Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 9b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@cH4s3R
sieht jetzt noch nicht so toll aus finde ich. etwas flau und matschig auf meinem Monitor.

Genauso wie das Wetter war :fresse:
Aber stimmt schon. Wollte nur mal was zeigen, weil gewisse Leute Testbilder fordern, ich aber eigentlich lernen sollte.

Aber hier ist noch eins vom Schlossplatz. Es sieht zwar sehr aufgehellt aus, ist es aber nicht! Nur den Beschnitt geändert und etwas Kontrast gegeben, sonst OOC. Das Grün gefällt mir sehr gut! (zumindest am NB-Moni :fresse:)

comp_SDIM0043.jpg

@chaser: zwingt dich doch keiner, Testbilder zu machen. Klingt ja geradezu danach, als ob du gebannt werden würdest, wenn du keine veröffentlichst. So war das nun nicht gemeint.
Zu deinen Bildern: ich find den Dynamikumfang der kleinen recht gut. Danke schonmal!

@chaser: zwingt dich doch keiner, Testbilder zu machen. Klingt ja geradezu danach, als ob du gebannt werden würdest, wenn du keine veröffentlichst. So war das nun nicht gemeint.
Zu deinen Bildern: ich find den Dynamikumfang der kleinen recht gut. Danke schonmal!

Hatte vergessen ein Smiley zu setzen ;) Natürlich mach ich es freiwillig :shot:
Mir kommt es so vor, als würde die Dynamik vorallem in den Tiefen sitzen. Man kann schon ganz gut hochziehen. Morgen habe ich evt. mehr Zeit und würde dann mal Vergleiche mit der S5pro machen.

Heute bin ich mal ein paar Kilometer weiter gefahren und habe dieses Bild hier gemacht:

astrah2.jpg

Leider ist der Wagen bisschen zu klein und die Fahrbahn kippt (da in einer Kurve). Aber ich finde die Stimmung garnichtmal so schlecht :d

@Maddix: Deine Autobilder wurden in den letzten Wochen zu echten Hochglanzausgaben! Einfach sehr harmonisch und durchdacht!
Aber warum hast du die Lichter angemacht? Finde ich komisch ;)

Sorry, dass ich hier gerade so viel Schrott poste, aber ich habe heute ordentlich was weggelernt und hab endlich mal Zeit wieder was mit Bilder zu machen.
Dieses Bild habe ich eine Blende hochgezogen und noch 90% aufgehellt! Das Aufhellen sieht man ein wenig, aber an meinem Notebook macht es keinen Sinn da mehr zum zu doktoren.

comp_SDIM0045.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Maddix: Deine Autobilder wurden in den letzten Wochen zu echten Hochglanzausgaben! Einfach sehr harmonisch und durchdacht!
Aber warum hast du die Lichter angemacht? Finde ich komisch ;)
Mist, jetzt hat doch einer die Lichter entdeckt. Ja, das ist so nen kleines Manko, was ich leider erst zu spät entdeckt habe und zu faul war, es zu weg zu machen :d

Maddix find ich echt stark!

Von mir gibts auch nochmal eins, erstmal ein letztes meiner Boot, Steg und See Serie ;)
Vielleicht nächste Woche nochmal was.

img_1784_smallhhw4.jpg

Top Bilder auf den letzten Seiten :love:

Hier mal wieder was von mir...

...ein erstes Testfotos mit meinem neuem Graufilter :).

Morgen beim HotRod Treffen kommen mir dann hoffentlich mal wieder bessere Motive vor die Linse :drool:

@ hombre: kann ich mich wiedermal nur anschließen, einfach super!
@ aggro: mit einem polfilter wäre das bild noche inen tick besser geworden, weil man dann vllt durchs wasser auf den grund hätte schauen können. aber schon gut für die ersten gehversuche. heute kommen auch meine cokin graufilter, mal sehen was damit geht :)

@hombre
Wunderschoen!!!

...und etwas Gegenteiliges...Schrott

Genauso wie das Wetter war :fresse:
Aber stimmt schon. Wollte nur mal was zeigen, weil gewisse Leute Testbilder fordern, ich aber eigentlich lernen sollte.

Aber hier ist noch eins vom Schlossplatz. [/IMG]

ich meinte mehr die allgemeine Detail-Zeichnung und weniger das Wetter. :p
die sieht bei dem Campus Bild aber schon deutlich besser aus. scheint ne gute "immer dabei Cam" zu sein.

@Bagger: zu viel Verschnitt am Koloseum. Wenn, dann wenigstens so, dass man eine deutliche Wölbung sehen kann (also weniger mm).

@Anti: das sind mal Gegenfotos zu meinen :d . Ist aber gut umgesetzt.

wow, wirklich tolle Fotos hier :hail:

noch ein paar Makros.. aber zur Zeit finde ich keine neuen Motive.. der ganze Garten ist leer :shake:

makro9.jpg

makro5.jpg

makro8.jpg

dscf3558_bearbeitet_ras0ek.jpg

Der Max fährt nu' RennRad. Heute auf der Fahrradbörse für 30€ gesehen, da musst ich einfach zuschlagen :)!

Max

Hallihallo,

:motz:Urlaub ist vorbei:motz: Erstmal wieder schnell an das gute Wetter hier gewöhnen:shot: und durch die letzten Seiten qualen:teufel:
Comments kommen dann später:coolblue:

G P

Das Fischbild gefällt mir, schön bunt. Aber wo war des? Auf nem Markt oder so? Sieht mir extrem nach Tierquälerei aus...

Leben die noch? :-[

@ Nickel76
Sehr geil, schöne Stimmung.

@ Maddix
Weniger als 18mm geht aus technischen Gründen nicht :wink:
Ich habe das Bild auch ein wenig gecroppt, aber irgendwie ist alles in dem Koloseum unsymmetrisch und das sieht dann sehr unschön aus.
So um die 10mm wären wieder genial gewesen, aber die habe ich ja leider nicht...

3889905678_1013678e07_o.jpg

3889062953_4f3e482431_o.jpg

Bin mir bei der Tönung nicht so sicher, wollte es aber mal ausprobieren.

:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh