Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Katzenstreu schrieb:Thema: EXIFs
Mit Photoshop die Bittiefe auf 8 verringern, um per "Speichern unter..." als JPEG abspeichern zu können (mit EXIFs) !
Gute Nacht
Tim
lupus276 schrieb:Da hier anscheinend viele Leute aktiv sind, die verschiedene Kameras haben, frage ich mal direkt hier.
Wie sind die Bilder von der Canon Ixus 800 IS und Ixus 65? Habt Ihr dazu ein paar Bilder?
Jupp. Weiß ich .emissary42 schrieb:noch komplizierter gehts schon fast nicht mehr *G* einfach in adobe bridge nen rechtsklick auf das orginalbild machen und dann die bildinfos anzeigen lassen (dort gibt es die kompletten exifs und auch noch alle sonstigen eingebetten daten).
grtz dat_emi
emissary42 schrieb:
lupus276 schrieb:Sind die Bilder denn in Ordnung? Denn direkt beim ersten sieht man in dem blauen Himmel schon ein Farbrauschen oder ist das normal?
emissary42 schrieb:Sind Artefakte durch die Kompression als JPG. Die Kamera hat ja eine wesentlich hoehere aufloesung und wuerde dann auch viel kleinere Artefakte produzieren (die nicht mehr sichtbar waeren).
grtz dat_emi
emissary42 schrieb:Empfehlen? Das wird schwierig, da ich selbst ja laengst ne Cam habe... lass mal per pm weiterlabern
lupus276 schrieb:Die letzte Bewertung von der Ixus 65 bei Amazon ist nicht wirklich gut und in der Gallerie sind leider keine Bilder von der Kamera vorhanden.
Ich habe die Kamera vor 2 Wochen gekauft und kann nur abraten - die Verarbeitung ist super, aber die Bildqualität schlecht und pixelig, das grosse Display ist schlapp von den Farben, der Akku hat mit wenigen geblitzen Bildern nur 198 Fotos gehalten. Fotographieren ohne Display geht nicht, da kein Sucher vorhanden ist. Die Menüführung ist schlicht und fällt nicht durch Bedienerfreundlichkeit auf. Ich rate vom Kauf ab!
Von der Bildquali kannst du dich ja vorab schonmal selbst ueberzeugen anhand der Testbilder. Natuerlich kannst du keine Wunder erwarten fuer eine Cam dieser Groesse und Preisklasse, vor allem im Vergleich zu digitalen MF-Rueckteilen oder DSLRs Wer es genau wissen will, geht zum Haendler und testet dort - auch gleich die Menufuehrung (und dann am besten hinterher im Inet bestellen ). Ich nehme mal an das sich die Person Bilder bei 400% auf dem Bildschirm angesehen hat um zu diesem Urteil zu kommen. Wer bei einem A4-Ausdruck mit dieser Aufloesung einen einzelnen Pixel erkennen kann, sollte sich eher mal um einen besseren Drucker kuemmern...lupus276 schrieb:Bewertung zur Canon Icus 65:
Keine guten Argumente!Ich habe die Kamera vor 2 Wochen gekauft und kann nur abraten - die Verarbeitung ist super, aber die Bildqualität schlecht und pixelig, das grosse Display ist schlapp von den Farben, der Akku hat mit wenigen geblitzen Bildern nur 198 Fotos gehalten. Fotographieren ohne Display geht nicht, da kein Sucher vorhanden ist. Die Menüführung ist schlicht und fällt nicht durch Bedienerfreundlichkeit auf. Ich rate vom Kauf ab!
btw: sind meine Akkus auch groesser als die Ixus65 fiel mir gerade auf
Glücklicherweise kam ich mit der FZ20 am besten klar, mit ein wenig Glück hab ich bald eine
ich habe mal ne allgemeine frage:
kann ich objektive von einer AE-1 Program bei digicams benutzen? wenn ja welche cams würden das sein?
Vergleichsbilder zwischen was?gibt es irgnetwo so vergleichsfotos?
Der Standardlink: Bob Atkins (in englisch)und was ist stop.down-metering