Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 8b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@joshude: Sehr minimalistisch, aber top Gefühl. Find die leuchtenden Konturen klasse! Hat Der/Diejenige eine Bierflasche unter den linken Arm geklemmt? :fresse:

Noch was von mir, á la Portrait...

comp_img_68441eqt.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe, danke, das wollte ich erreichen :p

Ja, hat er :d wollte die noch mit ps versuchen abzudunkeln, aber dann hätt ich auch das rauschen rausgedunkelt :-)D) und das hat man gesehen.

Zu deinem kann man auch nur sagen, dass die Stimmung top ist :)
Die Farben sind auch schön :)

@n8schwaermer: Schön. Würde den WB noch ein wenig wärmer machen. Oder hatte dein Kumpel ein hellblaues T-Shirt an?
@dcdead: Klasse Pano :hail:

Hier was von grade, Thema: Bahnhofsleben

1.

dscf1102_bearbeitet_rail40.jpg

Max

Zuletzt bearbeitet:
@dcdead #2080: Gefällt mir gut, außerdem Ausnahmsweise mal die Farbumsetzung :P!
@dcdead #2086: Hammer Bild. Geiles Panorama. Mit den Lichtern usw. einfach nur gut !!
@whitecker #2090: Das dritte find' ich gar nicht mal schelcht :)!
@roxx #2093: Klasse Bild ! Kräftige Farben, netter Stein bzw. Landschaft und schön hässliche Tiere :banana:
@KitCatChunky #2094: Farbenfrohe Bilder. Tolle Qualität und du hast die Aktion besonders bei #3 und 4 gut rübergebracht - Gefällt
@joshude #2096: Sorry, nicht mein Fall. Man kann überhaupt nicht erkennen, was das ist! Bzw ich sehe Haare, aber kann nix mit anfangen !
@neightschwärmer #2100: Nettes Bild, Version 2 jedoch viel besser!
@Lars #2102: Tolle Makros, vorallem #2
@neightschwärmer #2105: Wiegesagt, viellll besser :)!
@mad #2107: Ganz nett. Haut mich aber nicht um!
@exxe #2108: Find ich nicht so berauschend. Weiß überhaupt nicht, was das Thema ist / was du damit sagen willst!
@Lars #2109: Hammer - Mehr gibts nicht zu sagen.

Max

Zuletzt bearbeitet:
nach langem hin und her habe ich nun auch meine (erste) cam

hab sie seit gestern und werde von den verschiedenen einstellmöglichkeiten regelrecht erschlagen :fresse:

hier mal eines der wenigen die bisher was geworden sind:
zapfen5qmf.jpg

Mensch wird hier heute viel gepostet !!

dscf1090_bearbeitetvp9a.jpg

Max

Eragon, das ist für mich dein bisher bestes Bild, ein klarer Bildaufbau und super Farben, die eine tolle Stimmung rüberbringen, echt klasse!
Wenn ich das mit deinen ersten Bildern hier im Thread vergleiche... :fresse:

Ohh jaa ^^
Meine ersten Bilder grrrr...
Da muss ich auch lachen :banana:
Danke,

Max

Ich weiß doch auch nich warum die Quali so beschissen wird:( mich wurmt es auch total aber ich kann auch nich hexen^^

@DcDead: Was soll man bei dir denn noch kommentieren, sind doch sowieso alle TOP!:angel:
@Joshude: Ich find das Bild richtig geil. Das Bild hat irgendetwas besonderes finde ich. Aber vielleicht ist es einfach nur das Rauschen:fresse:
Wie gesagt: Ich mag es.
@Eragon: Das Bild ist meiner Meinung nach echt dein bestes bisher! Gut gemacht.;)

Nein stony habe ich nicht vergessen, nur komme ich da nimmer rein obwohl ich richtiges Passwort habe. Glaube der Benutzer exisitiert bei Euch nimmer. Sonst könnte ich mich da auch einloggen unter dem Namen.
Danke Sebab war gestern auf einem Vielseitigkeitswettbewerb gewesen für 5-6jährige Pferde.
Stony kannste dann den User RC-B dann löschen.

@dcdead: Einfach Klasse, ich war an der gleichen Stelle und die paar Grad mehr die du aufgenommen hast sind einfach super. Da bin ich fast schon ein wenig neidisch ;)

Das ganze ist 8 x 7 Bildern enstanden - also ein HDR-Panorama. Original hat ca. 55 mpixel

1. Das Bild ist absoluter Wahnsinn!! :hail:
2. Wie ist das zu verstehen 8 x 7 Bilder? Hast du die zusammengebastelt oder kann das deine Kamera selber? Mit dem Begriff HDR kann ich schon was anfangen aber .. hmm.. wenn du mir n Link o.ä. hättest wäre super! Nochmals Kompliment ans HDR-Panorama! ;)

Schön, dass euch das Bild gefällt :)!

Noch etwas mehr Bahnhofsleben.

1.

dscf1108_bearbeitet_ramnii.jpg

2.

dscf1114_bearbeitet_ravkbx.jpg

Max

Danke!

Also es sind jeweils 8 Belichtungsreihen à 7 Bilder. Das heisst im ersten Schritt hab ich mit PTGui 7 Panoramen erstellt (mit 7 verschiedenen Belichtungen). Ich benutze dafür PTGui, da man da nur einmal die Kontrollpunkte usw. setzen muss und danach einfach nur die Bilder austauschen muss. Anschließend wurde das Blending (sprich die Übergänge zwischen den einzelnen Fotos) in PS gemacht (Edit - Auto-Blend Photos) - das gibt bei mir besserer Resultate, als mit PTGui.

HDR Bearbeitung dann mit adri-Verfahren (einfach mal bei google Suchen) mittels Smart Objects in PS und dann noch normale Bearbeitung für Kontrast, Farbe usw. Das meiste davon mit Nik Color Efex, einfach weil's schneller geht als von Hand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh