Hi alle zusammen, aus meiner finanziellen verzweiflung heraus, überlege ich imo ob es nicht eine günstigere Alternative zur DSLR gibt nämlich eine analoge SLR.
Bis jetzt habe ich hier und da schonmal nach diesen Kameras geschaut weil sie ja doch wesentlich billiger sind als die digitalen.
Problem 1.: Ich kann leider nicht beurteilen, wie sich eine SLR gegen eine DSLR macht, natürlich sind digitale für den Anfänger die billigste Lösung, da man vergeigte Fotos direkt wieder löschen kann.
2.: Wie klappt das mit der digitalisierung der Fotos, wenn man die Bilder zum Beispiel beim Schleckermarkt zum entwickeln gibt, da kann man sich die Bilder ja auch auf ne CD brennen lassen, aber wie stark komprimiert werden die Bilder da ?
3.: Wie viel Geld sollte man für eine Analoge SLR mit einer Immerdrauflinse und einem Tele so 50-200mm auf den Tisch legen um was vernünftiges zu bekommen.
4.: Als wie sinnvoll würdet ihr eine solche Anschaffung ansehen? Mit dem Hintergrund das ihr fast 21Jahre alt seit, eure Eltern sich trennen wollen und ihr feststellt das es wichtig ist schöne Momente festzuhalten, weil leider nichts von dauer ist.
Mir geht es leider so aber ich habe nicht das Geld mit eine DSLR zu kaufen. . .