Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 8b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie hast du das hinbekommn?
Ausm Heli oder wie?

Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
echt geiles bild BierKorn würd mich auch interesieren wie oder wo du das bild gemacht hast!

hier noch eins von mir
p105086807oo.jpg

jaspar

Zuletzt bearbeitet:
Mensch, klasse!

Gefällt mehr sehr gut. Immer mit der usnchärfe, toll!

Max

Ja, aber ist vielleicht etwas zu oft angewandt, aber er wollte das eben mal testen - anders bekommt man kein Gespür dafür. Einziger Kritikpunkt welchen ich persönlich noch habe: das Gewackel beim Schärfeverlauf und die Musik. :d

Stiff, sieht ganz gut aus, jedoch leider unscharf!

Max

hier nochmal eins von mir brauch zu diesem bild umbedingt ein feedback!

theater12y1jo.jpg

gruß
jaspar

Danke!

Also es sind jeweils 8 Belichtungsreihen à 7 Bilder. Das heisst im ersten Schritt hab ich mit PTGui 7 Panoramen erstellt (mit 7 verschiedenen Belichtungen). Ich benutze dafür PTGui, da man da nur einmal die Kontrollpunkte usw. setzen muss und danach einfach nur die Bilder austauschen muss. Anschließend wurde das Blending (sprich die Übergänge zwischen den einzelnen Fotos) in PS gemacht (Edit - Auto-Blend Photos) - das gibt bei mir besserer Resultate, als mit PTGui.

HDR Bearbeitung dann mit adri-Verfahren (einfach mal bei google Suchen) mittels Smart Objects in PS und dann noch normale Bearbeitung für Kontrast, Farbe usw. Das meiste davon mit Nik Color Efex, einfach weil's schneller geht als von Hand

Vielen Dank für die aufschlussreiche Ausführung.

ja ich hab ma die lampe weg gamacht!
hier das ergebnis:
theater12y1joo4fj.jpg

jaspar

PS:warum ist/war die lampe im weg?

Für Feedback haben wir den Kritik- und Problembilderthread. Um was für eine Art Veranstaltung handelt es sich?

Theater war das (LumixFreak sitzt neben mir :d)

Max

P.s.: War das Welttheater!

Ich nicht, hab grad schon 3 Creps gefuttert .. bahh^^ Ist mir schlecht :)!

hm ich weiß nicht so recht, wo ich auf dem Bild hinschauen soll :(

@stony: Die Details und die Farben find ich echt super! Ich bilde mir nur ein, dunkle Halos um die Lichtflecken am Boden herum zu sehen, die mich etwas stören

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke. Muss ich mir nochmal in groß anschauen.

@fragchicken: klasse gemacht, bis auf den nicht getroffenen fokus und die korrektur bei der kaffetassensequenz. aber jetzt hab ich auch hunger :fresse:

@stony: mir gefällt deine aufnahmeposition irgendwie nicht :( zu hell ist es aber imho nicht.

@dcdead: Hammer Aufnahme! Bin da vor einigen Wochen selbst gestanden, und finde deine Umsetzung umwerfend.
@stony: Der Blickwinkel gefällt mir hingegen recht gut. Allerdings find ich auch , dass es nen bisschen düster noch besser wirken könnte :)

Mir war eben langweilig. Raus gekommen ist das :
pyrrha_fertig87q7.jpg

Klasse. Tolle Farben, toller Hund, tolle Schatten. Gefällt mir sehr gut.

@Av3n & xe3tec: tolle tieraufnahmen! gefallen mir echt gut

von mir gibts noch den "gepäck-man"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh