Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß sind keine Bombenaufnahmen ( SOny DSC R1 - Quick and sirty shoot ) möchte aber meines spielzeug euch nicht vorenthalten:

benq1nh.jpg


benq27dj.jpg


benq37qg.jpg


benq43tq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Signatur
mat3000s-Signatur schrieb:
Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
ist ja echt beeindruckend! Und es klappt wirklich ohne Probleme ;)!
 
@mat3000,
hattest Du den vorletzten Beitrag auf der letzten Seite gelesen? :hmm: Diesen hier:
Dusauber schrieb:
k.A., die ist aber teurer!


@Katzenstreu,
das Bild von Dir ist viel zu breit! :( Auch hier gilt, max. 800xXXX.
 
sorry, habe ich übersehen.
Bilder werden verkleinert und neu reingestellt
 
Hallo mal wieder,
ich hatte ja schon vor einiger Zeit auf der Suche nach einer DSLR hier vorbeigeschaut und ziemlich dilettantisch Informationen über das Weiterverwenden meiner alten Minoltaobjektive informiert. Das Thema war jetzt für kurze Zeit nicht aktuell, aber jetzt hat es mich wieder gepackt und ich will eine DSLR ;)
Nun, meine alte Frage ist immernoch aktuell und ich habe jetzt auch ein paar mehr Informationen über die Objektive bzw. über die Kamera mit der ebenjene verwendet wurden. Nur Bilder kann ich zur Zeit keine machen...
Was sind denn die relevanten Informationen, die man braucht, um ein bisschen mehr über die Kompatibilität herauszufinden? Meine alte SLR ist eine Minolta X-500. Braucht man noch irgendwelche Daten von den Objektiven? Oder passen die immernoch auf die aktuellen Dynax DSLRs?
Ich danke schon jetzt für eure Hilfe ;)
 
Dusauber schrieb:
Und ich weiß nicht, wie lange man noch DSLR-Bodys von Konica-Minolta bekommt, wenn nicht, könnte das für Dich auch interessant sein: http://www.digitalkamera.de/Info/default.asp?MIN=3266
Ja, das habe ich auch schon gelesen. Die Frage ist nur, ob ich noch so lange warten kann :)
Und natürlich muss der Einstiegspreis auch dem eines 15 jährigen Schülerbufgets gerecht sein ...
 
Na toll. Das ist natürlich verdammt scheiße. Haben die Dinger vielleicht Sammlerwert, so dass ich sie teuer verscherbeln kann und mir von dem Erlös eine andere Cam samt Objektiven leisten kann?
Danke trotzdem @ BBB
 
Simplizist schrieb:
Na toll. Das ist natürlich verdammt scheiße. Haben die Dinger vielleicht Sammlerwert, so dass ich sie teuer verscherbeln kann und mir von dem Erlös eine andere Cam samt Objektiven leisten kann?
Danke trotzdem @ BBB

Sins objektive mit manuellem fokus? wenn nein, dann gehen se ohne probleme an ne Ko/Mi DSLR.
 
joa dann ists ned gut. wobei es ne ko/mi 5D mit dem kitobjektiv kaum mehr als der body alleine kostet.
 
Ja, für den Anfang sollte so ein Kit natürlich reichen. Es wäre aber natürlich viel schöner gewesen wenn ich meine anderen hätte weiter verwenden können (Waren ein Tele, ein Makro, ein Farbfilterset und 2 Kitobjektive) ...
 
huhu

es gibt ja "normale" objektive (bsp. 18-55mm von sigma) mit einer naheinstellgrenze von 25cm, und makro objektive (bsp. 105mm von sigma).
ich weiss es gibt noch mehr aber das ist jetzt ersmal unwichtig :)
wieso, macht ein makro objektiv genauere bilder obwohl man weiter weg muss?
weil es 105 statt max 55mm hat und nen abbildungsmasstab von 1:1 statt 1:3,5 oder warum?

ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir das mal kurz erklären oder nen link geben oder so

und noch ne frage:
wo sind die unterschiede zu digital optimierten und nicht digital optimierten objektiven und wie wirkt sich das auf die bilder aus?

danke sconmal für die antworten
 
Nur weil dir das Display der R1 auf den Produktfotos nicht gefällt verzichtest du auf die Bildqualität der R1 und kaufst dir eine mittlerweile veraltete F828? :shake:
 
Nein, es kommt mir auf den schwenkbaren Körper sowie die nightshot-funktion an! Außerdem soll sie erstmal ne Übergangslösung sein -> bis von Sony wieder was vergleichbares kommt.
 
Hallo,

meine Schwester möchte sich dei CASIO Exilim EX Z750 kaufen.

3q-001.jpg


Jetzt weiß ich nicht welche Speicherkarte (SD) sie nehmen sollte. Die normale Kingston?
B00070QI1I.03.MZZZZZZZ.jpg


oder doch leiber die schnellere Variante:
B0009TCKQY.03.MZZZZZZZ.jpg


Die Kamera hat eine Auflösug von 7,2MP; 4,4MB ist ein Bild durchschnittlich groß.

MfG
Tim ;)
 
Schau in den Daten der Kamera nach, normalerweise ist der Unterschied von 66x (normal) zu den schnellen, 133x, schon merkbar.
Es gibt auch Kameras die erst mit den schnellen Modellen bessere Videos aufzeichnen können.

Ich denke grundsätzlich, solange die Schreibgeschwindigkeit der Kamera nicht unter den 66x liegt, lohnt sich bei den geringen Mehrkosten der Griff zum schnelleren Modell
 
Hayato schrieb:
4,4MB bei 7,2MP? :hmm: Etwas übertrieben.

Nimm die normale.
Laut Tabelle des Herstellers (LINK) schon bei guter Qualität.

Die normale. Okay ;).


Das Problem dieser Kamera ist der Ladeadapter. Sobald man einen Zweitakku laden will, kan namn da nicht in der Kamera mit der USB-Ladestation machen, währed man fotografiert.

Ladegeräte von CASIO gibts ab 45€ :stupid:! Allroundgeräte schon ab 25€ :(.

Ich denke, dass ich eine Ladeschale für 3,5€ kaufen werde und diese mit meinem Ladegerät (Intelli Control V3) nuten werde.

Edit 1:
SatanHimself schrieb:
Schau in den Daten der Kamera nach, normalerweise ist der Unterschied von 66x (normal) zu den schnellen, 133x, schon merkbar.
Es gibt auch Kameras die erst mit den schnellen Modellen bessere Videos aufzeichnen können.

Ich denke grundsätzlich, solange die Schreibgeschwindigkeit der Kamera nicht unter den 66x liegt, lohnt sich bei den geringen Mehrkosten der Griff zum schnelleren Modell
Ich habe die Technische-Daten-Seite oben verlinkt.

Nachmal: http://www.exilim.de/de/exilimzoom/exz750/specifications/

Da steht doch nichts von der Schreibgeschwindigkeit, oder!?

Edit 2:
Doch, indirekt haben sie eine hochwertige Karte angegeben:
* Beruhend auf Panasonic 256 MB SD-Speicherkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt gerade auf: Seit dem 28.12.05 hab ich mit meiner R1 knapp 30GB Fotos gemacht :stupid: :asthanos:
 
Habe seit 03.03.2003 mit meiner Nikon Coolpix 4300 ~13 GB Fotos gemacht ...

Dabei hat ein Foto ne Dateigröße von runde 600 kB!
 
Darf ich trotzdem noch mal da zwischen?

MFlox, du bist der richtige Mann:

Sollte man die 66er oder 133er SD Karte für die Exilim Z750 kaufen?
 
Wieviel unterscheiden sich die kärtchen denn preislich? .. wenn's nicht "wehtut" würde ich auf jeden fall zur schnelleren karte greifen!
 
DaReal schrieb:
Wieviel unterscheiden sich die kärtchen denn preislich? .. wenn's nicht "wehtut" würde ich auf jeden fall zur schnelleren karte greifen!
Kingston 1GB 66x: 25€
Kingstom 1GB 133x: 40€

Wenns billiger wäre, hätten wir schon zu geschlagen :)

Edit 1:
Nun haben wir nach dem Preis entschieden und die billigere bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werd auch die z600 oder z750 nehmen und definitv die schnellere karte nehmen...
oder erst mal testen, hab ja noch ne 512er und 1024er "langsam" hier...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh