10MP verbrauchen wohl viel Platz. Wie groß ist denn ein Photo bei dir?MFloX schrieb:Mir fällt gerade auf: Seit dem 28.12.05 hab ich mit meiner R1 knapp 30GB Fotos gemacht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
10MP verbrauchen wohl viel Platz. Wie groß ist denn ein Photo bei dir?MFloX schrieb:Mir fällt gerade auf: Seit dem 28.12.05 hab ich mit meiner R1 knapp 30GB Fotos gemacht
ICh habe zwar auch zwei langsame (50x) hier, aber ich weiß trotzdem nicht, ob die Kamera mit einer schnelleren Karte ebenfalls schneller wäre.Dr Casemod schrieb:ich werd auch die z600 oder z750 nehmen und definitv die schnellere karte nehmen...
oder erst mal testen, hab ja noch ne 512er und 1024er "langsam" hier...
MFloX schrieb:Sry, Katzenstreu, bin gerade bischen im Stress
66x reicht für die Cam auf jeden Fall, stimmt schon
Den einzigen Vorteil, denn du vll., aber wirklich nur vll. merken würdest, wäre ein schnellerer Speichervorgang, der aber bei den Digicams in der Preisklasse eher vom Speichercontroller limitiert wird....
MFloX schrieb:Also: atm hab ich 28,25GB Fotos, 8087 Stück, das macht dann einen Durchschnitt von 3,6 MB. Die Bilder sind alle @ 10,3MP und werden als JPEG in der höchsten Qualität gespeichert. Artefakte sind nicht erkennbar
Interner Speicher (wird auch als Systemspeicher genutzt) liegt bei 8MB.MFloX schrieb:Genau, also die Zeit, die die Cam braucht, um das Bild auf die Karte zu schreiben. Aber es gibt da eben noch andere Faktoren, die das beeinflußen, wie z.Bsp. Puffergröße und eben die Geschwindigkeit des Speichercontrollers.
DaReal, das sind nur auch die von der R1, es gab auch ne Cam davor ²
Naja, man spielt halt auch viel rum damit ... von meiner Cam hab ich aus der Anfangszeit auch kaum noch Bilder ...MFloX schrieb:Aber interner Speicher =! Puffer. Denn der Puffer ist, wie der RAM, nur flüchtig. Der interne Speicher behält die Daten aber auch ohne Stromversorgung.
DaReal, ich hab meine Cam erst gute 4 Monate
Ich glaube, dass ich gestern schon ein paar Bilder deiner Klassenkollegen damals und heute auf deiner Homepage gesehen habe. Kann das sein, oder verwechsle ich da was?MFloX schrieb:Hab heut 400 Fotos von 50 Leuten gemacht, die besten ausgesucht, bearbeitet usw... Ich mach unter anderem die Profil-Fotos für unsere Abi-Zeitung...
Und morgen nochmal das Gleiche....
SiSoftware Sandra schrieb:2MB Dateitest
Lesedurchsatz : 31 Operation(en)/min (1058 kB/sek, 6x)
Schreibdurchsatz : 29 Operation(en)/min (990 kB/sek, 5x)
Durchsatz beim Löschen : 1940 operationen(s)/min
Dateifragmente : 1.0
Kombinierter Index : 33 operationen(s)/min
Leistungstipps
Hinweis 5901 : 1x=176kB/s; Einige Gerätehersteller rechnen mit 1x=150kB/s. Achten Sie darauf, wenn Sie gemessene Leistungen mit veröffentlichten Angaben vergleichen.
Amazon schrieb:Schreibgeschwindigkeit bis zu 50x (7,5 MB/sec)
Oder meinen die 7,5MBit/s?Hayato schrieb:Hmm, 1 MB/s sind schon arg wenig. Welche Karte hast du da gebencht?
http://de.wikipedia.org/wiki/USB
Katzenstreu schrieb:Ich glaube, dass ich gestern schon ein paar Bilder deiner Klassenkollegen damals und heute auf deiner Homepage gesehen habe. Kann das sein, oder verwechsle ich da was?
Aber auch hier sind es noch keine 7,5 MB !2MB Dateitest
[n]Lesedurchsatz : 147 Operation(en)/min (5018 kB/sek, 28x)
Schreibdurchsatz : 104 Operation(en)/min (3550 kB/sek, 20x)[/b]
Durchsatz beim Löschen : 5373 operationen(s)/min
Dateifragmente : 1.0
Kombinierter Index : 143 operationen(s)/min
80*176kB/s = 14,08MB/sWeissnicht schrieb:hier meine SD-Karte Trancend 80x 1GB
Karte ca. 1 Jahr alt und imm Dauerbetrieb mit Navisoftware
...
Test an USB multicard reader extern
Getestet mit Everest
Ich denke, das darfst du auch nicht erwarten. Heutzutage schreibt doch jeder Herrsteller drauf was er will. Die 7,5 ergibt sich dann halt aus zB Durchschnitt von Lese- + Durchschnitt von Schreibdurchsatz. Alles Lügner da draußenKatzenstreu schrieb:Aber auch hier sind es noch keine 7,5 MB !
Aber bitte gaaaaanz schnell! Mich dürstet es nach einer Spiegelreflexcam (Mit AS )Hayato schrieb:Konica Minolta 5D (müsste von Sony bald Nachfolger kommen)
Gut.DaReal schrieb:@stratzenkeu
Habe drei CF-Karten gerade gebenched ... im 2 MB Test komme ich auf
4233 kB/s -> 128 MB DaneElec CF-Karte (keine Speedangabe)
5188 kB/s -> 256 MB Kingston CF-Karte (keine Speedangabe)
7953 kB/s -> 512 MB Magut CF-Karte (keine SPeedangabe)
macht 28 bis 53fachen speed ... gut, ist CF, aber wollte dir nur mal ne Vergleichsmöglichkeit geben!
An NoName USB 2.0 8in1 CardReader (über USB 2.0 -> Monitor Hub -> NForce 4)
)1x=176kB/s; Einige Gerätehersteller rechnen mit 1x=150kB/s. Achten Sie darauf, wenn Sie gemessene Leistungen mit veröffentlichten Angaben vergleichen.
Mail an CASIO schrieb:Sehr geehrter Herr Feddern,
bezüglich Ihrer Anfrage können wir Ihnen folgendes mitteilen.
Wir konnten bislang folgende Speicherkarten direkt vor Ort testen:
Firma Kapazität Kartentyp
Hitachi 128 MB MM-Card
________ ________ ______________
Kingston 128 MB MM-Card
SanDisk 64 MB SD-Card
SanDisk 128 MB SD-Card
SanDisk 256 MB SD-Card
SanDisk 256 MB SD-Card Ultra II*
SanDisk 512 MB SD-Card
SanDisk 1 GB SD-Card
Transcend 64 MB MM-Card
Transcend 128 MB MM-Card
Transcend 256 MB MM-Card
Transcend 512 MB MM-Card
Transcend 1 GB MM-Card
Transcend 64 MB SD-Card
Transcend 128 MB SD-Card
Transcend 256 MB SD-Card
Die oben genannten Speicherkarten haben sich während unserer Tests als kompatibel erwiesen.
Diese Daten sind jedoch lediglich Referenzwerte; CASIO kann nicht garantieren, dass diese Speicherkarten unter allen Umständen in vollem Umfang mit den Kameras verwendet werden können.
Casio empfiehlt zur Darstellung der MPEG4 Movie Files SD- Cards mit Ultra II Standard (ca. 10MB/Sek. Datentransferrate).
Schnellere Standards sind nicht notwendig/ werden nicht direkt unterstützt.
Die Kamera kann maximal 2 GB Speicherkarten adressieren.
Für weitere Rückfragen oder Tipps & Tricks zu unseren Produkten besuchen Sie doch einfach mal unsere Support Internetseiten.
http://www.casio-europe.com/de/support/
Mit freundlichen Grüßen
Casio Europe GmbH
i.A. Michael Drey
European Support Center