Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DaReal schrieb:
Kingston schrieb:
Kingston's Elite Pro/Ultimate Flash Cards "X" Speed Ratings
Kingston defines X-speed as the write speed, because users generally care more about how long it takes to write data to a Flash card when using it in a digital camera or cell phone. Typically, read speeds are higher than write speeds for Flash cards, so the write speed is more meaningful when measuring performance.

Also würde rein theoretisch eine 75x Karte Reichen. Eine 50x wäre zu langsam.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem mit den Geschwindigkeitstests am Computer ist der Kartenleser, denn wenn der langsam ist bringt auch die schnellste Karte nichts. Ich hab auch nur einen Noname Kartenleser und hab mal 3 CF-Karten mit HD Tach getestet:

Toshiba 128MB : 5,3MB/s
Sandisk 256MB : 8,0MB/s
Transcend 120X 2048MB : 8,2MB/s

Der Kartenleser limitiert also deutlich, denn die Transcend Karte müsste schneller als die Sandisk sein.

BBB schrieb:
Das Problem mit den Geschwindigkeitstests am Computer ist der Kartenleser, denn wenn der langsam ist bringt auch die schnellste Karte nichts. Ich hab auch nur einen Noname Kartenleser und hab mal 3 CF-Karten mit HD Tach getestet:

Toshiba 128MB : 5,3MB/s
Sandisk 256MB : 8,0MB/s
Transcend 120X 2048MB : 8,2MB/s

Der Kartenleser limitiert also deutlich, denn die Transcend Karte müsste schneller als die Sandisk sein.
Ich habe einen von hama: hama usb "9 in 1" kartenlesegerät

109622_00_1328_hk50e.jpg

Wie wird es mit dem aussehen?

Edit 2:
Ich habe ich nach einem Beweis gescucht, der belegt, dass alle Akrtenlesegeräte mit USB 2.0 ähnlich schnell sind.

Jedoch muss ich meine These widerlegen!

Gegenbeseis: http://www.hjreggel.net/cardspeed/index_de.html

Die Kartenleser unterscheiden sich in ihren Geschwindigkeiten Extrem!

Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr den Ausdruck "Focal black and white"?

Falls nicht: Was haltet ihr von dieser Art den "ColorKey" anzuwenden?

cimg0796.jpg

(kein Bild von mir!)

Alle wahrscheinlich nicht, aber so gut wie alle ja. Solltest aber beachten, dass die meisten Kameras mit AF nur mit zirkularen Polfiltern richtig arbeiten. Die billigen linearen reichen für MF Objektive.

Hmm, ich vermute mal, dass man den Infrarotfilter für Infrarotfilme brauchen könnte. Kein Plan.

hm....für ins wasser zu fotogrfieren reicht es wohl nicht oder?
wobei dzu warscheinlich mein blitz zu schwach ist
auch wenn unser teich nun maximal 1,5 meter ief ist aber egal

un dkennt ihr nen shop wo das lieferbar ist:
http://www.fotokoch.de/objektive/25225.shtml
oder ist davon abzuraten, zu beachten ist das ich noch ziemlich anfänger bin und das deshalb nicht das beste sein muss :)

joshude schrieb:
un dkennt ihr nen shop wo das lieferbar ist:
http://www.fotokoch.de/objektive/25225.shtml
oder ist davon abzuraten, zu beachten ist das ich noch ziemlich anfänger bin und das deshalb nicht das beste sein muss :)

Für den Anfang reicht es allemal. Und wenn die Ansprüche steigen, dann kanste die ja verkaufen und ein neues Objektiv kaufen. Viel Falsch machen kannst Du bei dem Preis eh nicht.

okay, dann werde ich es mir demnächst mal gönnen, dann muss nurnoch ein GÜNSTIGES macro her :)

Zuletzt bearbeitet:
ja sowas habe ich gesucht :)
also ist sowas eher sinnvoll oder nicht sinnvoll?
bei den ganzen sachen die man beachten muss....
stellung des filters, stellung der sonne usw.
mal sehen
habt ihr ne empfehlung (auch wenn ich schonmal gerfragt habe) welches das beste makro objektiv ist?
also kann man so nicht sagen, das das das beste P/L verhältnis hat, aber nicht zu teuer bitte :)
danke

Lange nichts neues von mir, aber da unser Garten so schön ist, musste ich n bussle Knipsen =)

sommer.jpg

***noob alarm***

Für was stehen eigentlich die hinteren Ziffern genau? :fresse:

Minolta AF 70-210mm 4.5-5.6

Min. Blende bei jeweiliger Brennweite. Wäre bei 210mm f/5.6, oder bei 70mm f/4.5.

noob alarm 2

Haben Digitale Spiegelreflex Kameras (like Nikon D200) oder Digitalkameras (like Cybershot R1) eine bessere Bildqualität?

habe mich wegen den objektiven doch umentschieden...
ich werde mir wohl ein sehr lichtstarkes (1.4 od. 1.8 ??) standart objektiv (50mm) und ein zoom (24-210 oder sowas) kaufen.
ist das sinnvoll?
ich habe jetzt zwar nen standart objektv (50mm, 1.8) aber das ist nicht für digital optimiert, und "zoomt" sowzusagen immer, und das ist ziehmlich doof :)
oder habt ihr noch nen anderen vorschlag?

achja, ich habe ne nikon D50

mfg

Bin selber nicht so ein Fan von Festbrennweiten.. aber das ist ja was anderes.. ;)
Ich würde Dir folgendes Objektiv empfehlen: NIKON AF-S DX 18-70mm F/3.5-4.5G IF-ED. Kostet bei uns in der Schweiz um die 500Fr. was so knapp 300€ entspricht. Meine Nachbarin hat dies und ist sehr zufrieden.

So "Universal-Zoom" empfehle ich persönlich nicht, da sie einfach einen zu grossen Brennweitenbereich abdecken, wenig Schärfe aufweisen und nicht sehr Lichtstark sind. Ausnahme das Canon L 28-300mm. ;)

@joshude
die 50er von nikon sind alle nicht für digitaloptimiert. ist auch nicht notwendig.

Das 18-70er ist ein sehr gutes Standardzoom für die Nikon D Serie. Von Zooms mit großen Bereich sollte man immer die Finger lassen. Kauf dir lieber zum 18-70er noch ein 70-210 oder 70-300.

hola,
hehe, freitag, 14:00 ne exilim Z750 geordert, samstag, 8:30 war sie da :d

satandarorder bei amazon.
das nenn ich fix

mal sehen, wann ich nen paar gescheite pix machen kann, hab nur paar party pics gemacht :d

Dr Casemod schrieb:
hola,
hehe, freitag, 14:00 ne exilim Z750 geordert, samstag, 8:30 war sie da :d

satandarorder bei amazon.
das nenn ich fix

mal sehen, wann ich nen paar gescheite pix machen kann, hab nur paar party pics gemacht :d
Die hat meine Schwester nun auch :).

Aber laut Stiftung Warentest soll sie nicht so gut sein.

Testen kann ich sie vielelicht heute Abend - sie ist wieder damit unterwegs :(.

Das hatte ich vermutet.
Aber was meinst du, wie weit wird wohl der Hintergrund von dem Vogel weg gewesen sein? :hmm: Schon ein Stück oder? Sonst funktioniert das doch nicht so toll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.