Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dusauber
Danke dir für deine Informationen und für deine Links!
Und ja ich hab mich eh schon ein bisschen informiert! :d
So bin ich dann zur 30D gekommen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
huhu

ich habe ein problem:
wenn ich ein anderes objektiv (sigma 18-55DC, sigma 50-200DC) anschliesse, kann ich keine foros damit machen, es kommt nur ne "fehlermeldung", also bei meiner D50 wird dann f-- (blinkend) im display angezeigt, wenn ich auf manuell stelle, kann ich fotos machen, aber nur Bel.zeit einstellen und halt manuell fokusieren, AF geht nicht, sowei die blende kann ich auchnicht einstellen.

ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen
thx

hm, komisch, mal geht e und mal geht es nicht, kann das an der software von der kamera liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass die Kontakte vom Objektiv oder von der Cam dreckig, beschlagen oder so sind ?
 
ne, objektive und cam sind neu, und nicht dreckig oder so
 
Evtl ist was an den Objektiven defekt.
Wackelkontakt oder ähnliches sind durchaus möglich bei diesen "günstigen" Objektiven. ;)
 
ne nun ghet komischerweise alles, und ich bin bis jetzt (konnte nur drinnen testen wegen dem wetter) voll zufrieden!
 
du musst den Blendenring, sofern vorhanden ;), auf die letzte Stufe (22) stellen, erst dann ist AFAIK die Cam in der Lage das Objektiv zu steuern. Bin aber der Meinung das dann ein "E" blinken müsste. Hab auch etwas sparsam geschaut als ich das das erste mal vergessen hatte und keine Bilder zu machen waren :d

MFG
 
MSN kann nur max 4 kb/s up bei mir.. :-[

Hab halt ne 600 Verbindung für 30€, aber Schweiz eben..^^
 
ok, danke euch beiden...

so im vergleich haben S2 IS und H1 ähnliche nachteile, dafür die H1 mehr vorteile
(ich geh mal davon aus, dass dann die H2 ähnlich gut sein wird - also mal auf n test dort warten)

somit wäre die H2 wohl schon empfehlenswert

nur verwirrt mich wiederum der forums link:

der eine sagt: "das teil taugt null"
der andere: "da kann ma nix falsch machen"

mir is klar, dass die cam jetzt net an eine EOS350D oder die Sony R1 rankommt, aber ich erwarte halt scho ordentliche bilder

un da im forum wurde immer über den CCD (also wegen der größe) hergezogen


ums vllt mal aufn punkt zu bringen, was mich wichtig is:

-gutes rauschverhalten (bei der A60 zum :kotz:)
-net son starkes bildverzerren (zb mein ram sieht mit der A60 so aus:
http://www.pictureupload.de/showpic.php?src=pictures/250506172705_IMG_2195.JPG)
-makroaufnahmen
-teilw auch mal landschaftsaufnahmen
 
Hm..., frag doch da (Link) mal nach. :d ;)

Klar, je mehr MPs auf 'nen kleinen Chip gestopft werden, um so stärker rauscht eine Cam. Bilder, mit dem kleinsten ISO-Wert geknipst, sind dann in der Regel noch ok.
Mindestabstand 2 cm (Weitwinkel)
...sollte für Makros gut geeignet sein.

Und ob Dir der WW mit 36mm für Landschaftsaufnahmen genügt, weiß ich nicht.

Und die Verzeichnung, da auf Deinem gelinktem Bild, kommt vom WW. Also weiter weg und dann zoomen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das is halt das prob bei der a60:

wenn man zoomt, ist der makro modus auf 20cm begrenzt - also näher kommt ma net ran

zitat:
"Und ob Dir der WW mit 36mm für Landschaftsaufnahmen genügt, weiß ich nicht."

wie meinst du das? hab jetzt net so groß die ahnung
 
Also das Verzeichnen der A60 finde ich schon ein bischen extrem, und glaube nicht, das es andere Cams auch so extrem machen. Aber ganz ohne geht's wohl auch nicht, denke ich mal. Bin mir aber nicht sicher. Man kann sowas aber auch wieder mit PS entzerren.

Naja, für Landschaft will man möglichst ein sehr kurzes WW haben, damit viel von der Landschaf zu sehen ist. Wie kurz ist denn der WW bei Deiner A60? Und fandest Du deren Landschaftsbilder ok?
 
Naja, weil Du u.a. schriebst: "-teilw auch mal Landschaftsaufnahmen" :hmm:
Und die A60 und die H2 haben ja in etwa dem gleichen WW.
 
hi!

ich suche eine digitalkamera :)
hoffentlich bin ich hier richtig :banana:
die kamera sollte so zwischen 150-180 euro kosten. allerhöchstens ~200 euro.
ansprüche habe ich nicht viele. sie sollte einfach gute fotos machen.
bin wie ihr bestimmt merkt kein profi. die kamera sollte leicht zu bedienen sein und ohne viele einstellungen gute qualität haben.
welche kamera könnt ihr mir empfehlen? (fotos will ich innen&außen machen, also sollte der blitz auch nicht total mies sein...)
vielen dank für eure hilfe!
 
Weiß nicht, ob Du hier richtig bist, aber für allerhöchstens 200€ darfst Du nicht allzuviel erwarten.

Also die Kodak Z730 wird im dieser Preisklasse von den DigiCam-Freaks empfohlen, oder die Sony W30.
 
Dusauber schrieb:
Weiß nicht, ob Du hier richtig bist, aber für allerhöchstens 200€ darfst Du nicht allzuviel erwarten.

Also die Kodak Z730 wird im dieser Preisklasse von den DigiCam-Freaks empfohlen, oder die Sony W30.

was bedeutet nicht allzuviel verlangen?
die fotos sind doch mit 5 megapixel doch schon mindestens so gut, dass man eine a4 seite ausdrucken kann, oder nicht?
ich bin ja kein profifotograph.
 
Klar, je mehr MP, um so größere Ausdrucke kann man machen, aber auch um so mehr das Rauschen, gerade bei diesen "billigen" Dingern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh