Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 8b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stony hdr? sicherlich ;) schaut klasse aus

av3n, vll zuviel blur, ansonsten schick

parki, nen colorkey hdr. aber irgendwie gefällt mir nur der farbige bereich :hmm:

PICT02281.jpg

PICT0241.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schöne Bilder von Euch.
Parki dein Gepäckmann ist ne tolle Idee und auch die Umsetzung passt.Top

Parki wollt mir mit meinen Obdachlosen nur wieder was vormachen :shot: !
Klasse Bild, TOP. Auch der S/W Fokus passt super! Klasse!
@KingBill: Nicht so mein Fall!

Max

Hier noch weitere Bilder aus Auschwitz. Manche halt nur dokumentarisch...

Baracke in Auschwitz II

3715591659_86de411908_o.jpg

Gefängniszelle in Auschwitz I durch einen Türspion fotographiert

3716403472_6f58be0ff1_o.jpg

Ansammlung von Schuhe von Getöteten. Neben Schuhen waren auch Räume (also wirklich Räume voll) mit Haaren, Koffern, Kinderspielzeug, Brillen, etc..

3716403708_24f849e656_o.jpg

Dosen mit Zyklon B, ich hatte gehofft man könnte den Schriftzug deutlicher sehen.

3715591467_6c20b824f3_o.jpg

@va1kyr: Mensch, deine Ausschwitz Bilder lösen in einem echt was aus...
Hier mal was von grad':

dscf1178_bearbeitet_ravlis.jpg

Max

@va1kyr: Mensch, deine Ausschwitz Bilder lösen in einem echt was aus...
dann bleib lieber bei deinen miickey mouse comics..
mal ganz ehrlich, wir können uns doch heute nicht einmal mehr ansatzweise vorstellen, was damals dort abgelaufen ist.
va1kyrs fotos sind technisch und gestalterisch gut, keine frage, aber diese stimmung kann meiner meinung nach (fast) kein foto der welt mehr rüberbringen.
zu deinem foto: mir fehlt es an schärfe. der unscharfe bereich im vordergrund ist mir zu dominant.

@va1kyr: ich würde dem ersten und dem letzen foto etwas mehr kontrast geben und es etwas aufhellen. die Zyklon B schrift ggf. etwas aufhellen, damit sie besser zur geltung kommt?

@FlipFlop: Also in der Ausstellung waren schon einige Fotos die das ziemlich gut rübergebracht haben. (http://3.bp.blogspot.com/_uftmRIkAyHc/R1TZdrImtrI/AAAAAAAAAfQ/ozSUaUv_dQM/s1600-R/nazi_execution.jpg z.B.) Des weiteren waren hunderte Plakate und Briefe ausgestellt. Insgesamt habe ich nun ansatzweise eine Vorstellung von dem ganzen System. Erstaunlicherweise ist alles viel kleiner als man sich das vorgestellt hat. Auschwitz II ist vielleicht 1,5x1,5km groß, besteht nur aus Baracken und 2 Krematorien die wie kleine Bauernhäuser groß sind. Allerdings durch die Nazis gesprengt, also nix mehr übrig außer der Keller mit der Gaskammer.
Als ich die Kratzspuren an der Wand in der einzigen wirklich erhalten Gaskammer in Auschwitz I gesehen habe, da musste ich echt fast flennen. Hab davon auch ein Foto, das ist aber unscharf.

Bzgl. der Fotos. beim ersten finde ich den Kontrast so wie er ist gut, beim letzten komm ich halt mit PS nicht klar... ich habe nun auch keine Muße jedes Bild 20 Minuten zu bearbeiten. Muss mal sehen ob ich mal wieder Lust dazu hab.

(Und irgendwas hat mir an deinem Ton im Post oben nicht gefallen...)

Zuletzt bearbeitet:
@FlipFloP: Hasse nen schlechten Tag ? Also cih find die Fotos heftig. Die Schuhe usw. . .

Max

Ich beschäftige mich zwar erst seit kurzen mit der Fotografie (3 Monate), doch will ich euch mal meine bis heute geschossenen Bilder nicht vorenthalten. Hoffe sie finden Gefallen ;-) Alles unbearbeitet, bis auf Rahmen, größe, und text. Geschossen mit Fuji Finepix F50fd.

lea55v1.jpg

Die Hundin meiner Freundin aus etwa 5 meter mit max. Opt. zoom.

leanase66qz.jpg

Ein Makro shot der Nase!

lichtundschattenx2kv.jpg

Kleine spielerei bei Nacht.

planti24o.jpg

Der versuch eines Makro shots mit Blitz.

rot404y.jpg

Finde das Rot genial.

garfieldw0ex.jpg

ein schnappschuss von meinem doch sehr überraschten Kater!

3716766616_3877805f85_o.jpg

Die Stimmung dort war sehr merkwürdig. Total gutes Wetter, grüne Birken überall und ein laues Lüftchen. Das hat irgendwie nicht zusammengepasst.

3716778436_86b0e56963_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@va1kyr
die letzten beiden sind wirklich sehr gelungen =) wobei mir das zweite besser gefällt.

Um größere Diskussionen abzuwenden, habe ich einen Post entfernt. Ich bitte in Zukunft darum, politisch-geschichtliche Meinungen per PN auszutauschen. Hier gehts um Digi(Cam)-Bilder, nicht um Geschichte!

:btt:

Zuletzt bearbeitet:
img_0210j08f.jpg

Ich trau mich nochmal eins zu posten ich finds ganß ok oder?

natürlichj kein Vergleich zu euren Bilder,dafür kost meine aber auch nur 1/3 davon oder weniger :d

Tremeloes: is das die Kaserne in Hanau? (die Wolken... jede Frau würde sich wohl freuen, wie ein Kind, wenn es wirklich so wäre xD)

@stony: mag zwar ein billig-HDR sein (wie du selbst sagst), schaut dennoch ganz schön aus
@Av3n: der Hund ist einfach wunderschön, gefällt mir richtig gut, dass das Fell so schön weich ausschaut
@Parki: sieht richtig stark aus, könnte man fast meinen das würd in einem Museum hängen
@va1kyr: schöne (naja, eher unpassende Wortwahl) Ausschwitz-Serie, mir gefällt das "Gefängniszelle in Auschwitz I durch einen Türspion fotographiert" am besten
@Tremeloes: schöne Kasernen Bilder, der Himmel hat eine sehr schöne Farbe und ich find den Winkel, des letzten Fotos sehr interessant, verleiht dem Bild irgendwie etwas Dynamik (?)

So,
nun meine 2 neusten:

3716677305_b029de1f8e_o.jpg

3717531954_3c7095d706_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Is ne relativ schöne Kaserne... war noch drin, als sie besetzt war ^^ jetzt heißts immer nach vilseck oder wiesbaden fahren -.- aber nice pics :)

Die Stimmung dort war sehr merkwürdig. Total gutes Wetter, grüne Birken überall und ein laues Lüftchen. Das hat irgendwie nicht zusammengepasst.

ich war vor zwei wochen ebenfalls in einem arbeitslager in den niederlanden (kamp vuught). ein guter freund von mir hat dort seinen zivildienst (anderen dienst im ausland) abgeleistet und war so mit der materie sehr vertraut. ich habe eine persönliche führung genießen können und war auch schwer beeindruckt. jedoch passte das wetter überhaupt nicht: es war richtig heiß und alles war grün und am blühen. besonders makabar finde ich, dass große teile des lagers heute von den niederländern als kaserne, hochsicherheitsgefängis und die baracken als unterkunft für asylanwärter dienen.

sry for ot. wollte das an dieser stelle nur kurz zum ausdruck bringen. meine fotos von dort sind leider allesamt recht schwach geworden, vllt finde ich noch etwas passendes.

@>green_fish<
die Hanauer Kasernen sind schon richtig schön verwittert und soweit ich weiß, wurden die noch nicht ausgeräumt. in den Kasernen wird ja oftmals alles liegengelassen, weil der Rücktransport teurer ist als ein Neukauf zu Hause. deshalb würde mich das ganze als Doku sehr interessieren. vielleicht wird es ja noch was.

ich versuche immer wieder hdr´s aber bisher hat mir glaube ich noch kein einziges gefallen. :d

Schöne Bilder von der Kaserne! Kommt man da einfach so rein? Ist nur 20min von mir entfernt und wenn ja dann würde ich auch mal hinfahren... Vllt auch zusammen?

@Tremeloes: Also die Sepia-Version gefällt mir um einiges besser, auch wegem dem Ausschnitt.

Nochmal was zum laaaaange draufschauen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh