Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier irgendwer erfahrungen mit nem peleng 8mm? besonders anner 1,5crop kamera...
Finde diese extreme sehr brennweite interressant. Noch dazu wäre die anschaffung relativ günstig.

Evt kann mir auch jemand was zunem AF-Konverter 1,5x MC S.H.Q. Nikon sagen.
Nen kauf wert oder lieber gleich auf ne linse mit entsprechender brennweiter sparen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
hallo leutz

ich bin auf der suche nach ner digitalkamera, und bin gestern auf die beiden gestossen, für welche ich mích entscheiden soll weiss ich noch nicht

http://www.geizhals.at/deutschland/a136423.html

und diese hier

http://www.geizhals.at/deutschland/a87615.html

pro kodak:
-günstiger als dsc-w5
-günstige speichermedien
-minimal besser getestet als dsc-w5

contra kodak:
-nur 1 jahr garantie!!!
-Plastikgehäuse
-keine normalen batterien/akkus verwendbar
-nur 3x optischer zoom
-------------------------------------------

Pro sony:
-normale Batterien oder akkus verwendbar
-kumpel von mir hat die w1, und die ist super
-metallgehäuse

contra sony:
-teurer als kodak
-teures speichermedium
-über die garantiezeit nix gefunden :(
-nur 3x optischer zoom

Am wichtigsten ist mir die garantie an den kameras, weil meine letzte canon a70 nach nur 10 monaten kaputt gegangen ist (nur 1 jahr garantie). So ein glück werde ich wahrscheinlich nicht nochmal haben, da amazon mir den betrag komplett zurücküberwiesen hatte nachdem ich die kamera eingeschickt habe.
Deswegen ist mir eine mehrjährige garantie auf die kamera sehr wichtig.
Was noch gut währe ist ein optischer zoom größer als das weitverbreitete 3x zoom.
das ist aber nicht so von bedeutung, deswegen würde ich keine 50 euro mehr ausgeben!

schreibt mal eure meinung und vielleicht kennt ihr noch andere vergleichbare kameras die in frage kommen könnten.

danke im vorraus

sagt ma wie kann ich am besten nachtbilder ohne Blitz machen?
wollte halt mein Case im Dunkeln mit der Kathode fotografieren. aber der Schein der kathode überblendet das ganze bild irgendwie :/

Ich weiß nicht mehr wie das heißt, die Methode. Aber man kann mehrere Bilder nehmen, damit etwa das Case hell ist und auch die Kathode dabei nicht zu hell. Frag mal dusauber...

also hier mal eines der besseren Bilder

wie man sieht strahlt halt die kathode extrem hell und der rest ist dunkel.
Hab auch den Belichtungsausgleich runter gestellt und die ganzen anderen kleinigkeiten. SCheint aber eher an der Cam (Kodak CX7425) zu liegen das die net so dolle ist. Was mich auch wunder ist, das sie mit Blitz extrem scharfe fotos macht und ohne Blitz son müll rauskommt

ich hab heut nen Canon Speedlite 300EZ aufm Flohmarkt für 5 Euro auf gut Glück geschossen. Es funktioniert einwandfrei. Die 300D nutzt diese Infrarotlampe und die Messungen des Geräts funktionieren auch. nur klappt es nicht wenn ich ein Bild machen will, das es auch blitzt. Mit analogen Kameras (alle Praktica die ich hab) funktioniert es aber mit der 300D nicht. Wir krieg ich das Ding jetzt an der Kamera zum blitzen?Anleitung gab es nicht dazu...

Vielleicht kann die 300D ja nur TTL und unterstützt alte Blitzgeräte nicht.

Dann würde doch aber der Infrarotsensor nich worken und die Zoomanzeige würde ja dann auch nicht funktionieren ?! Ich glaub daran liegts nich...

Vlt musst du dann halt noch einstellen, den externen Blitz zu verwenden.

*lol* ....den neuen Thread sehe ich jetzt zum ersten mal, und muß halt nur mal posten, wegen der eMail-Benachrichtigung. ;)

*schieb*

...damit hier mal wieder was los ist, mein neues Glas! :d ...aber was für eins ist das? :hmm:

attachment.php

attachment.php

..und viel Spass beim raten. ;)

Anhänge

• Obj1.jpg
    Obj1.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 4.519
  • Obj2.jpg
    Obj2.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 4.500
Zuletzt bearbeitet:
Ein Sigma 150mm F2,8 EX DG MAKRO?

Na, war ja klar das ich sowas sofort erkenne. Einem alten Trapper spuckt man eben nicht so leicht in die Flinte :d

hayato schrieb:
Wie viel Gläser kaufst du denn noch Dusi! :fresse:
Soviele wie's mir Spass macht, bzw. ich in Zukunft gebrauchen kann. ;)

Ein richtiges WW habe ich immer noch nicht; ist mir auch immer noch nicht so wichtig. Aber ein 50/1.4 würde mich noch interessieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Viechzeuch habe ich aber heute Nachmittag nicht vor die Linse bekommen. Aber als Testfoto reichen diese auch, hatte wegen der tiefstehenden Sonne auch nur noch sehr wenig Zeit. Alles mit F2.8!
150mm ist aber auch schon ein gutes Festbrennweitentele, und mit F2.8 auch ein Lichtstarkes. Und die Qualli der Bilder ist, wie man auch überall liest, wirklich nicht schlecht. ;)

Hab nur 1024er gemacht, also klickt mal darauf! ;)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 598
  • 2.jpg
    2.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 556
  • 3.jpg
    3.jpg
    42 KB · Aufrufe: 600
  • 4.jpg
    4.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 608
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zum neuen Objektiv! Das Objektiv hat einen guten Ruf. Bei einigen hat es jedoch Verarbeitungsmängel gezeigt. Die Bildqualität ist super. Deine Testfotos mit 2.8 lassen schon das Potenzial erahnen. Sehen sehr gut aus. Mit Stativ und kleineren Blenden wirst Du noch viel Spass haben, denke ich. :)

Hier sind mal ein Paar Pic´s von mir
Cam is eine FujiFilm FinePix S5500.
Gelbe Blume :d
Bild_2781.jpg

Nasse Biene
Bild_279.jpg

Regentropfen Zwischen Tannen Nadeln
Bild_281.jpg

Regentropfen auf einem Blatt :d
Bild_283.jpg

SO das wars erstmal für ne LOW end Cam finde ich die Qualli einfach Klasse.:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
350d.jpg

Canon EOS 350D
Batteriegriff BG-E3
Tamron 28-75 F2.8
Blitz Speedlite 430EX

Aufgenommen mit Olympus C5050Z

Wow..., seit wann hast Du die, @N0Body? :hmm: Und hast Du da ein gutes 28-75 erwischt? Wenn ja, dann ist das Tamron ein klasse Teil. ;)
Hattest Du damit schon Bilder gemacht und die im Bilder-Thread gezeigt? Hast Du noch andere Objektive?

@Eagleone19,
wir wollen hier und im Bilder-Thread eigendlich nur bis 800x große Bilder sehen. Unter 250kb, besser unter 200kb, wäre auch nicht schlecht.
Wenn Du noch mehr Bilder zeigen willst dann im Bilder-Thread im OT-Forum.
Die sehen aber soweit ganz gut aus, sind aber vielleicht nicht optimal nachgeschärft, nach dem verkleinern. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Dusauber schrieb:
Wow..., seit wann hast Du die, @N0Body? :hmm: Und hast Du da ein gutes 28-75 erwischt? Wenn ja, dann ist das Tamron ein klasse Teil. ;)
Hattest Du damit schon Bilder gemacht und die im Bilder-Thread gezeigt? Hast Du noch andere Objektive?

Seit zwei Wochen ungefähr.

Ja habe damit schon Bilder gezeigt, soweit ich weiß zum Beispiel das Colorkey Bild von der Hauptstrasse.

Obs gut ist oder nicht weiß ich nicht, bin nicht der Typ der jetzt auf sein Test-DIN-A4 Blatt scharfstellt (zumindest noch nicht).

Alle Bilder die ich bis jetzt gemacht habe haben mir gefallen!

Habe noch keine anderen Objektive, denke aber zu Weihnachten über den Kauf entweder eines 70-200 F4 L oder 70-300 IS USM nach...

Zuletzt bearbeitet:
Achso, das wo die Straße gesperrt ist, und Du es s/w/rot gemacht hast, und dann noch das Messer.
Nagut, viel war's aber nicht, und von der Qualli vom Tamron kann man nicht viel sehen, und überhaupt kann man nicht gut erkennen, daß die mit einer DSLR gemacht worden sind. ;)
Mach mal schöne und tolle Fotos, und zeige die uns mal. ;)

mein 8mm fisheye ist gestern gekommen :bigok:

_DSC1447.jpg

_DSC1449.jpg

_DSC1461.jpg

So sieht das ganze unbearbeitet aus:

_DSC1468.jpg

Kam noch nicht wirklich zum fotografieren damit. :(
Erster eindruck ist aber sehr gut. Schärfe lässt zwar am Rand stark nach aber das stört eigentlich kaum.
Auf alle fälle ne geniale brennweite, die zur abwechslung mal nen paar interessante fotos enstehen lässt. :drool:

micha

Das sind schöne und quallitativ gute Bilder. Ich mag aber solche extrem verzerrten Bilder nicht, und werde mir ein Fisheye bestimmt nie holen.

Dusauber schrieb:
Das sind schöne und quallitativ gute Bilder. Ich mag aber solche extrem verzerrten Bilder nicht, und werde mir ein Fisheye bestimmt nie holen.

Danke..dabei sind nur schnappschüsse :fresse:

Wenns nicht so günstig gewesen wäre hätt ich mir auch keins gekauft.
Verarbeitung und die gläser sind aber doch recht gut.

_DSC1506.jpg

Bin schon am überlegen ob ich mein afs 18-70 verkaufen soll. Ne 50er fb und nun das fisheye find ich viel interessanter. :heul:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.