Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal ein "Review" der Canon EOS 400D (aka Digital Rebel XTi), diesmal auf DCRP. Dort gibt es ebenso ein Review der Canon Ixus 850 IS (aka PowerShot SD800 IS Digital ELPH), beides en anglais ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop, zum Glück. :)

Was jetzt anscheinend auch Mode bei Sony ist: Die schicken einfach nen Gutschein für ne Alpha 100 mit.. -.-

Bisschen krank, aber kann man auch gut verstehen. Wer will denn nur Ersatzmodelle zurückhalten, um kaputte zu ersetzen? Deswegen ist's klar, dass die lieber neue an den Mann bringen wollen.

Wie hoch ist denn der Gutschein bzw. wo gültig?

Wie hoch ist denn der Gutschein bzw. wo gültig?

Komplette Sony Alpha 100 mit ner 18-70mm Krücke.. leider

und gültig im jeweiligen Land, soweit ichs mitbekommen habe. Aber falls mal meine 7D nimmer zurück kommt gibts haue.. aber ned nur wenig. Weil was will ich mit einer Alpha 100? Das kleine krüpelige Ding? aber eben, mal schauen was draus wird..

Jedoch! Für den nächsten Frühling gibts anscheinend 3 neue Modelle, von Einsteiger bis Profi. Und da steht fest was ich mir dann besorgen werde.. :d

Soooo schlecht ist die Alpha 100 ja auch nicht. Du hast nur den Body eingeschickt, nehm ich an, oder?

Vor allem muss Sony endlich mal zeigen, das sie auch etwas zu Ende bringen koennen und nicht wieder auf halben Wege aufgeben... wie schon so oft. Es dauert halt ein paar Jahre, bis sie ein vollstaendiges Kamerasystem haben.

Was den Sensor angeht, haben sie ja noch ein paar Versuche es besser zu machen. Sie sollten aber nicht vergessen, von Anfang gutes Glas herauszubringen, je mehr desto besser (und Zeiss scheint ja schon mit an Board zu sein). Denn Objektive verkauft man viele viele Jahre lang und die DSLRs haben heute nur eine recht kurze Halbwertszeit...

ich habe mal eine frage bezüglich der canon s3 is.
wie spaart man am besten strom wenn man ca alle 30 sek. ein foto macht. da gibt es doch sicher soeine zeitangabe wie beim auto ab wann es sich lohnt ganz abzuschalten.....

Also ich lasse meine Cam meistens immer an, wenn auf 'ner Fototour bin. Mir ist es aber schon öfters passiert, daß ich die Cam angelassen habe, und sich deshalb der Akku restlos entladen hat. Macht aber nix, weil ich ja noch zwei Reserve-Akkus habe. ;)

Du hast nur den Body eingeschickt, nehm ich an, oder?

Noch ist nichts eingeschickt, die Objektive würd auch nicht mitgeben, denn zumal gibts 2 Linsen von mir nicht mehr (100-300mm APO, 35-105mm) und an denen ist ja eigentlich soweit nichts kaputt. Ausser halt den üblichen Schrammen.. ^^

ich habe mal eine frage bezüglich der canon s3 is.
wie spaart man am besten strom wenn man ca alle 30 sek. ein foto macht. da gibt es doch sicher soeine zeitangabe wie beim auto ab wann es sich lohnt ganz abzuschalten.....

hmmm, also bei meiner canon g6 konnte ich einstellen, wann sie sich ausschalten sollte, also nach 30sec oder überhaupt nicht. außerdem konnte ich auch das display ausschalten. dafür wirst du wohl mal in die anleitung schauen müssen. ich würde mir aber einen ersatz akku kaufen(falls das bei dir überhaupt möglich ist). der muss nun nicht gerade von canon sein aber ich würde mir auch keinen von ebay für 2,- euro kaufen. ich habe mir einen hama gekauft. hat "nur" die hälfte von nem original canon akku gekostet; oder sogar etwas weniger als die häfte.

:)

die von dir beschriebenen energie spaar funktionen kenn ich nur ich weiß halt nicht welche einstellungen die besten sind.
akkus (2400mAh habe ich gleich beim kauf für 11€ mitbestellt. die halten auch gut)

Hauptstromfresser im Betrieb duerfte der Monitor sein, gefolgt vom Blitz. Wer also den Monitor immer gleich ausmacht, nur Blitzt wenn notwendig und die Kamera sonst automatisch abschalten laesst ist schon gut dabei. Wer noch mehr Energie sparen will: laesst die Kamera einfach aus und faengt an zu malen... -.-

Was die Akkus angeht gibt es eigentlich nicht viele Empfehlungen: Sanyo 2500er (sind guenstig zB auf eBay zu beziehen) oder halt GPs. Kenne eigentlich nichts anderes mehr und wenns fuer uns gut genug ist ;)

OMG, ein Traumflieger Review... ich finde du solltest unbedingt eine Warnung dazu schreiben! Fuer alle die seine beruechtigten test noch nicht kennen^^

(nein, ich werde den gar nicht erst lesen)

OMG, ein Traumflieger Review... ich finde du solltest unbedingt eine Warnung dazu schreiben! Fuer alle die seine beruechtigten test noch nicht kennen^^

(nein, ich werde den gar nicht erst lesen)

:haha: :haha: da hast du recht! ich dachte der :fresse: würde reichen.

also jungs, den test von traumflieger mit vorsicht genießen.......

:)

mal ne kurze frage zu meiner cam:

wenn ich neue GP batterien reinmach zeigt er VOLL an aber geht aus
wenn ich akkus reinmach geht die cam aber die bildquali is mies

gibts irgendwie spezialbatterien für cams oderso?!

@xe3tec: welche cam? was fuer akkus?

@sun-man: was gibts da nicht zu verstehn?

GP batterien : BAT. ANZEIGE VOLL, aber geht aus
VARTA AKKUS: Geht an aber bildquali mies

gibts spezialakkus oder batts für cams?

edit: skorpion stell dir vor es gibt auch GP batts ;)

cam jenoptik JD 5.2z3

GP batts. REICHELT ArtNR GP AL16 MIGNON

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß immer noch nicht, was GP Batterien oder GP Akkus sind. :hmm:

Und welche Akkus (Größe) brauchst Du eigendlich?

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, das deine Cam unbedingt die 1.5v je Zelle (R6?) braucht, die kann dir jedoch kein Akku liefern (1.2v). Schau am besten also mal in die Anleitung ob eine Akkuverwendung moeglich ist. Ja es gibt spezial Akkus fuer solche Faelle, diese werden bevorzugt im RC-racing eingesetzt, kosten aber schon fast mehr als deine ganze Cam *G*

GP = Hersteller, gibt es zB bei Conrad. Sind ziemlich hochwertige Akkus, die Batterien kenn ich persoenlich jedoch nicht.

Was es da nicht zu verstehen gibt?
Wenn in China ein Sack Reis umfällt hat das genausiviel mit der Unschärfe der Cam zu tun wie wenn Du Akkus oder Batterien nutzt - nämlich nix.
Allerdings wird mir beim Namen Jenoptik einiges klar. Qualität hat Ihren Preis.

MFG

@sun-man: kannst mir ja gern ne bessere kaufen...
:rolleyes:

die cam ist sonst super also stfu

@Dusauber: GP ist hersteller ;)

@emissary42: also hab jetzt nochma andere GP probiert und jetzt gehts, vlt war bei den anderen nur 1 leer *grübel*

ergo problem gelöst :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
@xe4tec: falls du oefter mal solche probleme mit deinen akkus hast, empfehle ich dir besorg dir nen guenstigen chip-gesteuerten delta-lader fuer deine akkus (;

@sun-man: kannst mir ja gern ne bessere kaufen...

Solange Du der Meinung bist das eine leere Batterie oder halbleere Akkus für Unschärfe sorgen nützt das auch nix.
Ansonsten kosten Canon, Sony und Co nicht die Welt und Megapixel sind nicht alles...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh