Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ElBaRtO_90 das zweite ist cool. Ich würde aber noch ein wenig abblenden.
@steini06 beide seehr cool. Das DA 55 ist optisch gesehen einfach ein Leckerbissen..:d
@Bandizz wow. Digitales Raster, right ? Bei mir hatte alles gerauscht wie doof :fresse: (analog) Lichtsetzung und Kontraste sind sehr gut..
@BenniBo das 2te gefällt mir sehr.
@TimeWarp ich sehe in den Bildern leider nix optisch ansprechendes..
@intruder schön, aber der HG gefällt mir nicht so..
@GraKa wow.. super. Nur der Schnitt ist nicht so mein Ding
@Lars_HH das erste ist eigentlich relativ langweilig, aber mMn hat es was...
@-said- Schnitt & Schwarzweiss sind perfekt umgesetzt. super !

img_6505rdk4.jpg


img_63621iu7.jpg


img_6275qczu.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spotmessung sei Dank noch was geworden. Ich weiß, es ist nicht zentriert, aber immerhin einigermaßen gerade:

comp_IMG_0636.jpg


Noch etwas von meinem England-Urlaub:

comp_IMG_0647.jpg


comp_IMG_0646.jpg


comp_IMG_0641.jpg


comp_IMG_0689.jpg


comp_IMG_0945.jpg
 
Bilderflut ^^ ich finds klasse das sich hier viele beteiligen :)

kirschbluete.jpg


@otsego übermir, mehr kontrast wäre nicht schlecht
 
King Bill: Gefällt mir sehr gut. Dieser leichte Blauton und der überstrahlte Hintergrund lassen das Bild super leuchten.

Die vorerst letzten Gänseblumen von mir ;)

gnsesmallg4n4.jpg


und dann nochmal nen Crop aus dem oberen Bild

gnsequadrath0gh.jpg
 
@Wigga: Das Bild hätte imho besser gewirkt wenn die erste Blume komplett abgebildet und komplett scharf gewesen wäre.

@wigga: viel besser, nur schade dass die blüte jetzt links abgeschnitten ist

Kay, werde versuche es das nächste mal zu beachten. Bin ja erst gerade dabei alles zu lernen, hab die DSLR erst seit zwei Wochen! :)

@Timewarp: Richtiges "Streetracing?"

Hier mal ein Bild von einer unserer Vetten in "Action" :)
b81syqtvpvtaks5sm.jpg
 
Der Burnout sieht zwar vielleicht toll aus, aber gebracht hat er nix, um genau zu sein eine 15,8 auf der 1/4 Meile und das mit über 720PS... :p
 
Sehr gut Jungs...Comments folgen...


Hueftschuesse ausm Cafe...







 
Morge Jungs,
Soo heute mal "nur" paar Kommentare bei mir regnets wieder mal pünktlich zur neuen Cam.

@ anti-T-kom Mir gefällt das 2. richtig gut würde es allerdings gerne nochmal in Farbe sehn ^^ Beim letzten gefallen mir die großen weiches Kreise im Bokeh, Motiv bei dem is aber leider nich so ganz meins aber im großen und ganzen super Aufnahmen ;)

@otsego_amigo Ich würde probieren mich direkt hinter die Frau zu stellen, so schräg finde ich geht leider bissel Wirkung verloren.

@Merkor Das erste kippt bissl nach rechts das 4. und 5. gefällt mir Obwohl mir rechts neben den Möven bisschen zu wenig Platz wäre, wäre vlt. nen Quer Format besser gekommen, müsste man probieren.

@Bandizz Tolles "Makro" ich finde das mehr als nur interresant wollte sowas schon selbst immer mal ausprobeiren mal schaun wanns mal passt. Aber die Aufnahme is toll ;)

@rest sind noch paar coole Bilder bei aber schaffs leider nich mehr die alle zu kommentieren

Nu denn schönes Wochenende an alle von mir schonmal weis noch nid ob ich nochmal zum posten komme.
 
Hmm insgesamt ist das Bild überbelichtet und die Tannenzapfen sind auch unscharf. Außerdem sind die Tannenzapfen zu mittig und der Hintergrund ist zu unruhig.
Und du müsstest das Bild dann auch noch verkleinern ;)
 
Ein Bild aus Mallorca.Mir ist klar,das mein Bild bei weitem nicht an eure Bilder rankommt aber egal,ich habe ja schließlich auch nur eine Sony Digicam. :wink:

DSC00729-1.jpg


Gruß,

RiDdIcK112
 
Ein Bild aus Mallorca.Mir ist klar,das mein Bild bei weitem nicht an eure Bilder rankommt aber egal,ich habe ja schließlich auch nur eine Sony Digicam. :wink:

die qualität von fotos liegt eigentlich überhaupt nicht an der kamera, sondern am fotografen. ein gutes motiv kann man mit fast jeder kamera gut rüberbringen.
 
Ja aber das ist eig. das ich kein Stativ habe und das dadurch das Bild ebend verwakelt. ;)

Gruß,

RiDdIcK112
 
Danke Leute für die Kommentare, danke @Kasn. Rechts ist es wirklich etwas überstrahlt.

@Lars #1135: Nummer 2 gefällt mir sehr gut, schöne Bildaufteilung und Farben.
@wolfram #1140: Find ich echt nicht schlecht, gefällt mir.
@xpfreddy #1142: Das Zweite find ich cool, tolle Linien.
@King Bill #1145: Wunderschön, wieder mal perfekt.
@anti-T-kom #1150: Nummer 2 ist sehr schön.
@WIGGA #1158: Das Letzte kleine gefällt mir gut, leider zu mittig.

Dies ist mein absolutes Lieblingsbild vom Chiemsee, habs extra für den Schluss aufgespart :d

comp_bearbeitet%20DSC_0117.jpg


Lg GraKa!
 
@Graka: Ja muss mir das mal abgewöhnen. Aber wenn so ein Teil mit knapp 100 Sachen angeschossen kommt ist es nicht gerade leicht was gutes einzufangen... :p
 
Wieso hast du deine DSLR in der U-Bahn mit?

Ach ja, kommst auch aus Berlin City? :d

Muss ja, sonst hättest du keine "Ring S-Bahn" auf der Karte eingezeichnet... :p
 
hallo weiss einer von euch was das für ein insekt ist,oben an dem grünen stengel?! thx
 

Anhänge

  • ameise (1 von 1).jpg
    ameise (1 von 1).jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Da heute so ein schöner Tag war, habe ich mal ein paar Blümchen vor die Linse gehalten. Eigentlich war es nur Beschäftigungs-Therapie ;)






(to much?)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh