halbwegs klarer Bildaufbau drin - wirkt nicht ganz so beliebig.
Aber woher kommt der Schein um die Bäume? Tonemapping?
Die Katze finde ich wieder nicht sehr gelungen. Aus den o.g. Gründen.

@Tremeloes: Sieht mir zwar nach etwas viel Farbtopf aus, ansonsten aber toll. Find' ich schick.

@Sickboy: War da jemand in Holland? ;)
Das erste sowie das letzte finde ich super.
Mit den mittleren Beiden kann ich nicht viel anfangen. Besonders das Dritte wirkt sehr beliebig und mit ungünstiger Schärfentiefe.

@Bandizz: Die meisten Motive, ganz gleich worum's geht, haben eine "Blickrichtung". Bei deiner Tulpe geht sie nach rechts. Und durch deinen Bildaufbau aus dem Bild hinaus. Die Blüte wäre am linken Bildrand also deutlich besser aufgehoben!

Blüten mit geringer Schärfentiefe kann gut aussehen, allerdings sollte der Fokus dabei nicht auf einem einzelnen Blüttenblatt liegen. Wirkt ungünstig, finde ich.

Bei den Gänseblümchen ist's schade, dass das Weiß überstrahlt ist. Ansonsten garnicht so verkehrt!

Gruß,
Niclas
 
Thx für deinen comment, mit dem man zumindest was Anfangen kann.

Zu der Katze, da sieht man mal wie ungünstig doch Gegenlicht ist. Ich fand es so eigentlich trotzdem noch recht brauchbar.

Das mit der Brücke gefiel mir eigentlich sehr gut, aufgrund des blühenden Baums direkt hinter der Brüke der von dunklen Bäumen umgeben war. Und die "halos" kommen von der Sonne die von Rechts oben ins bild hinein scheint. Hinter den Bäumen war dunst "Wolke" oder so ähnlich.

Zu deinen Makros, wie immer grandios. Vorallem die Spinne ist super getroffen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hagen: Das Boot fährt gar nicht das steht :d . Also der sich spiegelnde Mast stört mich nicht wirklich, hier hab ich noch eines wo alles mit drauf ist, welches gefällt euch besser ? Mir das obere

Mir gefällt die zweite Version besser, wobei du hier sehr großzügig beschnitten hast.
Und ich denke du weißt was ich damit meine, dass das Boot herausfährt ;)

@ Niclas: Wie immer schöne Makros!
 
apropos Hund..

war letztens mal AF der 40D testen:

img_5958bx201.jpg


img_5979b68s8.jpg


img_5961b70tj.jpg


img_5984b90wn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wunderschöne Hundefotos :)
 
Danke Niclas für die Kritik, bei nem anderen Schnitt wäre "nur" Dreck im Hintergrund was ich noch schlimmer fand als das Rausschauen.

Ich bin immer wieder beeindruckt von deinen Makros - die sind wahnsinnig toll!
hast ne pn

lg
 
@anti-T-kom
stammt das Bild aus Frankreich oder England? An den Häusern kann man es nicht genau erkennen und das L auf dem Auto gibts ins England und in Frankreich. Weis jemand zufällig, was das bedeutet?

Er wohnt in Schottland, also weder England noch Frankreich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
HAt was das Bild

Die Hundebilder sind auch nicht übel


Wichtig:
HAT JEMAND VON EUCH SCHONMAL FÜR EINE FIRMA/UNTERNEHMEN WERBEBILDE GEMACHT? Wenn ja -> PN AN MICH PLZ
 
@xpfreddy: Die sind absolut traumhaft, die Farben sind ultrageil ! Bokeh ist wahnsinn !

Hast du das Nummer 1 in 1280 x 1024 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor es untergeht, ich wollte noch mein Lieblingsbild auf dieser Seite küren... And the winner is.... Bandizz (1057 Nr. 2), hat mich von allen am längsten zum hingucken gezwungen. Auch wenn das Gelb zu mild und das weiß quasi nicht da ist, ich finds wunderschön und vllr. macht es gerade das unvollkommene aus :)

Tremeloes (1051) find ich auch genial, knallt herrlich und sieht Klasse aus...

:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh