Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 9b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Se7enair: Schönes Foto. Wo warst du denn?

hab auch so eins :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt starke Flugshow Bilder :) Wirklich alle mit dem 55-250?

ja, ich glaub alle bis auf das erste von dem red bull flieger, wo man nur den propeller gesehen hat, das war ein 200/2,8. Die Fotos sind aber nachgeschärft, durch die geschwindigkeit und die entfernung der flieger war der fokus nicht immer 100% genau...

damits net offtopic wird :)
flugshow7bzx1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ n8schwaermer
Das finde ich jetzt auch nicht soooo toll...man kann einfach z wenig drauf erkennen

@ Johnson
Verdammt geile Serie!

@ dcdead
Den Sonnenuntergang in BW finde ich nicht so schön, mein Auge wird wie magisch von dem unteren linken hellen Busch angezogen und der wirkt nicht sehr scharf.

@ steini06
Das mit den runden Armaturen finde ich sehr gelungen, die Farben passen super!

3897363051_a3acf1abe9_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sie war etwas zu schnell für ein gutes Foto, hat aber nach 3 Wochen Halbpension bei mir wieder einen Fensterplatz:).

Gartenkreuzspinne aka Tekla.

Zuletzt bearbeitet:
@ Johnson
Verdammt geile Serie!

danke, sowas hört man gerne. ich sollte öfters mit meinem onkel auf fototouren gehen^^ er hatte nämlich einen presseausweis da er fotos für die flugschule macht, die diese Oldtimershow organisiert und weil er dort in der nähe wohnt und alle 3 tage da war durfte ich mir mal seine presse-weste leihen. so konnte ich auf die flightline und bilder ohne störende personen machen und auch hinter die absperrung bis 10m an die flugbahn. Und natürlich bis zum berühren nah an die flugzeuge ;)
Im herbst geh ich mal wieder mit ihm auf die Alb, mal schauen was da so rauskommt :)

@se7enair: probier doch mal photostitch aus, ist bei canon kameras dabei (falls du ne canon hast^^)

Zuletzt bearbeitet:
Ne hab ne Nikon, aber ich glaub PS hat Probleme weil der freie HDD Platz nicht ausreicht.

Hatte auf mehr Tierchen gehofft, aber die Kuh war die einzigste an die ich rangekommen bin. Keine Gämsen oder sonstwas unterwegs gewesen.

dsc_7488vdso.jpg

Da war ich auch. Die 2400 Höhenmeter kommen aber nicht hin. Der Start ist ja schon bei ~850m und der Gipfel ist bei 2200.

Bist du da irgendwo? :d

Da war ich auch. Die 2400 Höhenmeter kommen aber nicht hin. Der Start ist ja schon bei ~850m und der Gipfel ist bei 2200.

Bist du da irgendwo? :d

Wann warst du? Am Sonntag? Ich war heute bzw gestern am Montag...

Ich hab den Abstieg mitgerechnet, da der zu Fuß in den Bergen ja auch nicht ohne ist.
Und hoch sind wir ab der ersten Station, die is glaub auf 1200m dann hoch auf 2200m und von da wieder über die Geißalpe ins Tal runter.
Aber das Stück von 1200m auf 1900m is schon heftig, da isn Unimog hochgefahren ders auch kaum geschafft hat.
(Gemeint ist nicht der Teil auf dem Bild ;) )

dsc_7517uen8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich bei dem Bild wirklich nicht entscheiden ob color oder bw...was sagt Ihr??

web-done.de-_mg_1320-2zyvj.jpg

web-done.de-_mg_1320-29ypa.jpg

PS: Höhenmeter sind immer Meter nach "oben", nie nach unten...beim Moutainbikefahren habe ich öfter mal so 1700 HM aufm Tacho. Und da sind auch oft Steigungen dabei, die man zu Fuß eher langsam gehen kann, also nicht laufen kann. Da zieh ich dann mit dem Bike und nem 180er Puls hoch, aber nach ca. 100-150m ist dann schicht, dann muss ich erstmal kurz Pause machen :-) Achja, Berge sind schon was schönes...
Sorry für OT

Zuletzt bearbeitet:
zb mit ptlens oder shiftn. Ansonsten ist das "Frei Transformieren" von Photoshop auch ganz hilfreich

Irgendwie kommt da nicht die richtige Stimmung durch. Hoff du hast mehrere gemacht und kannst noch was zeigen. Glaub da hat man bestimmt richtig geile Bilder zaubern können.

@helldrift: Ich find das Bild richtig gut, würde rechts vllt. och ein wenig wegschneiden.

dscf3767_bearbeitetqpmf.jpg

Max

@ bagger: eindeutig das farbige, toll getroffen. aber wie meine vorredner schon geschrieben haben würde ich auch noch etwas ausrichtungsarbeit verrichten.
@ Tremeloes: würdest du das ef 50mm 1.4 empfehlen? spiele mit dem egdankend as anzuschaffen,a ber die tatsache, dass kein stabi verbaut ist hält mich noch etwas davon ab. ich weiß 50mm sollten noch gehen grade bei so einer ultra lichtstarken linse, aber trotzdem. wäre schön, wenn du mir vllt ein par fakten bzw. meinungen sagen könntest, gerne auch per pn! danke!

Zuletzt bearbeitet:
@Johnson:

ja ich war auch Hahnweide (am Samstag, leider wars Weeter nicht das beste)

Nach Wochen des Nichtstun habe ich vorletztes WE ein bisschen mit dem nun gerichteten 70-200 rumgespielt... Fands zum Löschen zu schade (auch wenn der Schwamm stört), aber wirkliche Motivation habe ich noch nicht. Allerdings kann ich den Urlaub ab kommender Woche gar nicht mehr erwarten... Jede Menge neue Motive (Südwesten der USA), da muss ja Lust aufkommen :)

Den Thread verfolge ich nach wie vor und muss sagen, dass hier immer wieder tolle Bilder gezeigt werden. Und das nicht nur von den üblichen Verdächtigen ;)

@ Tremeloes: würdest du das ef 50mm 1.4 empfehlen? spiele mit dem egdankend as anzuschaffen,a ber die tatsache, dass kein stabi verbaut ist hält mich noch etwas davon ab. ich weiß 50mm sollten noch gehen grade bei so einer ultra lichtstarken linse, aber trotzdem. wäre schön, wenn du mir vllt ein par fakten bzw. meinungen sagen könntest, gerne auch per pn! danke!

das 50er ist zur Zeit meine Lieblingslinse. sehr schön für Portraits am Crop. offen ist es etwas weich aber auf 1.8-2.0 abgeblendet ist meins ordentlich scharf.
Stabi ist für mich das am meisten überschätzte Element der Fotografie. am 50er für mich auch vollkommen überflüssig.

Jetzt gibts die volle Packung Flugshow:

3901199142_449623e4d8_o.jpg

3900374955_eaa7c6c423_o.jpg

3901156008_4197a1376b_o.jpg

3900376081_bdb6bc2c29_o.jpg

3900372391_23dbdf2cfe_o.jpg

Mehr auf Flickr!

Zuletzt bearbeitet:
Ja Insane sieht nach Bleriots aus und Mustangs und Spitfire.
Klasse Bilder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh