Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir bitte jemand fünf empfehlenswerte Kameras unter 400 € nennen(z.B. G7 etc)? Sollten normale Kompaktkameras sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was? eine 20D kann EF-S objektive verwenden? Upps stimmt.
EF-S @ Wiki - Natürlich passen diese. Wie auch auf eine 300D, die ich ebenfalls noch über einer 10D nehmen würde, aus dem selben Grund (immer noch mit dem Gedanken an EF-S Kompatibilität).

Aber warum, diese Objektive passen nicht auf die einstelligen Canons. Desweitern, wenn ich Objektive kaufe dann sollen die auch mal passen wenn ich Body-mässig aufrüsten will, also wer kauft schon EF-S objektive.
Wenn du als Einsteiger der Käuferschicht angehörst, die sich 1er Bodys oder eine 5D kauft, dann sprechen wir nicht mehr ueber ein 600,- Euro Budget.

Ausserdem haben die zweistelligen Bodys von canon keinen Plastik-Body mehr sonderen einen Magnesium, sind auch von der Grösse her besser zu händeln wie diese Plastikteile.
Einen "Pro"-Body kannst du auch heute schon fuer 500,- Euro bekommen, in Form einer Eos 1D. Aber falls dir das Gehäuse deiner Kamera wichtiger ist, als die Bildqualität, dann kauf dir um Himmels willen eine Kamera aus der Zeit der des ersten Weltkrieges (zum Beispiel eine Kine-Exakta) - da kannst noch ein Panzer darüber rollen, ohne dass die Kamera schaden nimmt und du brauchst niemals einen Akku oder eine Lithium-Zelle wechseln. Alternativ kauf dir einfach eine Oly OM4-TI oder eine Nikon FM3A, wenn es etwas weniger Understatement sein soll... :rolleyes: Deine DSLR kannst du ja dann einem Bedürftigen hier im Forum vermachen :bigok:

Hm, falls es dir noch nicht aufgefallen ist - es gibt einen Grund dafür, warum nicht jeder Body in einem Magnesium Alloy und einem Edelstahl-Skelett steckt - der Preisunterschied zu einem Polycarbonat-Gehäuse! Wenn du nun glaubst, dass dieses weniger stabil ist, dann solltest du dich nochmal genauer mit den Materialeigenschaften auseinandersetzen (abgesehen, von dem Gewichtsvorteil).

@Deep: Warum hast du dir Links zum Thema Backfokus-Test bzw Hummels und meine Tips nicht mal zu Herzen genommen?

Zuletzt bearbeitet:
@ Preso: :lol:, aber eine 20d bzw. 30d hat mehr funktionen und auch bessere kompalität. ;)

mfg deep

wenn dir dir cam reicht ist es ja alles super, aber sie entspricht halt nicht mehr den heutigen standart. ;)

mfg deep

Mumpiz!

Andere Frage: Kennst du die D60/D30?

@Preso: Klasse Bilder!

Klar, ein freund besitzt die D60, wenn du die billig bekommen kannst. zuschlagen!!!

Die schärft zwar von sich aus etwas mehr nach wie die 10D aber dafür sind die Bilder ohne bearbeitung absolut zu gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, ein freund besitzt die D60, wenn du die billig bekommen kannst. zuschlagen!!!

Die schärft zwar von sich aus etwas mehr nach wie die 10D aber dafür sind die Bilder ohne bearbeitung absolut zu gebrauchen.

~.~

Frage ist eigentlich an Deepsilver gerichtet... :rolleyes:

Achja, ne D60 werd ich nun definitiv nicht nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

hatte auch schon drann gedacht ne 10D zu kaufen anstatt einer 20D, weils mir
bei dem Body eigentlich hauptsächlich um die Handhabung ging (Daumen rad) und so, das kannte ich jetzt schon von meiner EOS 50 und gefiel mir sehr gut. Zu dem bekommt man so ne 10D auch noch mal ne Ecke billiger. Naja die 10D war aber hier in meiner nähe nicht zu bekommen so das ich sie hätte besichtigen können.

Ich hoffe das ist ok wenn ich jetzt hier mal ne Frage stelle *g*

Ich habe den Objektivdeckel für mein 18-55er Kit verschlampt.
Falls hier zufällig noch jemand n Deckel für 58mm Objektive rumliegen hat (mir ist völlig wayne ob org. Canon oder noname) und diesen fürn schlappen Taler loswerden will/kann sei so nett und melde sich per PM bei mir.

Hehe ja ich hab kA wo ich den gelassen habe. Vermutlich letztens im Rapsfeld :d

Der günstigste scheint computeruniverse.net sein.

4,59+2,90. Am besten gleich mal 2 bestellen :d

Solange ich solche Bilder machen kann (als poster ausdrucke) bin ich zufrieden!
Das war auch nicht persönlich gemeint. Wenn du mit der Kamera klar kommst und die Ergebnisse deine Ansprüche erfüllen, warum dann wechseln. Aber es ging ja um einen Neu- bzw Gebrauchtkauf. Die Crop-Optiken sind nun mal deutlich günstiger als ihre Full-Frame-Verwandten. Wenn also eine der solchen Optiken in Frage kommt, ist jeder Kamera ab einer 300D und aufwärts auf Grund der EF-S Kompatibilität einer 10D vorzuziehen...

Ich habe meine 10D übrigens nur verkauft, da der Fokus für richtig schnelle Optiken einfach zu ungenau war. Da half auch keine Kalibrierung in Willich oder bei GIMA. Meine 10D hatte zum Schluss ihren 2ten oder 3ten Verschluss und hatte bis auf den kaputten Micro-Schalter (Standard Canon-Problem) am Pop-Up-Blitz nie einen Defekt.

Das war auch nicht persönlich gemeint. Wenn du mit der Kamera klar kommst und die Ergebnisse deine Ansprüche erfüllen, warum dann wechseln. Aber es ging ja um einen Neu- bzw Gebrauchtkauf. Die Crop-Optiken sind nun mal deutlich günstiger als ihre Full-Frame-Verwandten. Wenn also eine der solchen Optiken in Frage kommt, ist jeder Kamera ab einer 300D und aufwärts auf Grund der EF-S Kompatibilität einer 10D vorzuziehen...

Ich habe meine 10D übrigens nur verkauft, da der Fokus für richtig schnelle Optiken einfach zu ungenau war. Da half auch keine Kalibrierung in Willich oder bei GIMA. Meine 10D hatte zum Schluss ihren 2ten oder 3ten Verschluss und hatte bis auf den kaputten Micro-Schalter (Standard Canon-Problem) am Pop-Up-Blitz nie einen Defekt.

Naja, wie mans nimmt.
Ich würde mir nie EF-S Objektive kaufen, darum wäre das für mich kein Entscheidungsgrund.

Vielleicht will ich ja mal irgend wann aufrüsten 5D, oder 1D und dann kannst du mit diesen Objektiven nichts mehr anfangen.
Die sind ja nur bis zur 30D verwendbar.

Ich hab mich jetzt fürs Sigma 17-70 für meine 400D entscheiden.

Werds die Tage bestellen :)

Hoffe mal ich bekomm ein gutes Teil...

ich hab gerade einmal einen vergleich: "stockblitz der 400d vs. speedlite 430ex" gemacht, mehr bilder folgen dann später noch:

speedlite 430ex:
speedlite430exwc9.jpg

stockblitz:
camblitzww2.jpg

die bilder sind 100%ig unbearbeitet, nur mit photoshop kleinergemacht. ;)

mfg deep

Jedes Zippo ist heller als diese 1 Candela Funzel der Canon ;)
So ein Quatsch, wenn er den selben Test nochmal bei iso400 macht wird *oh wunder* der Blitz-Output auf einmal wieder reichen... viel Erfolg mit deinem Zippo ;)

Hallo, ich kann mich nicht richtig zwischen zwei megazoom cams entscheiden und dachte ihr könntet mir helfen. Also zur auswahl stehen:
sony dsc-h7 http://geizhals.at/deutschland/a243906.html
und die Panasonic lumix dmc-tz3.http://geizhals.at/deutschland/a237272.html
Also die lumix ist halt kompakter, dafür weniger zoom, megapixel.
Gibts da empfehlungen eurerseits?
Thx

Warum die Kombi ?

Also rein von der Bildqualität und von der Preis-Leistung ist im Moment die Panasonix Lumix DMC-FZ8EG-K ganz gut.

Test

Wer etwas mehr Fotos machen will sollte sich ne energiesparende Canon PowerShot S3 IS holen

Test 1
Test 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh