êben ist das 70-200mm umgefallen. Stand in der Objektivtasche die sowas von einen unstabilen Stand hat!
Die GeLi hat etwas gefedert, gebrochen ist auch nix, könnte da aber trotzdem was kaputt sein? Ich weiss ja nich so bescheid wie empfindlich die Dinger sind.
Da ichs ja nicht umgeworfen hab wird wohl wenn dann hoffentlich die Haftpflicht greifen oder gehts auch über die Garantie?
Selfquote sucks aber egal
mach dich mal nicht verrückt. wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist es einfach nur umgefallen. da wird schon nichts passiert sein. gerade die L objektive sind ja recht stabil. das ist aus metal und die Fokussierung hat noch eine Führung. da muss schon richtig was passieren, bevor das was passiert. mir ist das teil auch schon gegen einen baum geprallt, als ich mich nach vorne gebeugt hatte um zu fotografieren. da sauste die tasche mit objektiv vom rücken, nach vorne und prallte gegen einen baum. da hatte ich auch erst sorge, das hat nämlich ganz schön gedröhnt, als das L dann an dem baum ankam. war aber nichts. dann bin ich auch mal einen abhang runter geschlittert, so ca 5-8 meter. da hat die Ausrüstung auch ein paar leichte schläge abbekommen, war aber auch nichts. einfach nur umfallen, werde die schon abkönne. wenn die dir aus der hand fallen und dann auf einen harten fliesen boden oder ähnliches knallen, dann würde ich mir sorgen machen aber so wie du das schilderst........
und deine Versicherung zahlt nicht. sie ersetz dir solche eigenschäden nicht, es sei denn du haste eine spezielle Versicherung, für sowas. z.b eine Vollkasko oder Fotoausrüstungen versicherung.
die garantie übernimmt sowas auch nicht.....wobei ich mich gerade frage, ob die objektive sowas nicht ab haben können müssten. das war ja nichts schlimmes. ist bestimmt ein Grenzfall. rechtlich ist es aber so, die dir im ersten halben jahr beweisen müssen, dass du was verkehrt gemacht hast. sowas ist immer schwer aber nicht ausgeschlossen. nach dem halben jahr, dreht sich die beweislast um, dass heist du musst beweisen, dass der mangel von Anfang an da war. das ist auch sehr schwer. ich weiß nicht, wie sich das genau bei canon verhält, da die ja 12 monate Garantie geben. ob sich das dann auf 12 monate verlängert mit der Beweislastumkehr?
und nicht verwechselen. Garantie und Gewährleistung, sind zwei verschiedene dinge!
man möge mich verbessern, wenn ich was vergessen habe oder falsch erkärt habe. ist nicht gerade ein leichtest thema......mit einigen stolperfallen.