Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 9b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil er schrieb "beim beleuchteten Eiffelturm" ;) und der hat nen Copyright. Und das bedeutet er darf sie hier nicht veröffentlichen, weder als Bild, noch als Link. Sogar wenn er das Copyright auf dem Bild stehen hat.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir den Eiffelturm gerade auf der fotocommunity angesehen... Das ist ja lächerlich, dass man diese absolut... extravagante, besondere Beleuchtung so massiv schützen muss... NOOOT

omg, naja, immer wieder lachhaft, wurde aber schon zur Genüge durchdiskutiert.

Deswegen hab ich mir eben nochmal den Rat von hoher Stelle geholt und somit bleibt der Turm unter verschluss ;)

Dafür - Triumpfbogen...

klein3e2n.jpg

@Dark Lord, schöner Sonnenuntergang

@wischiwaschi, der Arc sieht auch nett aus - aber kann es sein, dass das Bild minimal nach rechts kippt?

Ich weiß, die Steine sind hoffnungslos ausgebrannt ;)

Kilmainham Goal - Ehemals ein Gefaengnis heute Museum (Dublin)
Kennt ihr sicher aus Filmen..."The italian Job" od. "Im Namen des Vaters" sind hier gedreht worden, wenn nicht zufaellig U2 am selben Tag nen Auftritt hatte :d

Das erste ist am Eingang ueber der Tuere zu finden...wenn ich die Aussage richtig verstanden habe, sollen die Monster die Insassen gefangen halten.
Dann der aelteste Teil, zweiter Flur neuer und die letzten sind die bekannten von Filmen...der neueste Abschnitt..

@anti: Gefallen mir allesamt sehr gut!

Bei dem mit der Treppe, würd ich evtl. das orangene Teil hinter der Treppe entsättigen - passt iwie nicht zum Gesamtbild.

Bischen Resteverwertung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kommt nicht ganz ans Bokeh von 200/2 ran, aber schon echt top. :)
Beim ersten stört die Lampe oben am Kopf. :)

Darf ich vorstellen? Mr.Urgestein. ;)

Noch kleinkram aus Irland.

augec6as.jpg

maehq69h.jpg

stacheligs6tw.jpg

buntdache4hh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kommt nicht ganz ans Bokeh von 200/2 ran, aber schon echt top. :)
Beim ersten stört die Lampe oben am Kopf. :)

teste demnächst ein 135/2,5. mal sehen, wie da der Unschärfebereich ist.
habe noch eins, bei dem der Kopf die Lampe komplett abdeckt. das finde ich aber zu langweilig, weil dann links gar keine Lichter mehr sind.

@ pax.BuRny, ist das mit den Raupen ein Fake? Waren die echt so im Gänsemarsch unterwegs?

@rufus: viel zu flau :( geh mal mit photoshop o.ä ein wenig über das bild...

FlipFlop ich habe kein Photoshop.
Was erwartest du bei einem Bild Abends um 19Uhr rum etwa bei Offenblende im Schatten? Einen unnatürliche Farbenexplosion? Zwinker.
Das flaue nennt sich bokeh und kommt von der 135er bei Blende 2.0.

Keine Ahnung was das für welche sind. Hab das zum ersten mal gesehen..
Kriechen fast wie ne Schlange durch die Gegend. Meistens so 1-3 Meter lang, die längste die ich gesehen hab war schier endlos,
so um die 8-10 Meter und endete im Gebüsch. Manchmal bilden sie auch kugelartige Haufen und machen pulsierende Bewegungen.

haufeng.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

@anti-T-kom: Sehr schöne Bilder, außer beim dritten Foto stört das orange etwas.

@dcdead: Bild Nummer 1 find ich klasse.

@Tremeloes: Gefallen beide.

So, nochmal was von mir. Ist schon älter das Bild und aus den Anfangstagen meiner A200. Aus Langeweile neu bearbeitet.

FlipFlop ich habe kein Photoshop.

Was erwartest du bei einem Bild Abends um 19Uhr rum etwa bei Offenblende im Schatten? Einen unnatürliche Farbenexplosion? Zwinker.

schmunzel ;) nein, einfach ein bild mit knackigen farben. kann das objektiv das nicht ganz ermöglichen, nehmen man ein bildbearbeitungsprogramm seiner wahl und versucht das maximum rauszuholen.[/QUOTE]

Das flaue nennt sich bokeh und kommt von der 135er bei Blende 2.0.

ich rede nicht vom bokeh sondern vom bildgesamteindruck. das lässt sich binnen 2sek. mit einer tonwertkorrektur und/oder der gradationskurve beheben.

anti ot:

img_0123-24s4j.jpg

img_0139-1tulz.jpg

img_0145-1hte6.jpg

hier könnte man die verzeichnungen im boden noch korrigieren, mal schauen ob ich das noch mache...

img_0255-1kopieuqkt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
nach langer Zeit melde ich mich hier mal wieder zurück, auch wenns nur kurz ist, aber manchmal muss man auch etwas abschalten vom vielen Lernen :d

@anti: super Stimmung! Da würde ich auch mal gern ne Tour machen wollen :fresse: haste echt gut eingefangen, die überstrahlen Fenster passen auch sehr gut rein...

@dcdead: schöne "Reste" das zweite ist mein Favorit, die Bearbeitung passt gut zum Motiv

@Tremeloes: super gemacht, schöne Ausleuchtung, wobei mich beim ersten etwas das kalte Licht und die Lampe im Hintergrund stören, machen das Foto aber nicht wirklich schlechter :)

@pax.BuRny: das dritte gefällt mir sehr gut, wenn es noch gerade wär und der Schnitt ein bisschen weiter rechts wäre es perfekt :bigok:

@FlipFlop2005:: sehr schöne Fotos, vor Allem das letzte finde ich sehr gut, die harten Schatten passen sehr gut zu dem Sepiaton

Ich war zwei Wochen in Dänemark, leider komme ich in den nächsten 3 Wochen nicht groß dazu mich mit den Fotos zu beschäftigen :( eines habe ich aber schon mal durchgenudelt. Alternativversion

(LZB von 3s, bis auf den Himmel eine RAW-Entwicklung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh