Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktioniert aber bei enstprechendem Objektiv auch bei Blumen usw.

22244DSC09165.jpg
 
Edit: Bilder gelöscht!

@Dusauber: Ups, danke für den Hinweis. Diese Threadtitel sind aber auch komisch. Ich hatte nur ein Bild über mir gesehen und dachte, es wäre der richtige Thread. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon längere Zeit am Überlegen, ob ich mir eine Digitale Spiegelreflexkamera kaufen sollte.

Das hat aber noch Zeit, da momentan die Mittel fehlen :fresse:.


Könnte man, zumindest übergangsweise, die Objektive einer alten analogen Spiegelreflexkmere (Minolte) mit der neuen nutzen?

MfG
Tim ;)
 
Wenn das Objektiv den gleichen Bajonett-Verschluss hat schon, ja.
Du kannst zum Bsp. alte Canon-Objektive auch an den neuen Canon-DSLR verwenden. Wichtig eben nur, dass sie vom Verschluss her passen.
 
Mhh, dann wohl eher nicht. Habe eben alle Objektive fotografiert:

attachment.php
 

Anhänge

  • Analoge_Kamera.jpg
    Analoge_Kamera.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 192
@Katzenstreu

Hast du schon eine genauer im Auge?
 
globalplayer schrieb:
@Katzenstreu

Hast du schon eine genauer im Auge?
Ich habe mein Vater nach den Testzeitschriften (Stiftung Warentest) der digitalen Spiegelreflexkameras gefragt.
Wenn ich irgendwie rausfinden kann welche Zeitungen sich mit den digitalen Spiegelreflexkameras befasst haben, kann ich mir erst ein mal eine Übersicht verschaffen.

Ein Freund sagte mir aber, dass die Canon EOS 350D in ihrer Klasse wohl die beste sein soll.

MfG
Tim ;)
 
MesserJoe schrieb:
Sind das Minolta Objektive mit manuellem Fokus?
Japp, alles Manuell und mechanisch :).

MFloX schrieb:
Katzenstreu, unter http://www.dpreview.com/reviews/ findest du Teste zu den meisten aktuellen Cams
Nach der Qualität Seite habe ich dich sogar mal gefragt^^.

Jedoch haben die dort die CASIO Exilim Z750 als gut bis sehr gut eingestuft.
Stiftung Warentest hat sie als drittletzte von elf Kameras eingestuft.

Ich kann somit www,dpreview.com nciht mehr so ganz vertrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Katzenstreu schrieb:
Nach der Qualität Seite habe ich dich sogar mal gefragt^^.

Jedoch haben die dort die CASIO Exilim Z750 als gut bis sehr gut eingestuft.
Stiftung Warentest hat sie als drittletzte von elf Kameras eingestuft.

Ich kann somit www,dpreview.com nciht mehr so ganz vertrauen.
*lol* ....und ich gebe nix für Stiftung Warentest!
Dpreview hat mehr Ahnung von Cams, die leben davon und testen täglich Cams, wärend Warentest alles testet, und vielleicht nur einmal im Monat Cams testet.
 
Katzenstreu schrieb:
Nach der Qualität Seite habe ich dich sogar mal gefragt^^.

Jedoch haben die dort die CASIO Exilim Z750 als gut bis sehr gut eingestuft.
Stiftung Warentest hat sie als drittletzte von elf Kameras eingestuft.

Ich kann somit www,dpreview.com nciht mehr so ganz vertrauen.

Die Stiftung Warentest Digicam Tests kann man meistens vergessen.

dpreview ist mit eine der besten Digitalkamera-Test-Internetseiten und auf jedenfall besser zur Kaufentscheidung geeignet als irgendein Digicam-Test zwischen Waschmaschinen und Pizzateig... ;)

Hier mal zwei Bespiele zum Thema Stiftung Warentest + Digitalkameras ;)

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=87918&highlight=stiftung+warentest

http://forum.digitalfotonetz.de/viewtopic.php?t=16856
 
Kauf dir halt mal Colorfoto oder Fotomagazin. ;)
Stiftung Warentest gab z.B. der Nikon D70 so ne Note 2,7 :stupid: Nur mal so als Beispiel...
 
Dusauber schrieb:
*lol* ....und ich gebe nix für Stiftung Warentest!
Dpreview hat mehr Ahnung von Cams, die leben davon und testen täglich Cams, wärend Warentest alles testet, und vielleicht nur einmal im Monat Cams testet.
Alle zwei Monate :).

Aber objektiver sind sie bestimmt.

Wie verdient dpreview ihr Geld?

BBB schrieb:
Die Stiftung Warentest Digicam Tests kann man meistens vergessen.

dpreview ist mit eine der besten Digitalkamera-Test-Internetseiten und auf jedenfall besser zur Kaufentscheidung geeignet als irgendein Digicam-Test zwischen Waschmaschinen und Pizzateig... ;)

Hier mal zwei Bespiele zum Thema Stiftung Warentest + Digitalkameras ;)

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=87918&highlight=stiftung+warentest

http://forum.digitalfotonetz.de/viewtopic.php?t=16856
Da habe ich leider keine Ahnung von.

Die Links schau ich mir gleich an. Gibt dann im Edit 1 meinen Kommentar :).

Hayato schrieb:
Kauf dir halt mal Colorfoto oder Fotomagazin. ;)
Stiftung Warentest gab z.B. der Nikon D70 so ne Note 2,7 :stupid: Nur mal so als Beispiel...
Da habe ich keine Übersicht vieler Kameras.

Mich interessieren nur Digitale Spiegelreflexkameras mit wechselbarem Objektiv! :coolblue:

Edit 1:
Habe nun die ersten zehn der Posts der beien Links durchgelesesn. Es schein an eurer Meinung schon etwas dran zu sein.

Dann muss ich eben auf die Stiftung Warentest und viele andere Achten und die Tests vergleichen.

Das Tolle an der Test fand ich immer, glauben zu können, dass ich keine Referenztests benötigen würde.

Mein Weltbild ist zerstört! :fresse: :(


Edit 2:
Könnte jemand man die Produkte der Canon-Reie nach "professionalität" ordnen?

Also wohl die !Ds Mark II ganz vorne, oder?!

http://www.canon.de/For_Home/Produc...x.asp?ComponentID=164045&SourcePageID=25108#2
 
Zuletzt bearbeitet:
Katzenstreu schrieb:
Da habe ich keine Übersicht vieler Kameras.

Mich interessieren nur Digitale Spiegelreflexkameras mit wechselbarem Objektiv! :coolblue:
Natürlich hast du das, gibt ja Zusammenfassungen.
Also du willst dir eine DSLR kaufen? Bist du dir da sicher? Kauf dir lieber erstmal eine günstigere Kamera und arbeite dich etwas ein in die Grundlagen der Photographie.
 
Hayato schrieb:
Natürlich hast du das, gibt ja Zusammenfassungen.
Also du willst dir eine DSLR kaufen? Bist du dir da sicher? Kauf dir lieber erstmal eine günstigere Kamera und arbeite dich etwas ein in die Grundlagen der Photographie.
Das fände sowieso erst in mehr als einem halben Jahr statt :(.

ich habe hier eine Minolta Dimage Z1 und eine CASIO Exilim EX Z750 sowei einen Vater mit Kenntnissen, dem die analoge Kamera und die Objektive gehören :).

Zur Erinnerung:
diamgez1-angle-001.jpg


inhand1-001.jpg



Könnte jemand man die Produkte der Canon-EOS-Reihe nach "professionalität" ordnen?

Also wohl die 1Ds Mark II ganz vorne, oder?!

http://www.canon.de/For_Home/Produc...x.asp?ComponentID=164045&SourcePageID=25108#2


Ich möchte Makro sowie Weitwinkelaufnahmen machen. An Tele bin ich noch nicht interessiert ;).

Edit 1:

EOS-1Ds Mark II
EOS-1Ds
EOS-1D Mark II
EOS-1D Mark II N
EOS 5D
EOS 20D
EOS 20Da
EOS 30D
EOS 300D
EOS 350D
 
Zuletzt bearbeitet:
Will dir ja nicht zu nahe treten, aber vorher redest du davon, dass du nicht soviel Geld hast und dann listest du hier Canon-Bodys für ein paar Tausend € auf.

Und jetzt darüber zu reden, was in einem halben Jahr ist bringt doch auch nix ;)
 
MFloX schrieb:
Will dir ja nicht zu nahe treten, aber vorher redest du davon, dass du nicht soviel Geld hast und dann listest du hier Canon-Bodys für ein paar Tausend € auf.

Und jetzt darüber zu reden, was in einem halben Jahr ist bringt doch auch nix ;)
Du trittst mir nicht zu nahe :).

Nein, ich habe weder an eine 5D noch an eine 1Dx gedacht :).

Aber ich würde gerne mal die Reihnfolge kennen.

Ich selber habe an eine 350D o.ä. (Im Preisbereich zwischen 500€ und 600€ gedacht).

Jedoch wollte ich anfangs ein oder zwei vernünftige Objektive kaufen, die ich dann evtl. später mit einer hochwertigeren Kamera nutzen könnte.

Der Preisverfall der digitalen Kameras ist ja enorm hoch. Da kann ich lieber "erst" ein mal die 350er o.ä. zum kennen lernen nutzen.



Aber eine Frage von vorhin ist noch offen: Wie verdient dpreview ihr Geld?


Edit 1:
Ist die Liste von "sehr sehr gut" nach "sehr gut" richtig geordnet?

EOS-1Ds Mark II
EOS-1Ds
EOS-1D Mark II
EOS-1D Mark II N
EOS 5D
EOS 20D
EOS 20Da
EOS 30D
EOS 300D
EOS 350D

Welche Anlternativen gibt es in dem 500€ bis 600€ Preisberich mit wechselbaren Objektiven?
 
Zuletzt bearbeitet:
Katzenstreu schrieb:
Welche Anlternativen gibt es in dem 500€ bis 600€ Preisberich mit wechselbaren Objektiven?

Nikon D50, Ko/Mi 5D, Pentax D *ist, Olympus E-300, Olympus E-500.

Mein Tipp von den Aufgeführen Modellen: Ko/Mi 5D -> AntiShake im Body drinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 300D steht ganz unten, ansonsten stimmt's bis 5D. Wie die Reihenfolge darüber ist, weiß ich nicht. Am besten einfach nach dem Preis sortieren. ;)
Übrigens ist die 300D und die 20D ein Auslaufmodel, bzw. gibt es nicht mehr, und 20Da gibt es glaube ich auch nicht mehr.

Du kannst mit jeder DSLR gute Bilder machen, also brauchst nicht unbedingt eine hochwertige Cam. Je hochwertiger dasObjektiv, um so besser die Bilder.
Die hochwertigen Bodys sind halt techn. besser und besser Ausgestattet. Dafür sind die aber groß und schwer.
 
MesserJoe schrieb:
Nikon D50, Ko/Mi 5D, Pentax D *ist, Olympus E-300, Olympus E-500.

Mein Tipp von den Aufgeführen Modellen: Ko/Mi 5D -> AntiShake im Body drinne.
Ich habe mir soeben mal zu jeder Kamera ein paar Bilder und Preise rausgesucht.

Als Laie kann ich aber nur die Größe des Monitors, die Position des Suchers und das Design bewerten :(.

Aufgefallen ist mir aber, dass alle aufgeführten Kameras den Sucher über dem Monitor haben, nicht nach links versetzt.

Dann drückt doch die eigene Nase auf den Monitor, oder?!

Dusauber schrieb:
Die 300D steht ganz unten, ansonsten stimmt's bis 5D. Wie die Reihenfolge darüber ist, weiß ich nicht. Am besten einfach nach dem Preis sortieren. ;)
Übrigens ist die 300D und die 20D ein Auslaufmodel, bzw. gibt es nicht mehr, und 20Da gibt es glaube ich auch nicht mehr.

Du kannst mit jeder DSLR gute Bilder machen, also brauchst nicht unbedingt eine hochwertige Cam. Je hochwertiger dasObjektiv, um so besser die Bilder.
Die hochwertigen Bodys sind halt techn. besser und besser Ausgestattet. Dafür sind die aber groß und schwer.
Ich habe hier nun die dritte Stiftung Warentest-Zeitung vor mir liegen, und sah grade in der 01/2005 einen Artikel über "digitale" Objektive.

Nach Hersteller sortiert mit Noten:

Olympus 2,1[
Canon 2,3
Tamron 2,3
Nikon 2,4
Sigma 2,4
Pentax 2,5
Tokia 3,0

(Fett = für Canon passend)

Die Preisspanne geht von 129€ (aktuell 70€) bis 810€ (aktuell 680€).
Canon ist das teuerste, Sigma das billigste.

Sind dort wirklich großartige Unterschiede zwischen den Objektivherstellern, oder könnte ich auch eins von Sigma kaufen?

(Gerne hätt ich die rieses Tabelle eingescannt damit ihr alle Daten habt - aber ich denke, dass ich nicht die Berechtigung dazu habe :()
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an mit welchem Auge man durch den Sucher schaut. Bei mir rechts -> links bin ich Blind wie sonst was (+3.0:fresse:)
 
MesserJoe schrieb:
Kommt drauf an mit welchem Auge man durch den Sucher schaut. Bei mir rechts -> links bin ich Blind wie sonst was (+3.0:fresse:)
Da ich Rechtshänder bin, bin ich es mit der analogen Spiegelreflaxkamera und der Dimage Z1 gewohnt mein rechtes Auge dafür zu nutzen.
 
Ich schau mit dem rechten Auge durch den Sucher und da ist die R1 deutlich angenehmer, die Ergonomie von der 350D ist nicht so berrauschend:

350D:
22244DSC07354.jpg



R1:
22244IMG_3782.jpg
 
Okay, bei mir ist die Nase bei meiner 7D und der 20D vom Bruder genau links neben dem Bildschirm. Wie es bei den kleineren Modellen ausschaut kann ich Dir nicht sagen. :(
 
Die Bilder kannte ich schon. Deswegen kam ich ja auf (dein) Nasenproblem :).

Habe ich das richtig verstanden, dass das Objektiv der R1 nicht wechselbar ist, oder sieht das nur so aus?

Edit 1:
Warum wird von euch Profis eigentlich nicht der Monitor als Sucher genutzt?!
 
Das Objektiv der R1 kannst schon wechseln, nur dann ist sie halt kaputt :fresse:

Bei den DSLR ist die Antwort einfach: Du kannst nicht über den Monitor fotografieren :haha:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh