Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
möchte dann aber ne provi :d
Schreib mir eine Rechnung :coolblue:

@DaReal: was Umhängetaschen angeht, bin ich leider total verwöhnt. Es gibt so viele Features meiner Stealth Reporter, die ich nicht mehr missen möchte, dass ich keine andere mehr kaufen würde. Das kleinste sinnvolle Modell wäre wohl das Stealth Reporter D200 AW, aber die Nova-Reihe ist durch die Bank günstiger zu bekommen und reicht dir vielleicht auch... obwohl ich dann statt einer Nova vielleicht gleich Tamrac und Co kaufen würde, das nimmt sich dann nicht mehr viel.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Da nur ein Shop die Karte hat, kann dieser sich natürlich diese Preise erlauben. :d

Find ich aber lustig!^^

DaReal schrieb:
Bei Lowepro komme ich nicht so wirklich klar mit den Taschen, diese Schnittzeichnungen bei Tamrac sind schon sehr geil um den Platz im inneren zu beurteilen.
Schau mal bei Taschenfreak.de vorbei, dort gibt es teilweise auch Bilder auch mit Equipment. Im übrigen habe ich die Erfahrung gemacht, dass Lowepro-Taschen und Rucksäcke inzwischen auch in jedem Elektro-Discounter herumliegen (MM, Uranus)

Das Thema hatten wir hier auf den letzten Seiten schon, abgesehen davon haette die SuFu sicher auch einiges ausgespuckt :coolblue:

Clone schrieb:
PS: seht euch das mal an:
http://geizhals.at/deutschland/a69544.html:hmm:
:shot: Canon sieht sich so klar überlegen, dass sie denken sie können sich Mondpreise leisten...Hat sich eigentlich jemand diese Karte gekauft?:lol:
Typischer Fall von Artikelleiche, schau dir mal an was die Karte 2003 gekostet hat: http://geizhals.at/deutschland/?phist=69544&age=2000 ;)

Ich hab in meiner 30D eine Ultra II 2GB und hab mir gestern nochmal 2 2GB UltraII bestellt. Bin damit sehr zufrieden :)

@clone da dann viel Spass mit der Cam :)

Darf man fragen warum es jetzt die Canon geworden ist und doch nicht dein anfänglicher Favorit die Sony?

habe eine crumbler "the daily" tasche und bin mega zufrieden. schönes teil, sehr bequem zu tragen.

@clone - wenn dann die EXTREMEMEMORY Performance. sind schneller als die ultra II, gleich zu setzen mit der Extreme III. habe davon 2 in nutzung und bin sehr zufrieden.

so, käffchen trinken.

Zuletzt bearbeitet:
Auch ein paar Bilder von mir.
Canon 10D
Die Schwäne sind vom kahlscheurer Weiher in Köln.

Die Katze ist meiner Schwester.

Zuletzt bearbeitet:
@clone da dann viel Spass mit der Cam :)

Darf man fragen warum es jetzt die Canon geworden ist und doch nicht dein anfänglicher Favorit die Sony?

Es wird nur zu 90% die Canon.:bigok:
Da ich wohl eher Landschaft, Sport und Macros machen werde ist ein IS wohl nicht ganz so wichtig oder?
Und durch das geringe Rauschen bei hoher ISO wird die Canon wohl auch im telebereich gute Bilder ohne IS machen können.Und dann ist da noch der Batteriegriff.
Bei der Sony hat mich die kameraform an sich überzeugt.(besser als Canon)

Edit: was würdest du mir denn raten? Wäre dankbar für deine Antwort :)
Bin gerade auf die Powershot G7 gestoßen. Aber die kann wohl nicht ganz mit ner DSLR mithalten...Der einzige Vorteil von ihr wäre für mich das kompakte Format und der Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Die Canon is ne abssolte Spitzencam für den Preis, da kannste nich viel falsch machen ;)
Ich selber hab zwar ne d50, aber das liegt eher daran das es die halt wesentlich günstiger gab im Gegensatz zur eos 350 im letzten Jahr. Mir liegt die Nikon einfach besser in der Hand, hab aber auch ein paar große Finger deshalb war die Canon nüschts für mich ;)
Außerdem find ich den Außeinseiter meistens sympatischer :d
Bin halt nich unbedingt der Typ der unbedingt das kauft was die breite Masse kauft und das Canon nunmal. Würde sagen das 8 von 10 DSLR Cams im Massensektor Canon Modelle sind.

War neulich wieder mal an einem Volkshochschulkurs und da hatten von 15 Leuten:

11 Canon DSLR
1 Pentax DSLR
1 Sony DSLR
1 Nikon DSLR (ICH :) )
1 analog Nikon

So denk ich mal siehts auch aufm deutschen Markt aus.

Zuletzt bearbeitet:
Die Canon is ne abssolte Spitzencam für den Preis, da kannste nich viel falsch machen ;)
Ich selber hab zwar ne d50, aber das liegt eher daran das es die halt wesentlich günstiger gab im Gegensatz zur eos 350 im letzten Jahr. Mir liegt die Nikon einfach besser in der Hand, hab aber auch ein paar große Finger deshalb war die Canon nüschts für mich ;)

Die D50 ist mir selbst mit nem BG noch zu klein.. liegt aber eher an meinen Bratwurstfingern.. :fresse:

Zudem sind die ganzen kleinen einfach zu leicht. :(

nagut das leichte hat auch Vorteile wenn man damit viel unterwegs ist :X
Möchte nicht bei jedem Urlaub ne D2X oder so mit mir rumtragen, das ist denn ja kein Urlaub mehr sondern Fitnesssport :d

Ich habe zum Taschenthema mal ein Bild gemacht:

Von Links nach Rechts: Tamron 180/3.5 DI Makro inkl GeLi, Canon 580EX, Lowepro Lens Case 4s, Canon EF 400/2.8 L IS USM reversed GeLi (hätte sonst das Bild gesprengt), Canon EF 135/2.0 L USM inkl GeLi, Lowepro Toploader 75 AW und im Hintergrund ist noch meine Stealth Reporter 650 AW zu erahnen.

Damit hier jeder den Größen-Vergleich hat mit einem 140er(!) Gehäuselüfter (Yate-Loon D14SL), den ich gerade auf dem Schreibtisch liegen hatte.

Nachtrag: Da die Bestimmungen in der Luftfahrt für mitführbares Gepäck leider immer strenger werden und mein Lowepro Road Runner AW dadurch nur noch beschränkt Flughafen tauglich ist, habe ich den ultimativen Test gemacht: passt mein gesamtes Equipment in einen SR650? Ja passt; das 400er liegend und der Rest kann ganz normal verstaut werden - ein Problem weniger...

Zuletzt bearbeitet:
Der selbstgemacht Überzieher fürs 400L is ja putzig :d
Damit man das prollige weiß nich sieht oder damits das Getier nicht verteibt?

Der selbstgemacht Überzieher fürs 400L is ja putzig :d
Nope, der "Pariser" ist nicht selbstgemacht und auf dem Bild bloss "etwas" verrutscht. Ist ein original Lens-Coat und der sorgt dafür, das ich mich mit meinem Objektiv nicht jedesmal ausknocke, wenn ich es auf dem Einbein mal wieder mit zu viel Schwung schultere :fresse:

Damit man das prollige weiß nich sieht oder damits das Getier nicht verteibt?
Dafür gibt es Tarnzelte, das Getier hat mitunter mehr Angst vor dem Typen hinter der Kamera, als vor der Kamera (=dem Objektiv) selbst ;)

Nope, der "Pariser" ist nicht selbstgemacht und auf dem Bild bloss "etwas" verrutscht. Ist ein original Lens-Coat und der sorgt dafür, das ich mich mit meinem Objektiv nicht jedesmal ausknocke, wenn ich es auf dem Einbein mal wieder mit zu viel Schwung schultere

:haha: wie geil!!! ist der echt dafür gedacht? ist ja unglaublich! :haha:

11 Canon DSLR
1 Pentax DSLR
1 Sony DSLR
1 Nikon DSLR (ICH :) )
1 analog Nikon

ne du, so "schlimm" sieht es für die nikons noch net aus ;) canon war halt der erste "budget" dslr hersteller welcher die eos auf den markt geworfen hat. hunz und kunz konnte sich eine leisten. aus diesem grund gehört der marktanteil im bereich consumer klar canon. die 350d war ein megabestseller. erst später kam nikon mit der d50 und der d70 dazu. und eine d80, d200, k10d etc kannst du net mit einer eos vergleichen. die nikon spielt in einer ganz anderen liga mit und ist nicht gleich für jeden consumer das richtige werkzeug.

@emi - schöne kombi. lass uns mal ne safaritour machen ;)

:haha: wie geil!!! ist der echt dafür gedacht? ist ja unglaublich! :haha:
Naja, der ursprüngliche Grund für die Entwicklung und den Verkauf mag ein anderer gewesen sein.... :rolleyes:

bloodsucker1501 schrieb:

11 Canon DSLR
1 Pentax DSLR
1 Sony DSLR
1 Nikon DSLR (ICH )
1 analog Nikon

Zum Thema Marktsituation empfehle ich einfach mal folgenden Link (ich quote mich so ungern selbst ;) )

@Phill: Bist du bei Gelegenheit mal hier in der Gegend, oder wohin möchtest du mich auf eine Safari entführen?

Zuletzt bearbeitet:
Phill schrieb:
die nikon spielt in einer ganz anderen liga mit und ist nicht gleich für jeden consumer das richtige werkzeug.

*hüstel* ich sach nur nikon D40. :d

ich hatte letztens mal das vergnügen mit einer D70. ich war total erstaunt. die wiegt ja überhaupt nichts. sowas möchte ich aber auch nicht haben....ich bin schon ganz froh mit meiner 30D. die einzige kamera, die mich aus dem nikon program reizten würde, wäre die D200, wobei der sucher der d80 ist ziemlich klasse. :)

emissary42 schrieb:
Naja, der ursprüngliche Grund für die Entwicklung und den Verkauf mag ein anderer gewesen sein....

aha, verstehe......:d ist das also eine angenehmer Nebeneffekt.ich könnte sowas auch gebrauchen.....gibt es das auch für Türrahmen und tischkanten? :haha:

aha, verstehe......:d ist das also eine angenehmer Nebeneffekt.ich könnte sowas auch gebrauchen.....gibt es das auch für Türrahmen und tischkanten? :haha:
Frag doch einfach mal ganz nett beim Hersteller an :shot:

@Phill: da würde ich mir aber noch von Arbeit ein paar Telekonverter und ein 600er mitnehmen ;)

wie bekommt man denn staub vom sucher weg?? meiner ist total voll und beim fotografieren stört mich das wie sau. :-[

mfg deep

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh