Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht bei na digicam eigentlich was kaputt wenn man direkt in die sonne fotografiert? früher konnte ja der film schmelzen etc.......

Hallo, ich habe schon so ziemlich viel gelesen über DigiCams, aber es wird immer wirrer je mehr man liest. Ich bin auf der suche nach einer Digicam die nicht mehr als 200€ kosten soll. Weniger wäre besser. Die Digicam wird hauptsächlich füt den normalen alltag gebraucht, sprich Famiele, die kinder knipsen, tier und etwas natur. Sie sollte auch bewegliche sachen wenn meine kinder mal nicht ruihg halten gut drauf bekommen, schöne scharfe bilder machen und schnell auslösen udn handlich sein:d

Hallo Leute

Seit einiger Zeit beobachte ich hier einige Bilder, weil ich bis vor kurzem selbst auf Kamera-Suche war.

Hab heute die Canon Ixus 800 IS bekommen und mal ausprobiert. Erster Eindruck ist nicht schlecht. Ist allerdings eine Kompacktkamera und kommt glaub ich nicht so an die Spiegelreflex dran. Ist aber wohl verständlich.

IMG_0048.jpg

wenn die vertrockneten weg wären und das ganze richtig scharf dann hätte ich nix mehr zu bemängeln :fresse:

wenn die vertrockneten weg wären und das ganze richtig scharf dann hätte ich nix mehr zu bemängeln :fresse:

Also scheiße.

Die Bilder ohne Blitz sind aber im gegensatz zu manch anderen (ausgenommen Spiegelreflex, die man jetzt mal komplett außen vor lassen sollte) recht gut geworden.

IMG_0091.jpg

scheiße is es im vergleich zu fotos ausm fotowettbewerb........für ne kamera die man neu hat is es gut geworden. und wenn wir alles sofort könnten wärs ja eh langweilig^^

scheiße is es im vergleich zu fotos ausm fotowettbewerb........für ne kamera die man neu hat is es gut geworden. und wenn wir alles sofort könnten wärs ja eh langweilig^^

Ist das hier ein Fotowettbewerb? Steht zu mindest nicht im Thread-Namen.

Meiner Meinung nach, macht die Kamera gute Bilder. Vor allem ohne Blitz. Da habe ich dann schon wesentlich schlimmere gesehen. Mit den Einstellungen muss ich mich natürlich, wie du schon sagtest, vertrau machen, denn im Moment mache ich noch Foto mit Automatisches Modus.
Zu vergleichen mit einer Spiegelreflex ist die Kamera wohl nicht, aber das sollte sie auch nicht sein! Hätte mir auch so eine kaufen können; habe ich aber nicht eingesehen. Alleine schon wegen der Größe. (Preis wäre egal, wenn man dafür auch gute Bilder bekommt)

nö fotowettbewerb is das hier nicht aba in dem fotowettbewerbs thread sind top fotos mit denen man vergleichen kann.......

Jop. ;)

Es ist zwar nicht Gesund für eine Kamera nach längerem in die Sonne gugen, aber man sollte es nicht zu oft machen. Die Gefahr ist einfach zu gross. Allerdings wenn man einiges kann abblenden mit dem Objektiv (Sprich Blende jenseites der 14..) wärs sicher ohne weiteres möglich mit gedrückter Abblendtaste längere Zeit in die Sonne zu schauen. Oder wie seht ihr das?

€: @ maninblack: kennst du den metal jakets cologne clan?

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich mit der s3 is ein foto mit f8 und 1/3200 mache schadet das nicht?

nö kenn ich nicht. wasn das?

edit:
habs ma schnell in google eingegeben. meinste den css clan?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr mal nen Link mit Vergleichsbildern von der EOS 350D und der 400D?

Meinte eigentlich Vergleichsbilder, die mit beiden Kameras geschossen wurden. ;)
Hab mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt, sorry!

Hab so bis 500€ und will keine kompakte kamera! eher Profibereich obwohl ich kein profi bin!

Welche soll ich nehmen....

Vorschläge LINKS

Hí@all!

Denkt ihr die Preise für 350D werden in naher zukunft sinken wenn sich die 400D auf dem Markt etabliert hat?

Wenn ja was denkt ihr wie weit wird der Preis runtergehen??

Gruß Jan

Hab so bis 500€ und will keine kompakte kamera! eher Profibereich obwohl ich kein profi bin!

Welche soll ich nehmen....

Vorschläge LINKS
Dann wäre eine DSLR das richtige für Dich; mußt dann aber nochmal 500 drauflegen. :hmm:

Hí@all!

Denkt ihr die Preise für 350D werden in naher zukunft sinken wenn sich die 400D auf dem Markt etabliert hat?

Wenn ja was denkt ihr wie weit wird der Preis runtergehen??

Gruß Jan
Billiger wird die schon, aber ich denke auch, daß es die irgendwann nicht mehr geben wird. Also sollte man nicht allzulange warten.
Das teure sind aber eh die Objektive. :hmm:

@Oyko Miramisay
für ne dslr sind 500€ zu wenig (selbst wenn du nur den body nehmen würdest)
ich würde sagen für dich is die panasonic fz50 was!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh