Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so heute war ich in der stadt. und habe gerade eben die canon s3 is bestellt :bigok: konnte die mal ausfürlich begrabbeln und passt wunderbar^^.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh man bei sovielen geilen bildern kommt man ja ins sabbern...
wie findet ihr denn dieses bild?
hab ich mit einer f30 gemacht.

dscf01902pn0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Blüten hast Du zu sehr in eine Ecke gequetscht, und dann ist der Hintergrund auch nicht so toll. :(

ich finde bei soeinem hintergrund solltest du lieber die blume mittig machen. aba wenn der hintergrund so wie er jetzt ist (also schärfe etc) ne schöne landschaft wie ein feld blumen oder sowas wäre dann wäre die blume für meinen geschmack gut platziert

Ich hab heute mal mit der "Dimage Z3" ein Makro von meiner 350D gemacht. :d

Werde die wahrscheinlich demnächst verkaufen, denn die 400D, u.a. mit den 10MP und dem Entstauber lacht mich an. :d

Fast alle die ich kenne und eine 350D haben, kaufen sich ne 400D..

Die 400D macht mir Angst.. :haha:

@350D-Umsteiger: kann ich nicht verstehen, es gibt ja nichtmal einen sichtbaren Vorteil was die Aufloesung angeht. Nie zuvor waren die Unterschiede zum Vorgaenger geringer... wird die Kamera nun zum Modeobjekt?

@350D-Umsteiger: kann ich nicht verstehen, es gibt ja nichtmal einen sichtbaren Vorteil was die Aufloesung angeht. Nie zuvor waren die Unterschiede zum Vorgaenger geringer... wird die Kamera nun zum Modeobjekt?
Vielleicht solltest Du Dich mal schlau machen, denn so gering sind die Unterschiede nu auch nicht. :rolleyes:

@Dusauber: mach dir mal um mich keine Sorgen, fuer mich ist meine Cam nicht zum Geld verbrennen da. Ich hab zb kein aktuelles Modell mehr - warum? Weil der Nachfolger von Canon fuer mich keinen Mehrwert hatte.

Wenn ich mir die Neuerungen mal in der Uebersicht ansehe und dazu die Performance des Sensors nehme, dann wuesste ich nicht fuer wen eines dieser Features ein KO-Kriterium fuer einen Wechsel sein sollte...

grtz dat_emi :)

Dass es solche und solche Meinungen gibt zeigt doch nur, dass die Kameras sich nicht so eklatant unterscheiden.
Also hier die Fragen:
- Braucht man 2,2 Megapixel mehr?
- Braucht man eine automatische Sensorreinigung?
- Braucht man das größere Display?
- Kann man auf das monochrome LCD der 350D verzichten?
- Braucht man die 2 AF-Felder mehr?
- Braucht man Picture Styles?
- ...

Rechtfertigt sich das mit den höheren Anschafungskosten einer 400D?

Meine Meinung: Nein!

Wenn's nur um den Mehrwert, also ums Geld ginge, wär ich auch mit einer gebrauchten 300D gut zurecht gekommen. Denn gute Bilder macht die auch.

Aber erstmal bräuchte ich nie mehr den Sensor zu reinigen, was ich bei meiner 350D aber auch noch nie getan hatte, was die aber mal nötig hat.
Dann soll das mittlere AF-Feld besser reagieren, also schneller und genauer scharfstellen, bei nicht optimalen Lichtverhältnissen.
Die Serienbildfunktion wurde verbessert, auch der interne Blitz.
Und das Rauschen soll nicht schlechter als das bei der 350D sein (gleiche Sensorgröße, aber 2MP mehr), ...und einiges mehr.
Und neue Reserveakkus bräuche ich auch nicht, weil ich die weiter benutzen kann.

Darum denke ich, daß die ein Gewinn für mich ist. Aber nicht für meine Geldbörse, und ich mir auch keine Gedanken machen würde, wieviel ich denn für die ca. 1 1/2 Jahre alte 350D noch bekommen würde.

Ahjo, außerdem eignen sich die 10MP nicht nur besser zum ausschneiden, auch für meinen Fotodrucker (A3+) sind die optimaler. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@MesserJoe: Eine Neuanschaffung koennt ich ja noch verstehen, das man dann zum neuen Modell greift. Zudem der Preisvorteil des alten ja auch nicht so gross ist. Aber den Umstieg von der 350D zur 400D kann ich nicht nachvollziehen...

@Dusauber: Die hoehere Genauigkeit des Center-AF-Sensors wird wohl nur mit Linsen bis f2.8 oder schneller erreicht. Zumindest ist dies bei den "groesseren" Canon-Cams so. Wenn du tatsaechlich regelmaessig A3+ druckst, dann sind die 2mp mehr wenigstens nicht ganz verschwendet...

Meine Vergleichsbilder die ich mit der 400er bei ISO1600 gemacht habe, waren ziemlich ernuechternd. Allerdings hatte ich damals auch noch kein speziell dafuer getweaktes ACR. Ich gehe eher davon aus, das das Rauschverhalten etwas schlechter sein wird im Vergleich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe eher davon aus, das das Rauschverhalten etwas schlechter sein wird im Vergleich.
Die Befürchtung hatte ich auch, aber was ich so bis jetzt in den diversen Foren gelesen habe, brauche ich die nicht zu haben. Alle bestätigen ein mindestens gleichwertiges Rauschverhalten. Und da gibt es auch nicht wenige, die von der 350D auf die 400D umgestiegen sind, und einige auch direkt vergleichen konnten.

Kannst dir ja mal den Test bei Cameralabs ansehen, fuer mich ist die ISO-Performance bei 800/1600 deutlich schlechter (auch wenn der Tester das zu uebersehen scheint). Mal sehen wann die anderen grossen Seiten nen Test fertig haben, nicht das es fuer mich wichtig waere^^

Planckscher Kurvenzug

Hallo,

ich habe zwei Fragen:

• Wie schreibt man "Planckscher Kurvenzug" richtig?
  • Was beschreibt der "Plancksche Kurvenzug"?
  • Wo gibt es eine verständliche Erklärung zum "Planckschen Kurvenzug"?

attachment_picture.php

Grüße
Tim ;)

Zuletzt bearbeitet:
meine neue s3 is is heute angekommen :xmas:. jetzt erstma hausaufgaben machen und dann wird sich durchgearbeitet :banana:

@all!!!

Also Mädels und Jungs oder alles was dazwischen liegt!

Wen von euch kann ich denn am Samstag auf der Photokina in Köln sehen?
Wollte auf jeden Fall dahin!
Samstag kostets auch nur 16€ der Spaß!
Wenn Intresse besteht dann kann ich auch im OT-Forum nochmal nen Extra Thread dazu aufmachen!

Gruß Jan

Leider keine Zeit (eltern feiern silberhochzeit) und keine möglichkeit hinzukommen

Ich werd am Sonntag da sein.
Am Sonntag haben jetzt die Karten sogar nur 13 Euro gekostet (12Euro + 1 Euro Vorverkauf).
Wollte auch schon anfragen, wer wohl alles hingeht, viellecht kann man ja wen ausm Forum sehen :)

Hi,
ich wohne in der Nähe, weiß aber nicht, was ich da auf der Photokina soll? :hmm: :d

Vielleicht werde ich Samstag oder Sonntag mal mit der Cam dahin spazieren, um mal zu sehen, was sich außerhalb der Photokina tut.
Beim letzten mal wurden neben dem Messegelände, direkt am Rhein, Greifvögel ausgestellt, die man dann als Messebesucher aus einem Zelt mit Fernrohren beobachten konnte. Und ich konnte die da übern Zaun beobachten und knipsen. :d Da hatte ich noch die DimageZ3, und konnte die Greife damit schön ranzoomen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe eine Frage und zwar ob mir einer sagen kann ob es ein Firmware Update für die Casio Exilim Z110 gibt, habe noch die Standart Version 1.00 drauf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh