Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit hier mal wieder Schwung rein kommt. Mein neues Schätzchen:



 
rs schrieb:
Ja, die macht Spass! :d:d:d

Spaß ist gar kein Ausdruck, ich hab immer noch nen Puls von 180.

Was den Geldbeutel angeht, da reden wir jetzt nicht drüber :)
 
Don schrieb:
Spaß ist gar kein Ausdruck, ich hab immer noch nen Puls von 180.

Was den Geldbeutel angeht, da reden wir jetzt nicht drüber :)
Wirste sicher viel Freunde mit haben.

Deine Freundin/Frau wird dir schon einreden wegen dem Geld ;)
 
Sie hat schon die berühmte Canon roter Ring Phobie.
 
:hmm: Versteh ich jetzt nich. Oder meinst du mit roten Ringen die L Objektive? Kein Plan...
 
Ja und auch die rote Umrandung am Halsgurt :)
 
Hübsch! Da muß ich mir mal die techn. Daten anschauen.
Und warum gerade die? :hmm:
Objektive vom feinsten sind dann auch schon geplant? :hmm: ;)

Von Euch, rs und Don, hört und sieht man hier bzw. im Bilder-Thread überhaupt nix mehr, oder nur sehr sehr selten, so wie heute mal, wieso eigendlich? Zu schwer beschäftigt? :hmm: ;)
 
Ne, bei mirs ists einfach Faulheit.

Für die 1D Mark II habe ich mich aus mehreren Gründen entschieden.

Darunter waren zum einen die Schnelligkeit, meine 300D ist zu langsam, vor allem wenn man sich wie ich für Sportfotografie interessiert. Da gibts aber noch mindestens 20 mehr Gründe.
 
So, jetzt lässt sie sich auch leichter tragen:



 
Hmm, sowas wär für meine Nikon D70 auch ganz praktisch..
Aber die Profimodelle sind auch einiges schwerer.
 
Du meinst dass die Profiteile schwerer sind? :hmm: Wird nicht ganz klar.
 
Vielleicht meint er ja, dass man dann was in der Hand hat. Also mir gehts so. Eine 350D wäre mir zu klein, ich hab da auch lieber was in der Hand.

Das Zubehör wächst und wächst :)





 
Hier kaufen sich einige Leute 2x NVIDIA GeForce 7800 GTX 512 Karten für jeweils 650 Euro :d
 
Dann will ich auch mal :d




Mehr Fotos von der Cam gibt´s leider nicht, weil meine Alte gleich weiterverebt wurde..
 
Don schrieb:
Hier kaufen sich einige Leute 2x NVIDIA GeForce 7800 GTX 512 Karten für jeweils 650 Euro :d
Es otra cosa. ;) Gut, stimmt auch wieder.
Die Settings von der Kamera kann man auf der SD Karte speichern, nich?
CF nimmt die aber auch oder?
 
@MFloX,
das ist schon eine Klasse Cam. Von der Seite geknipst sieht die sehr wuchtig aus; wäre mir fast schon zu wuchtig.
Aber als Alternative zu einer DSLR, wäre die genau die richtige, wenn einem der Brennweitenumpfang genügt.Und leicht ist die aber nu auch nicht.
 
Hayato schrieb:
Es otra cosa. ;) Gut, stimmt auch wieder.
Die Settings von der Kamera kann man auf der SD Karte speichern, nich?
CF nimmt die aber auch oder?

Ja, du kannst Settings auf den SD Karten speichern, was für mich aber kein Grund war jetzt auf SD zu setzen. Eher die Tatsache, CompactFlash Typ I & II oder ein MicroDrive nebenher einzusetzen, um so die maximal in der Kamera verfügbaren Speicher zu vergrößern.
 
Ich hab sehr große Hände, deswegen alleine liebe ich die Cam schon.... :drool:

Ich mach nacher mal ein Selbstporträt. Die Cam verschwindet zwischen meinen Händen.: fresse:

Leicht ist sie nicht, aber noch angenehm.

Ein Nachteil ist der schlechte Makro-Bereich. Da werd ich mir mal noch den Makroaufsatz leisten.


Jetzt brauch ich noch eine ordentliche CF-Karte dafür. Ich hatte auch die Ultra2 von SD im Auge, aber 1GB reicht für den Anfang :)
 
@ Hayato: Ja, die nimmt CF und SD. Einstellungen lassen sich auf der Karte speichern. Falls man mal auf eine andere 1D II wechselt, kann man schnell die eigenen Einstellungen übernehmen.

@ Dusi: Ich fotografiere nicht mehr so viel und beschäftige mich mehr mit der Falknerei. Und wenn ich fotografiere, sind es eben hauptsächlich Greife.
 
Und noch ein Grund für mich zu wechseln:

19 Serienbilder mit 1/4000 Sekunde Verschlusszeit und ISO 100 im RAW-Format
Dauer des Speichervorganges:

IBM MicroDrive 2 GB: 48.1 Sekunden
SanDisk Secure Digital Ultra II 2 GB: 15.1 Sekunden
 
Hayato schrieb:
Du meinst dass die Profiteile schwerer sind? :hmm: Wird nicht ganz klar.

erstmal ist das meistens gleich nen rückschluss auf die wertigkeit des bodys und zweitens hilft einem das gewicht ungemein, längere verschlusszeiten noch aus der hand schießen zu können- zumindest bei lowlight fotografie von vorteil.

bzw: yeah heut ist mein sigma 105 2.8 ex makro , sigma 30 1.4 ex + polfilter und der nikon sb600 gekommen :hail:

wirelessblitzen regelt und das makro ist messerscharf :bigok:

hm werd mir noch demnächst nen manfrotto 055 pro und 141rc neiger bestellen. Dann kann der frühling kommen :angel:

ps: jemand interesse annem nikkor 80-200 2.8 ED (ca600)?
 
Hayato schrieb:
für weniger würd ichs nehmen. ;) Hast Bilder, Zustand, Rechnung?
nabend (bzw gute nacht :d )

für weniger ? ;)
neupreis

Handelt sich um die alte schiebezoom version, optisch selbstverständlich mit der aktuellen generation identisch. Wegen des alters gibts logischerweise keine garantie mehr.
Optisch sowie mechanisch 1a. Ohne einschränkungen offenblendtauglich und hat auch ne sehr nette af übersetzung :bigok:
Hab hauptsächlich damit sport fotografiert: klick

woanders werden linse von der qualität auch nicht billiger gehandelt - mach dich mal schlau und überlegs dir :wink:

grüße, micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh