Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kenn ich. versuch den staub mit einer klistierspritze (größe 5, talkumfrei!, ruhig birnenform) wegzubekommen. kostet ~ 5 € in der apotheke ;) wenn das hilft muss evtl. eine feuchte sensorreinigung her. bloß nicht selbst pusten!

lies auch das hier: Sensorreinigung

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie von der arbeit? was machst du denn wenn ich fragen darf?
Genau das, was in meinem Profil steht :wayne:

@Deep: Von außen? Einfach mal durchpusten, mit einer Klistierspritze (aus der Apotheke, talkumfrei!) oder einem kleinen Blasebalg a la Dust EX von Hama... das sollte eigentlich reichen.

nein, der staub ist innen über dem spiegel. :(

mfg deep

edit: meine ausrüstung:

sta60261aq3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Niedlich... :fresse: Kannst ja auch nix für, dass die 400D so klein is!^^

@Spiegelreinigung: einfach mal raufpusten, klappt bei meiner immer gut. :)

War gerade am Mediamurks hier ... wegen Tasche gucken.

Erst doof rumgeguckt ... bei den Cams gabs nur ne Nikon-Einheitstasche, dann wurde ich aber bei den Videokameras fündig :d

Hatten Lowepro Nova 2 AW und Nova 4 AW ... die Nova 3 AW kommt next week rein .. werd dann mal mit meinem Equipment hinrennen und schauen was davon passt, dann habe ich endlich ne Tasche :)

Niedlich... :fresse: Kannst ja auch nix für, dass die 400D so klein is!^^

mach keine witze darüber, meine hand ist größer als die ganze cam. :fresse:

@Spiegelreinigung: einfach mal raufpusten, klappt bei meiner immer gut. :)

wenn ich das mal so sagen darf, dadurch hat sich die lage ehr noch verschlechtert. :fresse:

wie, ist der blitz schon da? das ging ja echt flott.

sonntag bestellt, am montag online das geld überwiesen und eigendlich hätte das paket schon gestern kommen müssen. :fresse:

mfg deep

Den Spiegel kannst auch mit nem Q-Tip und Reinigungsflüssigkeit oder etwas vergleichbarem reinigen, der ist ja nicht so empfindlich.

Wenn der Staub auf der Mattscheibe (das weiße, matte Ding über dem Spiegel) ist, dann lieber nur Pusten, denn in die Mattscheibe können Kratzer reinkommen.

Wenn der Staub direkt "im" Sucher ist, dann kann man nicht viel machen außer den Sucher auseinanderbauen (lassen) und den Staub entfernen...

http://www.directupload.net/images/user/6422/ZPp2mzvf.jpg
Sind das Lensflairs, die Punkte ?

Das ist Staub in der Luft, der vom Blitz beleuchtet wird und so aufs Bild gelangt.

Zuletzt bearbeitet:
Hoi,

hattest du mal eine 400D in der Hand? Würde mal in das nächste Fotogeschäft (Notfalls auch MM oder Saturn) fahren und dort die Cam in die Hand nehmen. Auch würde ich nach Modellen von Nikon, Sony, Pentax, usw. ausschau halten.

Nun, alternativ würde sich auch eine Bridgecam anbieten. Vorteil: man braucht keine Objektive und die können schnell mal teuer werden (750€ aufwärts).
Vorschlagen würde ich hier eine Panasonic FZ50.

Sonst schau mal in den Verkaufsthread von DaReal, er verkauft gerade sein Equipment: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=349203

Ich such auch evtl. ne DSLR. Hab ca. 600€ dafür. Ist die 350D kein gutes Einsteiger Modell?

Ich such auch evtl. ne DSLR. Hab ca. 600€ dafür. Ist die 350D kein gutes Einsteiger Modell?

Naja, geht so. Sie ist wirklich klein. Ansonste ne tolle Cam zum anfangen. ;)

Zudem musst du die Folgekosten mitberechnen.. mit 600€ kommst du weniger weit.

@dareal: Proll :fresse:

Und deine Sig solltest du nun wirklich mal updaten.
Du hattest zwar schonmal eine ausrede gebracht, aber die is ja wirklich veraltet (die sig, an die ausrede kann ich mich nicht erinnern)^^

Wie gut, dass ich weiß, dass du DaReal meinst :haha:

Wow, ich bin schwer beeindruckt - was du so für Seiten kennst :drool:

Eine 10D kann ich nicht empfehlen, wenn EF-S Objektive gekauft werden sollen. Ich hatte selbst mal eine und kenne das Problem - nicht jeder kann und will sich Full-Frame Optiken kaufen, dann bleiben nur noch die Sigmas/Tamrons und Tokinas dieser Welt übrig. Es spricht aber nichts gegen eine gebrauchte 20D oder 350D, am besten gleich mit einem oder mehreren Objektiven dazu.

Wow, ich bin schwer beeindruckt - was du so für Seiten kennst :drool:

Eine 10D kann ich nicht empfehlen, wenn EF-S Objektive gekauft werden sollen. Ich hatte selbst mal eine und kenne das Problem - nicht jeder kann und will sich Full-Frame Optiken kaufen, dann bleiben nur noch die Sigmas/Tamrons und Tokinas dieser Welt übrig. Es spricht aber nichts gegen eine gebrauchte 20D oder 350D, am besten gleich mit einem oder mehreren Objektiven dazu.

was? eine 20D kann EF-S objektive verwenden? Upps stimmt. Aber warum, diese Objektive passen nicht auf die einstelligen Canons.
Desweitern, wenn ich Objektive kaufe dann sollen die auch mal passen wenn ich Body-mässig aufrüsten will, also wer kauft schon EF-S objektive.

Ausserdem haben die zweistelligen Bodys von canon keinen Plastik-Body mehr sonderen einen Magnesium, sind auch von der Grösse her besser zu händeln wie diese Plastikteile.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds scharf, nur glaube ich, verstehst du da mit dem Scharfstellen was falsch.. ;)

also an der Nasenspitze scheint die Schärfe OK zu sein...aber das Bild ist imho auch ein wenig verwackelt......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh