Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gut dann machen wir mal hier weiter.

ich sage es mal so: ich überlege ne dslr zu kaufen. für den anfang sollte es sein:

die kamera selber (am besten wäre dass man auch normale batterien rein tun kann oder sonst halt son griff)
ein objektiv (sowas in dem dreh 17-70mm)
und 1 gb speicher

für unter 1000€ (hoffe das geht^^)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NIKON D80 mit einem AF-S DX 18-135mm Objektiv => 950€ bei uns in der Schweiz.
Dazu ne Speicherkate für ca. 50€ und schon hast du ne Top Cam unter 1000€. :)

Oder ne SONY Alpha 100 mit einem AF 18-70mm F/3.5-5.6 DT und einem AF 75-300mm F/4.5-5.6 D (Teleobjektiv) => 890€ in der Schweiz! :)

entweder die preise in der schweiz sind krass anders oder ich habe falsch gesucht.
die d80 alleine kostet ja schon beim billigsten anbieter 840€ und ein gibt es ein gutes objektiv schon für 110€ ?!
bei der alpha 100 is es auch so.

wäre es da nicht besser die canon 400d mit nem etwas besseren objektiv zu holen?!

Sind ja die Kit-Objektive.. die sind immer günstiger, da diese mit der kamera gekauft werden! :) Und gut sind die, auch bei der Sony-Alpha!

Zu der Canon 400D würde ich weniger raten, die ist sehr klein! Für einen der grosse Hände hat sollte zur Sony oder zur Nikon greifen, denn da hat man was in der Hand! :)

€: In deinem Fall würde es sich sogar lohnen das Zeug in der Schweiz zu bestellen.. sind ja krass die Preisunterschiede.. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
du musst bedenken dass da noch zoll druf kommt ;) ..... wenn ich die canon kaufe dann mit dem batterie griff also wäre es von der größe nicht das problem!

ich sags mal so: im ausland bestellen is nicht wirklich drin (is schon schwer meine eltern zum online bestellen zu überreden^^)

zu größe:
die kamera an sich is billiger da mach der griff die ca gleich teuer aba man kann auch normale batterien nehmen (das wäre optimal)

Aber bei Batterien ist zu beachten => nur einen Bruchteil der Leistug eines normalen Akkus!

Und sooo viel grösser macht der batteriegriff die Cam auch ned..

also das kit objektiv der D70s soll sehr gut sein...

Ansonsten kannst du dir auch ne Nikon D50 holen und den Rest dann in gute Objektive investieren, was sich imho mehr lohnen würde...

Die D50 hat nicht viel weniger funktionen als die D70s...

und er will ja eine fürn anfang haben, da reicht die d50 sicherlich!
ich habe sie selber und bin absolut zufreiden

ich hatte mir das eigentlich eher so gedacht dass ich mir am anfang ne etwas bessere kamera hole aba dafür kein so gutes objektiv! is das grundsätzlich falsch oder is das einfach nur glaubensfrage?!^^

edit:
oder sollte ich da einfach ein kit nehmen und dann irgentwann neue objektive?

Zuletzt bearbeitet:
also imho kannst du mit einer D50 genau dieselben ergebnisse erreichen wie mit ner D70s, es kommt nur auf die Objektive an. Der Prozessor ist glaub ich sogar in der D50 n bisschen besser, genau wie der sensor.

btw:
kennst du www.dslr-forum.de ?
schau dich da mal um...

Versteif dich bitte nicht zusehr auf nur ein Model, gehe lieber zu einem Fachhändler bei welchem auch du die Kamera in die Hand nehmen kannst!
Entscheide dann welche dir besser in der Hand liegt, denn eine unbequeme Cam den ganzen Tag rumschleppen, nein Danke! :)

Da Sony mom noch nicht viel zu bieten hat, im Vergleich zu den beiden anderen (bezogen auf das gesamte System) und das wohl auch noch ein paar Jahre dauern wird bis sich da was tut, wuerde ich eher bei Canon oder Nikon einsteigen.

Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile und man sollte sich vorher im Klaren sein, welches besser zum eigenen Stil passt.

grtz dat_emi :)

Wollt hier auch mal 2 Bilder zeigen die ich gemacht habe, ist eine Casio Exilim Z110.

Habe noch nicht soviele Bilder gemacht, ist auch die erste Kamera die ich hatte.
Habe immer alles auf automatisch stehen, da ich mich mit den manuellen Sachen noch nicht so beschäftigt habe.

Auch mal wieder ne Frage!
Gibt es für meine Cam (S5600 v Fuji) als Makroaufsatz etwas besseres als das Raynox 250?
Ist ja nur ein Aufsatz!
Danke schonmal
Gruß Jam

@ Jenji ich glaube etwas viel besseres würds nicht geben, wenn dann viel teurer und evtl ein klein bisschen besser.

kann mir jmd sagen ob das -> http://cgi.ebay.de/Canon-EOS-350D-3...2QQihZ002QQcategoryZ43454QQrdZ1QQcmdZViewItem ein gutes angebot ist ? bin sehr verlockt zu kaufen, hätte dann bis auf ein 1:1 Macro welches ich mir noch kaufen will alles da, Tele ist nicht soo wichtig deshalb werd ich mit dem wohl eher bescheidenem Tele aus dem Angebot leben können.... danke :d

@ Jenji ich glaube etwas viel besseres würds nicht geben, wenn dann viel teurer und evtl ein klein bisschen besser.

Danke schonmal!
Ich werd mir einfach mal im Photofachgeschäft anschauen und mich dort nochmal beraten lassen!
Mfg Jan

Wen treibts denn dieses Jahr zu Photokina?

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch mal :)

Was haltet ihr von der Nikon Coolpix P2?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh