Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fotografier mit meiner Sony auch nur noch im M-Modus. Macht einfach mehr Spass.

Meine Freundin muss den Umgang mit der 350D erstmal lernen, aber sie fängt auch schon an, mit den Einstellungen zu spielen, weil das einfach Spass macht :)

für den moment ne kompakte, beizeiten gibbet dann ne dslr

bis dahin wärs geil, wenn ich mit der kompakten schon mal mit den einstellungen spielen lernen könnte...

@Dr. Casemod,
ich bin was Kompakte angeht nicht mehr auf dem laufenden, aber die F11 von Fujifilm soll eine klasse Cam sein.
Lichtempfindlichkeit (bis ISO 1.600) bei geringem Rauschen bereits hoch gelobte FinePix F10 eine nur unwesentlich weiter entwickelte Zwillingsschwester, u. a. mit höherer Monitorauflösung (153.000 statt 115.000 Bildpunkte) und erweitertem Makromodus.

...

Mit der neuen FinePix F11 erhält die wegen ihrer hohen Gleichfalls mit 6,3 Megapixel Bildsensor ausgestattet, bietet die F11 ein 3-faches Zoomobjektiv, einen 2,5" großen LCD-Monitor, eine außergewöhnlich hohe Lichtempfindlichkeit von ISO 1.600 und umfangreiche manuelle Aufnahmeeinstellungen.

Preise z.Z., laut Preissuchmaschine.

ich nochmal.

hat denn sonst wer noch ne idee?
die f11 ist echt nice, was man so liest, aber ich hab leider schon ne 1GB und ne 512er SD karte, die f11 frisst XD --> 280,- für die cam + 50 für speicher = viel teurer als ne exilim...

das sind mir die einstellungsmöglichkeiten dann irgendwie doch nicht wert...

Zuletzt bearbeitet:
*Neo* schrieb:
Ahhhh ok, jetzt nach erneutem lesen deiner Frage hab ich die erst kapiert... :fresse:.

Nun gut, dass muß dir jemand anderst erklären...

Nicht die Frage mit welcher Software sondern wie... ;)
Das wird doch da im Link beschrieben, oder was meint er mit wie? :hmm:

Dusauber schrieb:
Das wird doch da im Link beschrieben, oder was meint er mit wie? :hmm:

Du hast deinen letzten Post editiert... nun ist es klar ;).

€dit: Ich meinte vorletzen Post.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Größenvergleich Canon EOS 350D <-> Sony DSC R1: Hier mal ein Vergleich mit der Canon.
Die Fotos, die mit der Canon von der Sony gemacht wurden, bekomme ich erst später.

Wie gesagt, mir wär die Cam viel zu klein :haha:

22244DSC06627.jpg

22244DSC07354.jpg

Fotomagazin ist ganz gut. Colorfoto hat mir nicht so gut gefallen. (beide deutsch)

@MFlox
Die hast doch schon im anderen Thread gezeigt.

So so das sind also MFlox und seine Freundin...
Hübsch hübsch die Fotos :).

Aber bei der Cam verbiegts sich ja einem die Nase :fresse:.
Muss sagen die Cam wär nichts für mich...

Das gehört einfach zum SLR Feeling. ;) Kannst dir ja mal ne Olympus E300 kaufen, die hat den Sucher ganz links.

Warum haben viele hochwertige DSLR-Kameras i.d.R. kein Farbdisplay oder nur ein sehr kleines?

Hayato schrieb:
Das gehört einfach zum SLR Feeling. ;) Kannst dir ja mal ne Olympus E300 kaufen, die hat den Sucher ganz links.

Naja, aber das wirklich angenehm ist das nicht. Jeder normal Mensch verbiegt sich die Nase, mit Brille ist es sehr unangenehm und das Display ist dauernd fettig :(
Ergonomisch ist die 350D auf keinen Fall.

MFloX schrieb:
Naja, aber das wirklich angenehm ist das nicht. Jeder normal Mensch verbiegt sich die Nase, mit Brille ist es sehr unangenehm und das Display ist dauernd fettig :(
Ergonomisch ist die 350D auf keinen Fall.
Tja, bei einer D70 hab ich nen Plastikaufsatz auf dem Monitor. Typisch Nikon, die denken an die Leute. Bedienung ist auch super. ;) Die meisten anderen haben das nicht (serienmäßig).

Katzenstreu schrieb:
Warum haben viele hochwertige DSLR-Kameras i.d.R. kein Farbdisplay oder nur ein sehr kleines?

Eine Farbdisplay hat eigentlich jede DSLR. ;)

Und wirklich klein sind doch 1,8 bis 2,5 Zoll auch nicht.

Ein Sucher ist besser als jeder x-fach großer Monitor.
Vorteile Sucher (SLR):
- Fast exaktes (95%, teuere 100%), sehr gutes Bild
- Gitterlinien (Nikon, Fuji), Infos im Sucher
- Super auch bei hellem Licht

Edit: Ach ja manche Leute wissen wohl nicht, dass man normalerweise bei einer SLR wegen dem Spiegel nur durch den Sucher sehen kann. Somit kann man den Monitor nur zum Betrachten der Bilder verwenden. Olympus hat zwar auch ein Feature womit man den Monitor benutzen kann, was in manchen Situationen hilfreich ist. Aber es gibt ja auch Winkelsucheraufsätze.

Ach ja, das Klacken des Spiegels ist natürlich ein super Geräusch, das fehlt mir schon bei so anderen Kameras.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich überleg ja mir ne Eos 350D zu holen, welche Konstelation würdet ihr mir empfehlen?

Entweder ich kauf mir das Gehäuse alleine + Objektiv und das nötige Zubehör oder ich kauf mir gleich nen Bundle aus Gehäuse und Objektiv + Zubehör.

Ein Canon Objektiv haben wir zu Hause, müsste ein 25-55mm sein, allerdings ist das eigentlich immer auf einer Analogen. Weitere Objektive hat noch mein Opa, muss allerdings erst nachsehen welche das sind.

buyman schrieb:
Also ich überleg ja mir ne Eos 350D zu holen, welche Konstelation würdet ihr mir empfehlen?

Entweder ich kauf mir das Gehäuse alleine + Objektiv und das nötige Zubehör oder ich kauf mir gleich nen Bundle aus Gehäuse und Objektiv + Zubehör.

Ein Canon Objektiv haben wir zu Hause, müsste ein 25-55mm sein, allerdings ist das eigentlich immer auf einer Analogen. Weitere Objektive hat noch mein Opa, muss allerdings erst nachsehen welche das sind.
Wenn Du schon ein oder mehrere Objektive hast, genügt für den Anfang der Body und eine Speicherkarte.

Naja die Objektive gehören meinem Opa und eines meinem Dad. Viel fotografiert wird mit der Analogen SLR nicht mehr, aber hin und wieder wird sie schon verwendet.

Aber ich glaub die Analoge wird relativ schnell verschwinden wenn ich die Digitale hab :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.