Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 9b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
irgendwie wirkt mir das bild nicht wirklich wie "aus einem guss"..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Bilder hier werden immer besser, unglaublich :)

@Tremeloes: Die ersten Luftballons sind grandios.

@Hombre : 1915 ist perfekt :drool:

Von mir mal ne Pusteblume:

Pusteblume2_800.jpg

@Hombre: #1915 hätte ich, wenn möglich, gerne in 1680x1050 :fresse:
@Tremo: Ich kann es nur immer wieder sagen, deine Bilder sind wirklich Kunst!

Zuletzt bearbeitet:
@buyman: hast du nicht noch eins, mit einem imposanteren blitz und ohne baum?? ;)

Nein, leider nicht wirklich. Hatte das Zenitar 16mm drauf und am Balkon hab ich den Baum leider immer im Bild. Von letztens hab ich noch eins (ka. ob ich das schon hergezeigt habe):

_MG_5318.jpg

Wenn ich nächstes mal Zeit habe (und es das Wetter zulässt) suche ich mir eine bessere Aufnahmeposition.

Kann ich auch, naja. Ich hatte es wie folgt gemacht. Belichtungszeit 4-10 Sekunden, ISO 640, Blende 12-15.

Warum diese Kombi? Bei niedriger ISO haben sich die Blitze irgendwie kaum "eingebrannt". Und dann auf Verdacht einfach mal den Auslöser drücken.

Dabei kommt dann z.B. sowas rum

blitze2.jpg

blitze_stempel.jpg

Das zweite ist schlecht gestempelt, I know ;) Hatte bisher nur nicht wirklich Zeit das zu korrigieren.

Zuletzt bearbeitet:
Mir macht ja eher die Tatsache "Es blitzt immer dann, wenn ich gerade wo anders hinschaue" zu schaffen :fresse:

p8274769p87n.jpg

Bei mir ist der unteren Teil des Bildes komplett schwarz, wie es sein soll. Meine Freundin sieht unten etwas, variiert je nach Bildschirm leider.

@ Tremeloes: echt super, obwohl es ein wenig danach aussieht als wenn du die ballons per ebv eingefügt hast!

@ Hombre: beide vom see echt spitzenklasse!

@ Thomas92: sehr schönes streetfoto und tolle S/W bearbeitung.

@ Lars_HH: irgendwie stört es mich, dass der rasen im hintergrund kippt. entweder gerade machen, oder abschneiden fänd ich besser.

dann gibt es seit langer zeit mal wieder was von mir. momentan hab ich leider aufgrund von klausuren fast garkeine zeit zum fotografieren.
am letzten wochenende hab ich es allerdings geschafft meine d300 auszuführen und ich muss sagen: die ist geil, vor allem der autofokus!

dsc0129.jpg

dsc01821q.jpg

Danke Lars, habe die Farben noch natürlich gelassen.
Allerdings habe ich keine Makrolinse. Habe mal mit der 135/2.0 die Naheinstellgrenze von 0,9m ausgenutzt und diese Heuschrecke halt raufbekommen. Sind ungecroppt die Aufnahmen.
BenniBo, deine Radfahrer sind Spitzenklasse.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Kommentare, aber leider fängt auf dem letzten Bild, von der Frau die malt, genau da wo ich das Gesicht abgeschnitten habe ein Stromkasten an.

@ Dark Lord
Ich hätte hier noch ein bisschen in der Farbtrommel gerührt...hier fehlt ein wenig Lebendigkeit

@ black-avenger
Sehr geniale Blitzfotos, hammer Farben!

@ n8schwaermer
10 von 10 doof-gucken-Punkte :-)

@ Lars_HH
Die Farben auf dem letzten Blumenfoto sind genial.

3885772736_c573b7e52b_o.jpg

@ trem: das bild wo nur die ballons drauf sind ist einfach der wahnsinn! erinnert mich sehr an "Oben", der am Mittwoch bei uns im Überraschungskino lief ;)
@ hombre: das zweite stegbild ist einfach gradios. welche graufilter hattest du denn in deinem cokinhalter?

Du bist echt einer....Supergeile Sache. Auch wenn das fast alles mit EBV zu machen ist, ganz große Kunst. Deine Kreativität finde ich einfach Genial, weiter so :hail:

Hombre: Schöner Steg :eek: Das erste ist nicht so meins.

@ Dark Lord
Ich hätte hier noch ein bisschen in der Farbtrommel gerührt...hier fehlt ein wenig Lebendigkeit

In wie fern? Wo wünscht du dir was mehr?
Hatte von dem Bild mehrere Versionen, auch mit mehr gelb/rot Zügen und einen helleren, leicht in gelb getauchten Himmel. Allerdings gefiel mir das persönlich nicht ganz so gut.

€: Mal eben auf die schnelle gemacht, wobei ich hier das rot selbst für ne "kitscht" Version zu dominant ist.http://www.abload.de/img/p827476928s69.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ Dark Lord
Das ist auch Geschmackssache. Ich würde aber das Orange und das Blau ein wenig mehr herausarbeiten.

Hmm das Bild ist so ne Sache. Eigentlich mag ichs nur das unscharfe Boot (vorne) stört mich.
Hab extra noch andere mit hoher ISO gemacht um dann zu stacken, aber das Boot war dann halt ganz woanders xD

img_1945_smallnv29.jpg

ich find grad das Boot gibt einen tollen Kontrast zum super scharfen Steg und gibt dem Bild was toll unwirkliches.

Ich wuerd allerdings das Boot im HG rauswerfen. das stoert IMHO ein wenig.

Hmpf ich habe aus mehreren Bilder extra das wegen dem unscharfen Boot im Hintergrund genommen, fand das iwie gut :d

Ich find das unscharfe Boot im Hintergrund auch gut :) Mich würden nur ein bisschen die stürzenden Linien der Pfeiler stören, wenn ich mir es mehrfach und genau angucke.

Also EXIF

Das mit dem lila: 11mm F5.6 30sek (ich hatte meinen Kabelauslöser vergessen und mehr als 30sek könnte man nur machen wenn man den Auslöser gedrückt hält) ISO 100 Stativ und Cokin
Uhrzeit: 20.29Uhr

Das Bankbild mit Nebel: 10mm F10 1/4sec ISO 100 Stativ und der Cokin eben.
Uhrzeit: 06.08 morgens.

Das Bild mit dem Boot: 11mm F8 2,5sec ISO200 (Tonwertprio) Stativ und Cokin wieder.
Uhrzeit 20.10Uhr

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ne, das wirkt zu unreal. Und ist es auch ;)

Btw., war das erste auch "geshopped"? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Damit meinte ich, ob die Luftballons reinkopiert wurden :)
Auf dem ersten Bild sieht das nämlich nicht so aus. Wenn ja, hast du es sehr gut gemacht!

Dieses blöde Wetter! Ich wollte eigentlich mal gescheit Bilder mit meiner Kleinen machen gehen, aber es wird einfach nix.
Trotzdem mal eins von der DP1:

comp_SDIM0070.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh