Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ne einfach DSLR reicht, will nur eine weil die bilder einfach anders und geiler aussehn als bei normalen cams
Das sind Kameras für Leute, die eine Kamera haben wollen, die wie eine SLR aussieht oder versucht genauso viel zu können wie eine DSLR, aber kleiner leichter und günstiger ist. Wenn du eine solche Kamera in der Hand hast, dann ziehen sich die Frauen von ganz alleine vor dir aus... weil sie dich für einen unheimlich guten Fotografen halten!1. was ist superzoom/bridghe
Man braucht nicht immer ein Objektiv zum fotografieren, das geht auch mal ohne. Wer die ultimative kreative Freiheit und einfach ganz andere Fotos haben will, für den gibt es nur eines: die Pinhole-Kamera! (kompatibel zu allen Löchern in den Wänden irgendwelcher Umkleidekabinen)2. da issen objektiv dabei^^ halt standard
Brennweite ist, wenn du anstatt deinen Körper zu bewegen, einfach mal ein bisschen am Rad drehst3. was is brennweite
also die lumix kostet mich ca das selbe hmmm
eigenntlich wollt ich ja sparen und garnix kaufen nun steh ich vor der entscheidung
Als bekennender Kompaktknipser mach ich mich jetzt mal stark:Das sind Kameras für Leute, die eine Kamera haben wollen, die wie eine SLR aussieht oder versucht genauso viel zu können wie eine DSLR, aber kleiner leichter und günstiger ist. Wenn du eine solche Kamera in der Hand hast, dann ziehen sich die Frauen von ganz alleine vor dir aus... weil sie dich für einen unheimlich guten Fotografen halten!
Abgesehen davon, dass es nicht "ganz" ernst gemeint war, schrieb ich:Als bekennender Kompaktknipser mach ich mich jetzt mal stark: Der erste Satz ist Grütze. Ich hab' eine FZ50 und der Grund für die Anschaffung war mit Sicherheit nicht das Aussehen.
Nichts für ungut, grtz dat_emiDas sind Kameras für Leute, die eine Kamera haben wollen, die wie eine SLR aussieht oder versucht genauso viel zu können wie eine DSLR.
versuch dich doch mal mit einer Canon Powershot A630 oder einer Fuji F31fd!
@xe3tec: versuch dich doch mal mit einer Canon Powershot A630 oder einer Fuji F31fd!
z.B.: nicht die Rückenbehaarung seines Freundes aus 20m Entfernung aufnehmen kann
Die Powershot-Reihe von Canon z.B. ist durchweg brauchbar.hm ok dann vlt doch eher ne kompaktcam für weniger geld
was gibts den da so feines? die exilim ist ganz nice oder^^
Das beste an der Fuji ist doch, dass du deinem Kumpel so nah auf die Pelle rücken kannst/musst bis du bereits halb in dem Wald auf seinem Rücken verschwunden bist... so wird Fotografie zum Erlebnis!Naja bei denen hat er aber das Problem - das er z.B.: nicht die Rückenbehaarung seines Freundes aus 20m Entfernung aufnehmen kann wenn du weißt was ich meine
Das beste an der Fuji ist doch, dass du deinem Kumpel so nah auf die Pelle rücken kannst/musst bis du bereits halb in dem Wald auf seinem Rücken verschwunden bist... so wird Fotografie zum Erlebnis!
So, ich habe erstmal begonnen, diverse Tutorials über Fotografie zu lesen. Möchte vorher die Grundlagen auffrischen. Was mir noch nicht klar ist:
Was bedeutet "1 Blende heller"? Heißt das nur, dass ich die Blende um eine Stufe weiter öffne un damit eine stärkere Belichtung erreiche? 1 ist also ganz offen und 2 lässt dann weniger Licht durch. ISO bedeutet doch bei DSLRs die Empfindlichkeit das Sensors richtig? Wenn ich eine Langzeitbelichtung mache muss dann die Belichtungsdauer immer in einem bestimmten Verhältnis zur ISO Empfindlichkeit stehen? Sonst belichte ich das Bild doch über oder?
Bei Langzeitbelichtungen nen kleines ISO wählen sonst werden die Bilder zu hell.