Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da meine Sony DSC F505 doch schon zum alten Eisengehört leg ich mir eine Neue zu.

Ich liebe einfach die Hadnhabung der Sony-Cams.
Die Sony DSC F828 wäre mir vom Handling her am liebsten gewesen, doch die ist ja auch schon alt. :(

Was haltet ihr denn von der Sony R1? Ich will sie mie jetzt nicht einfach bestellen und dann mit FAG zurückschicken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh in nen Mediamarkt oder sowas und schaus dir einfach mal an...kaufen kannst du dann ja immer noch wo anders ;)
 
MFloX schrieb:
Was haltet ihr denn von der Sony R1?

Sicher keine schlechte kamera, nur bei über 700€ wäre mir der nutzbare iso empfindlichkeits berreich zu gering, der sucher zu schlecht und die flexibilität in sachen brennweiten zu gering.

Dann lieber ne einsteiger dlsr, wie die nikon d50 für 500€ und fürn anfang nen vernüftiges objektiv vom resltichen budget.
 
Dusauber schrieb:
@Eagleone19,
wir wollen hier und im Bilder-Thread eigendlich nur bis 800x große Bilder sehen. Unter 250kb, besser unter 200kb, wäre auch nicht schlecht.
Wenn Du noch mehr Bilder zeigen willst dann im Bilder-Thread im OT-Forum.
Die sehen aber soweit ganz gut aus, sind aber vielleicht nicht optimal nachgeschärft, nach dem verkleinern. :hmm:

1.Sorry das mit der Größe wusste ich ned :rolleyes:
2.Nein wurden nicht Nachgeschärft , habe es heute morgen aufn sprung schnell gemacht , am Mittwoch gehe ich mal was in Wald und bringe ordentliche Pics:d
 
Eine DigiCam mit Handy-Funktion? :hmm: :d

Edit/
Hübsch ;)

attachment.php
 

Anhänge

  • index.jpg
    index.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 1.002
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ja. Hab ich aber nicht aufgenommen. Und nachbearbeitet siehts freilich noch geiler aus, aber als Testfoto...

Digicam mit Handyfunktion (und MP3 Player) kommt schon hin, man kann Tele- und WW-Adapter drauf machen (vermutlich auch Filter...), hat volle manuelle Kontrolle, ...
Der Preis von $1000 und die Tatsache das es für ein Netz ist, das in Deutschland nicht existiert, sind aber abschreckend.
 
Thx @ m!CheL.

Hat sonst noch jemand eine Meinung über die Sony DSC R1?
 
@Dusa

Deine Bilder sind immer so schön, die könnte man glatt als Hintergrundbild benutzen! Einfach Traumhaft! :love:
 
DagoDuck schrieb:
@Dusa

Deine Bilder sind immer so schön, die könnte man glatt als Hintergrundbild benutzen! Einfach Traumhaft! :love:
Das ist aber nicht von mir, hab's nur bearbeitet. ;)

Edit/
Ups..., meinst bestimmt die anderen? :hmm: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder was neues:

Tamron_28-70_1.JPG


Tamron_28-70_2.JPG
 
Made in Japan bekommste keins mehr, also ordendlich prüfen und testen!
 
jup, aber vlt hat er ja nen "altes" gekauft. ;) Testen bzw. ausnutzen is immer gut.
 
Ist ein nigel-nagel neues, am Sonntag Abend beim Basketball Spiel TBB Trier gegen Bayer Giants Leverkusen darf es zeigen was es kann.
 
Will mir ne Kamera in Richtung Sony W5/IXUS holen, gibts da irgendwelche Empfehlungen von eurer Seite? Evtl. auch Sony T5, da sind die Werte gut aber weiss nicht ob in so ein kleines Gehäuse halbwegs ordentliche Optiken passen?!
 
Ne Cousin hat ne T33, die is schon nich schlecht. Aber man muss bei den kleinen sehr aufs Display aufpassen. Geht sonst schnell kaputt. Sonst kann ich dir auch nich viel dazu sagen.
 
Warum muß es denn eine Sony sein?
Schau Dir mal die Fujifilm FinePix F10 oder die neue F11 an, die sind z.Z. in dieser Klasse die Besten! ;)

Don schrieb:
Ist ein nigel-nagel neues, am Sonntag Abend beim Basketball Spiel TBB Trier gegen Bayer Giants Leverkusen darf es zeigen was es kann.
Der AF ist aber nicht so schnell wie bei einem Canon. :hmm:
Naja, die ersten Testblider-Serie sollten genügen um festzustellen, ob die auch so einen extremen Front-Focus, wie meins hatte, hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gute Erfahrungen mit den Sonys in der Vergangenheit gemacht und hätte nun gerne wieder eine.
Die Fuji schneidet in Tests nicht ganz so gut ab, also auchnicht mekrllich besser als die W5/W7.
Spricht irgend etwas direkt gegen diese Kameras oder seht ihr Probleme warum ich mit ner andren und dann welchen besser beraten wäre?
 
Die Fuji F10 (oder wie die heißt) haben nen neuen SuperCCD Chip, der wirklich relativ rauscharm ist (für ne Kompakte). Deswegen hat sie Dusi empfohlen! ;)
 
achso ok.
bringt das wirklich soviel? welcher hersteller hat den besten/nen brauchbaren automatikmodus?
 
Soll schon einiges bringen, lohnt sich halt, wenn grad wenig Licht vorhanden ist, oder du keinen Blitz (Museum) verwenden darfst. Den Unterschied im Rauschen sollte man schon bemerken.

Wer die bessere Automatik hat, kann man pauschal nicht sagen. Vlt helfen dir ja auch die Bewertungen bei Amazon! ;)
 
Gibt es irgendwo fundierte Tests?
Die Finepix F11 wäre mir zu teuer, denke 250€ sind die Obergrenze und da läge die F10 noch drin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh