Everest2000
Semiprofi
MFloX schrieb:Everest, auch eine EOS350D ist eine DSLR und die kostet "nur" ~670€
670 euro wah nunja zu teuer 200euro max für so ein kompakt modell,weil hab schon genug zu schleppen
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
MFloX schrieb:Everest, auch eine EOS350D ist eine DSLR und die kostet "nur" ~670€
Lichtempfindlichkeit (bis ISO 1.600) bei geringem Rauschen bereits hoch gelobte FinePix F10 eine nur unwesentlich weiter entwickelte Zwillingsschwester, u. a. mit höherer Monitorauflösung (153.000 statt 115.000 Bildpunkte) und erweitertem Makromodus.
...
Mit der neuen FinePix F11 erhält die wegen ihrer hohen Gleichfalls mit 6,3 Megapixel Bildsensor ausgestattet, bietet die F11 ein 3-faches Zoomobjektiv, einen 2,5" großen LCD-Monitor, eine außergewöhnlich hohe Lichtempfindlichkeit von ISO 1.600 und umfangreiche manuelle Aufnahmeeinstellungen.
Missverständnisse über Missverständnisse^^.*Neo* schrieb:Soweit ich weiß geht dies nur Softwaretechnisch, also mit entsprechender Software ala Photoshop etc.
Katzenstreu schrieb:Missverständnisse über Missverständnisse^^.
Wie macht die Software das? Egal welche^^.
Dusauber schrieb:Hast Du noch nie mit 'ner Bildbearbeitung-Software, wie z.B. mit IrfanView, gearbeitet?
Guck auch mal hier: http://www.penum.de/praxistipp/optimalesschaerfen/optimalesschaerfen.php
Das wird doch da im Link beschrieben, oder was meint er mit wie?*Neo* schrieb:Ahhhh ok, jetzt nach erneutem lesen deiner Frage hab ich die erst kapiert... .
Nun gut, dass muß dir jemand anderst erklären...
Nicht die Frage mit welcher Software sondern wie...
Dusauber schrieb:Das wird doch da im Link beschrieben, oder was meint er mit wie?
Sehr interessant! Toller Link, Dusi!Dusauber schrieb:
Hayato schrieb:@MFloX: Die hast doch schon im anderen Thread gezeigt.
Hayato schrieb:Das gehört einfach zum SLR Feeling. Kannst dir ja mal ne Olympus E300 kaufen, die hat den Sucher ganz links.
Kennt ihr diese Seite die Reviews über Digitalkameras schreibt: http://www.dpreview.com/reviews/ ?Katzenstreu schrieb:Warum haben viele hochwertige DSLR-Kameras i.d.R. kein Farbdisplay oder nur ein sehr kleines?
Tja, bei einer D70 hab ich nen Plastikaufsatz auf dem Monitor. Typisch Nikon, die denken an die Leute. Bedienung ist auch super. Die meisten anderen haben das nicht (serienmäßig).MFloX schrieb:Naja, aber das wirklich angenehm ist das nicht. Jeder normal Mensch verbiegt sich die Nase, mit Brille ist es sehr unangenehm und das Display ist dauernd fettig
Ergonomisch ist die 350D auf keinen Fall.
Katzenstreu schrieb:Warum haben viele hochwertige DSLR-Kameras i.d.R. kein Farbdisplay oder nur ein sehr kleines?
Ja, aber solch ein Monitor (3 Zoll) gefällt mir schon besser .BBB schrieb:Eine Farbdisplay hat eigentlich jede DSLR.
Und wirklich klein sind doch 1,8 bis 2,5 Zoll auch nicht.
Katzenstreu schrieb:Ja, aber solch ein Monitor (3 Zoll) gefällt mir schon besser .
Wenn Du schon ein oder mehrere Objektive hast, genügt für den Anfang der Body und eine Speicherkarte.buyman schrieb:Also ich überleg ja mir ne Eos 350D zu holen, welche Konstelation würdet ihr mir empfehlen?
Entweder ich kauf mir das Gehäuse alleine + Objektiv und das nötige Zubehör oder ich kauf mir gleich nen Bundle aus Gehäuse und Objektiv + Zubehör.
Ein Canon Objektiv haben wir zu Hause, müsste ein 25-55mm sein, allerdings ist das eigentlich immer auf einer Analogen. Weitere Objektive hat noch mein Opa, muss allerdings erst nachsehen welche das sind.