Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas hier: PD70X? *G*

Ich finde den Preis eigentlich ziemlich fair, im Vergleich zu den Konkurrenzprodukten (Uebertragungsrate, Akkuleistung). Gerade weil man eigentlich immer ein 4er Set Akkus fuer den Blitz dabei hat und so nie ohne Stromquelle da steht. Vielleicht hast du ja auch noch irgendwo eine NB-HDD rumfliegen...

Hab so bis 500€ und will keine kompakte kamera! eher Profibereich obwohl ich kein profi bin!

Welche soll ich nehmen....

Vorschläge LINKS

Meinst du nicht, dass eine Bridgekamera die bessere Lösung wäre(Fujifilm s5600 oder s6500FD). Eine DSLR ist mit normalen Kitobjektiv auch nicht umbedingt besser und als "Amateur" werden die Bilder oft sogar schlechter, da diese auf manuelle Bedienung ausgerichtet sind.

Servus leute,
ich würde mir gerne die Casio Exilim S770 zulegen.
Jedoch finde ich im netz keine test darüber :( !!!
Hat von euch jemand erfahrung mit dieser cam gemacht denn ich bin auf diesem gebiet ein noob :confused:

mfg fresh...

Gehöre ab sofort auch zu den DSLR'lern...

front2mr3.jpg

@Hagen:
Gib doch mal ein paar Erfahrungen zum besten. Wie sieht es mit den Uebertragungsraten aus (Karte>Evertech, Evertech>Rechner), wieviel GB Transfer schafft der Akku auf einer Ladung? Gibt es eine Verify Funktion?

naja, vielleicht sollte man erstmal schauen, ob das ganze überhaupt was für einen ist, was man ja auch mit ner günstigeren dslr machen könnte...

sry, aber ich denk als schüler....

Mit 30 darf er sich schon was leisten. ;)
Auf jeden Fall eine gute Investition, fehlen nur noch gute Objektive. Oder hast schon ein paar?

Ich hätte mir erstmal ne D80 oder 400D geholt. Für den Aufpreis der D200 hätte man auch noch ein gutes Objektiv bekommen.

Ich hätte mir erstmal ne D80 oder 400D geholt. Für den Aufpreis der D200 hätte man auch noch ein gutes Objektiv bekommen.
Vielleicht verdiente er gut, und kann sich das denn eh leisten. ;)

Welches Objektiv aber auf der Cam ist, verschweigt er uns -> Deckel.

Zuletzt bearbeitet:
400D? -> :kotz:

Sry aber das Ding ist von der Haptik einfach nicht toll und zu klein.
Trotzdem ist der Vorgänger, die 350D, die meißtverkaufte DSLR aller Zeiten. Glaube aber nicht, daß die 400D an deren Erfolgt anknüft. Weil nur die wenigsten, die sich die 350D gekauft haben, sich eine 400D kaufen, und weil der Markt in dieser Preisklasse so langsam gesättigt sein dürfte.

Trotzdem ist der Vorgänger, die 350D, die meißtverkaufte DSLR aller Zeiten. Glaube aber nicht, daß die 400D an deren Erfolgt anknüft. Weil nur die wenigsten, die sich die 350D gekauft haben, sich eine 400D kaufen, und weil der Markt in dieser Preisklasse so langsam gesättigt sein dürfte.

Das kann ich auch verstehen. Ich hatte selber überlegt mir die 350D zu holen bin dann aber wieder davon weg gegangen. Hatte zwar mal damit fotografiert aber nachdem ich die 20D und die 30D in der Hand gehalten hatte wollte ich die 350D nicht mehr ;)

Ein anderes System als Canon kommt irgendwie nicht in Frage denn da befinden sich ja die Objektive schon in der Familie (ich denk das hatte ich schonmal erläutert)

Ansonsten wärs wohl eine Nikon geworden (hätte auch ein Angebot für eine gebrauchte D70 gehabt)

Trotzdem ist der Vorgänger, die 350D, die meißtverkaufte DSLR aller Zeiten. Glaube aber nicht, daß die 400D an deren Erfolgt anknüft.
Sei dir mal nicht so sicher...
Weil nur die wenigsten, die sich die 350D gekauft haben, sich eine 400D kaufen
Umsteiger sind auch nicht die Zielgruppe, denn
und weil der Markt in dieser Preisklasse so langsam gesättigt sein dürfte.
ist einfach Quatsch!

Fuer mich waere eine Kamera von der Groesse einer 350D/400D ebenfalls nichts, da meine Objektive das ganze einfach sehr frontlastig machen wuerden und das Gewicht willkommen ist um die Haende zu stablisieren. Mit der 10D bin ich seiner Zeit gut klar gekommen, aber den Vertgrip hab ich damals schon vermisst. Duefte aber jedem klar sein, das eine SLR nichts fuer die Hosentasche ist *G*

Und warum gibt es mehr Konkurrenz? Weil gerade in diesem Marktsegment noch sehr sehr viel Geld zu verdienen ist ;) abgesehen davon, belebt diese ja bekanntlich das Geschaeft^^

@Battlemaster: zu klein sowieso, vor allem wenn die eigenen Haende gross genug sind, um einen Basketball mit einer Hand aufzuheben *G*

wohl war... fürs wasserball brauch man ja auch große hände, wenn man den ball nich gleich wieder verlieren will...

Ich finde das ist ansichtssache. Wenn man allerdings auf einer Feier ist siehts nciht gerade toll aus so einen boliden mit sich rumzutragen. Gut, die 350D ist nun auch nicht gerade klein aber zumindest nicht so voluminös wie die D50/70/80/200.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.