Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 9b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da kennt sich einer aus^^

3901151520_e86685e652_o.jpg

3901151082_683cf8c29a_o.jpg

3901150176_9268830b5d_o.jpg

3900368035_ce2a55d39c_o.jpg

3901148940_5a46cf4b15_o.jpg

3900366683_a1ac39e250_o.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht so gut Insane.
Die wurden glaube ich Flugzeugträgern immer eingesetzt. Wie Sie heißen fällt mir im Augenblick nicht ein. Leider. Top Flugbilder.
Bei den Doppeldeckern mag Boeing Stearmann und den Kunstflugzeugen die Pitts Special.

Echt klasse Fotos. Da können meine nicht mithalten, ich möchte trotzdem mal ein paar zeigen. War ne Tour vom letzten Wochenende. Kamera ist ne Canon 900 Ti im Automatik-Modus :) keines der Bilder wurde nachbearbeitet

020zxji.jpg

039dllh.jpg

042wz09.jpg

073c9rc.jpg

Wow , das letzte Bergbild mach mir wieder Lust auf s Wandern...
klasse

hier noch 2 Makros:
_DSC6400.jpg

_DSC6401.jpg

Hier noch eines, leider ein wenig verrauscht aber wen wunderts bei dem kleinen Sensor :( war eine meiner größten Touren bisher, knapp 2300 Hohenmeter im Aufstieg und dasselbe wieder runter in gut 9 Stunden :d

009lc75.jpg

Nicht so gut Insane.
Die wurden glaube ich Flugzeugträgern immer eingesetzt. Wie Sie heißen fällt mir im Augenblick nicht ein. Leider. Top Flugbilder.
Bei den Doppeldeckern mag Boeing Stearmann und den Kunstflugzeugen die Pitts Special.

"nicht so gut" top flugbilder"... ja was denn nun bitte? :kotz: zeichensetzung und etwas klarere ausdrucksweise würden helfen...:rolleyes:

Nicht so gut... das bezog sich auf seine Kenntnisse bzgl der Flugzeuge.

Mich stören eher diese komische Ranke und die Bücher / CDs oben links. Ohne die wärs richtig stylish :d
Ja stimmt, ich hätte etwas mehr wegschneiden können. Mir gefiel die Bearbeitung, deshalb durfte es weiterleben ;)

Ich hatte letztens die gleiche Staffel von Redbull vor der Linse. Und aber auch die etwas flottere Staffel:

redbull1.jpg

flugplatzfest1.jpg

@INS4N3: Das zweite aus 2128 finde ich sehr geil. Kannst du da noch was rancroppen? Die anderen aus der Serie sind ebenfalls sehr schön.
@BMWbest: Tolle Makros.
@KRambo: Technisch sicherlich nicht perfekt, die Motive finde ich aber alle super :)

bevor es mit den Insekten wieder vorbei ist... :bigok:

So?

3900736383_f5415dc218_o.jpg

Dann mach ich gleich mal weiter:

3901146898_899efb2530_o.jpg

3901147300_2d6676f1f2_o.jpg

3900366251_515bd60121_o.jpg

3900364597_a39dd17f87_o.jpg

Toni Eichhorn:

3901153270_0468b36193_o.jpg

Walter Eichhorn:

3900741901_50a90ff94d_o.jpg

Beide Piloten der blau-orangen RedBull-Maschinen

@ treme: danke für deinen hinweis zur 50er 1,4 linse!

mein erstes hdr. kritik bzw. tipps wie ich noch mehr rausholen kann erwünscht. aber bitte nicht zu sehr zerfleischen wie gesagt war mein erstes und ich sehe selbst, d ass es nicht wirklich der bringer ist.

bagger2_hdr_z-rsyqgz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Langsam reichts auch wieder mit Bildern von Flugzeugen :d

@KRambo: Technisch sicherlich nicht perfekt, die Motive finde ich aber alle super :)
Danke, aber kannst du konkret sagen was dich da "stört"? Bis auf das letzte (weil sichtbar verrauscht) Motiv finde ich die Fotos für ne Ultrakompakte eigentlich recht gelungen :d

Schöne Makros, davon kann ich nur träumen :heul:

Hier noch paar Bergblumen Makros von mir:

046gt1m.jpg

048gpc1.jpg

0512om9.jpg

053gudi.jpg

054nrxd.jpg

Meine ersten Versuche in Punkto Tabletop:

nikkor_105_seiteh5sg.jpg

Und ein netter Nebeneffekt mit Licht :-)

50mm_bunt32zv.jpg

PS: Die Reflektionen sind ECHT.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber kannst du konkret sagen was dich da "stört"?

Uff, ich mecker ja gar nicht mal so gerne:
1) Wolken ausgebrannt, Berge zu dunkel
2) Der Schnee ist mir zu blau
3) Schnee und Berge zu dunkel (das ist aber auch ein schweres Motiv)
4) Felsen im Vordergrund sind unscharf, zu hartes Licht

@hillefant: Gefällt mir.

@hillefant: weiß gar nicht was du hast, mir gefällt dein HDR. Hast nicht zu stark an den Reglern geschraubt xD und die Farben sehen allesamt noch realistisch aus (imo).

Also das mit dem 'nicht zu stark an den Reglern geschraubt' seh ich aber gaaanz anders :d

Mir ist das persönlich schon viel zu viel.
Mir gefällt das Pseudo-HDR nicht wirklich ;)

Die ganzen Flugbilder sind aber guut :)

Uff, ich mecker ja gar nicht mal so gerne:
1) Wolken ausgebrannt, Berge zu dunkel
2) Der Schnee ist mir zu blau
3) Schnee und Berge zu dunkel (das ist aber auch ein schweres Motiv)
4) Felsen im Vordergrund sind unscharf, zu hartes Licht
Ich geb dir mal ein paar Antworten von mir mit:
1) stimmt, finde ich auch, wollte es aber trotzdem zeigen
2) der Schnee ist darum so blau weil ich da im Schatten war bzw die Sonne noch gar nicht richtig aufgegangen ist :d
3) ok ja, aber ist halt gegen die Sonne
4) hm eigentlich gefällt mir das richtig gut, klar mit ner DSLR ginge es immer besser

Aber bin froh andere Meinungen zu hören :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

@dcdead #2064 - Klasse Foto:)

@eizi #2088 - ist das eine Fotografie oder eine Grafik?

@eragon #2089 - auf meine TFTs zu blass. Bei anderen auch?

@aggro #2092 - die linke untere Ecke stört.
#2094 - vll. so ausrichten da der Reifen senkrecht steht.

@nachtschwärmer #2097 - zu surreal:d

@bagger #2102 - sieht mir zu gedrückt aus, vll. wäre ein Pano besser gewesen.

@lars_hh #2107 - Klasse Wolkenformation.

@bagger #2109 - Farbe:wink:

@tremeloes #2115 - zu krass. @2125 - das ist viel besser, schöber Hintergrund

@seppelchen #2124 - Die Tönung, die Ranke, und der Schwamm unten stören.

@krambo #2132 - beim 2ten vll. den WB anpassen, damit der Schnee auch weiß ist. #2143 - der Hintergrund ist zu dominat, motive nicht genug freigestellt

@bmwbest #2133 - Bild 1 ist top.

@hillefant #2141 - gefällt mir sehr gut.

G P

So hier mal etwas was ich heute vor meiner Tür gefunden habe... hatte beinahe einen Herzinfakt... das viech ist echt riesig gewesen....

spinnewlm6.jpg

Ich hoffe ihr steinigt mich nicht gleich weil der Fokus nicht richtig sitzt.
1. wusste ich nicht so ganz was ich fokusieren sollte
2. alles manuell fokusiert mit dem Tokina 100/2,8 Makro (Objektiv und D40 kein Motor)

für das tokina 100 ist die spinne aber etwas unscharf oder? also für das, dass es so scharf sein soll wie das tamron 90... oder hast du etwas gewackelt ;) sitz des fokus ist ok finde ich.

nach längerer zeit gibts auch mal wieder das von mir (aber auch wieder nur nen hüpfer ^^)

da hatte ich doch glatt das nachschärfen beim verkleinern vergessen ...

Zuletzt bearbeitet:
@Bandizz: Sehr schöne Makros :wink:
@DiSanzes: Auf die Augen.
@Tremeloes: Tolle Bilder :love: Das Mittlere ist aber irgendwie etwas unspektakulär...
@Plasticuser: Die Statue finde ich sehr cool. Sieht so aus wie das Riddick-Zeugs.

Unbearbeitet vom Urlaub nur verkleinert! Mehr auf Flickr

Anhänge

• dscf08828ki1.jpg
    dscf08828ki1.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 80
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh