Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 2b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
garantie hast du ja nicht nur über den hersteller, sondern auch über den händler. wenn du bei einem deutschen händler, etwas kaufst, hat er die gesetzlichen bestimmungen ein zu halten. sprich du hast 1/2 jahr garantie, und zwei jahre Gewährleistungen! nur geht das dann über den händler! da ran muss es sich halten, egal wo das her kommt. zu einem problem wird das nur, wenn es so ist, wie bei canon. canon gibt ja z.b. 12 monate garantie. das ist freiwillig! das heißt, die bestimmen die Bedingungen!(der zweiten zusätzlichen 6 monaten). und dass wirst du bei grau importen nicht haben! bei canon ist das z.b. so. wie sich das bei tamron, nikon oder sigma verhält weiß ich nicht.

es kann sein, dass der herstelle es grundsätzlich ablehnt, deine ware zu bearbeiten etc, aber dein ansprach partner ist nicht der Hersteller, sondern der händler! viele wenden sich aber direkt an den hersteller. das kann aber auch ganz schnell nach hinten losgehen. z.b. dann, wenn du dein geld wieder haben willst, weil es der hersteller nicht auf die reihe bekommen hat, deine geräte zu reparieren. der händler hat dann nämlich auch erst mal zwei versuche! nur will er aber das original und nicht das getauschte! wo er auch das recht zu hat! nun hast du ein problem, es gibt weder geld noch eine reparatur......

:)

Hurra...

Ich glaub ich streich' den DSLR-Gedanken mal wieder aus meinem Hirn...das macht ja echt kein Spaß... :shake:

garantie hast du ja nicht nur über den hersteller, sondern auch über den händler. wenn du bei einem deutschen händler, etwas kaufst, hat er die gesetzlichen bestimmungen ein zu halten. sprich du hast 1/2 jahr garantie, und zwei jahre Gewährleistungen! nur geht das dann über den händler! da ran muss es sich halten, egal wo das her kommt. zu einem problem wird das nur, wenn es so ist, wie bei canon. canon gibt ja z.b. 12 monate garantie. das ist freiwillig! das heißt, die bestimmen die Bedingungen!(der zweiten zusätzlichen 6 monaten). und dass wirst du bei grau importen nicht haben! bei canon ist das z.b. so. wie sich das bei tamron, nikon oder sigma verhält weiß ich nicht.
1) Garantie gibt es nur vom Hersteller, diese ist eine freiwillige Leistung. Deutsche Artikel erhalten diese Garantie von der deutschen Niederlassung ihrer Hersteller (Canon, Nikon, Sigma...). Grauimporte verfügen ebenfalls über eine Garantie, jedoch bei der Niederlassung ihres Ursprungslandes. Um diese wahr zu nehmen benötigst du eine entsprechende Garantiekarte (Canon/Nikon). Jedoch wird sich Nikon Japan nicht auf eine Garantieabwicklung mit einem Endkunden in Deutschland einlassen. Auch wage ich es zu bezweifeln, dass der Importeur diesen Anspruch gegen seine Bezugsquelle durchsetzt, es sollte allerdings in der Theorie möglich sein (entsprechende Wartezeiten vorausgesetzt).

2) Der Händler gibt eine Gewährleistung (in der EU 24 Monate). In den ersten 6 Monaten ist der Händler in der Beweispflicht und wird demnach kommentarlos seiner Pflicht nachkommen und defekte Artikel austauschen (oder reparieren, es sind 3 Versuche zulässig). Nach diesen 6 Monaten gilt die Beweislastumkehr und du als Kunde bist mehr oder weniger auf die Kulanz deines Händlers angewiesen...

es kann sein, dass der herstelle es grundsätzlich ablehnt, deine ware zu bearbeiten etc, aber dein ansprach partner ist nicht der Hersteller, sondern der händler! viele wenden sich aber direkt an den hersteller. das kann aber auch ganz schnell nach hinten losgehen. z.b. dann, wenn du dein geld wieder haben willst, weil es der hersteller nicht auf die reihe bekommen hat, deine geräte zu reparieren. der händler hat dann nämlich auch erst mal zwei versuche! nur will er aber das original und nicht das getauschte! wo er auch das recht zu hat! nun hast du ein problem, es gibt weder geld noch eine reparatur......
Gehen wir mal davon aus, das dein Händler sich nach Ablauf der 6 Monate nicht kulant zeigt oder die 2 jährige Gewährleistung abgelaufen ist:

In der Regel wird ein Grauimport im Inland auf Rechnung des Kunden repariert, so wie dies auch nach Ablauf der Garantie stattfinden würde - der Grauimport wird also wie eine Ware ohne Garantie behandelt. Wenn dir das Importland deines Artikels bekannt ist und deinem Artikel eine entsprechende Garantiekarte beilag (was in der Regel nicht der Fall ist, da Grauimporte auch rechtlich nicht ganz unbedenklich sind), könntest du versuchen einen Garantieanspruch* bei der zuständigen ausländischen Niederlassung des Herstellers durchzusetzen.

*dieser sollte dann natürlich länger als die Gewährleistungsfrist sein, so gibt Sigma beispielsweise 3 Jahre Garantie auf registrierte Produkte.

ps: Wer es besser weiß, möge mich berichtigen :coolblue:

Irgendjemand hier hat sich doch für Panorama-Fotografie interessiert. Ich hab da mal wieder was nettes zum Thema: Was sagt ihr zu einem Panorama aus 2045 Bildern, aufgenommen mit einer Nikon D2X und einem 300/2.8? 21.5GB an Originaldaten, ein Dual-Xeon Quadcore mit 8GB RAM und 2 Raptoren im Raid brauchte 46 Stunden um das ganze zu berechnen! Heraus kam:

http://www.harlem-13-gigapixels.com/

echt schick das bild, aber leider wird es durch die manchmal abgeschnittenen auto's zerstört. :(

Ja aber für ein immerdrauf ist ein 28-135 auch nicht das wahre. Da ist ein Objektiv was bei 18 anfängt besser geeignet.

er hatte ja gesagt das ihm das 17-85mm nicht so gefallen hat, aber hast schon recht. ;) ich merk auch langsam das 28 für innenaufnahmen manchmal wirklich zu wenig sind. :(

So, bin nun auch im Club der DSLR-User!

auch noch ein willkommen von mir. :wink:

mfg deep

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ja wie bereits hier gepostet am 5.5.07 eines meiner Bilder auf interfacelift.com hochgeladen.
Hatte jetzt in 5 Tagen knapp 28.000 Downloads. Keine schlechte Rate würde ich sagen :d

2) Der Händler gibt eine Gewährleistung (in der EU 24 Monate). In den ersten 6 Monaten ist der Händler in der Beweispflicht und wird demnach kommentarlos seiner Pflicht nachkommen und defekte Artikel austauschen (oder reparieren, es sind 3 Versuche zulässig). Nach diesen 6 Monaten gilt die Beweislastumkehr und du als Kunde bist mehr oder weniger auf die Kulanz deines Händlers angewiesen...

ps: Wer es besser weiß, möge mich berichtigen :coolblue:

Ein kleiner Fehler hat sich da eingeschlichen ;) - es sind max. 2 Nachbesserungen erlaubt und danach kann man vom Kaufvertrag zurücktreten - und man erhält den kompletten Kaufpreis (wie auf dem Kaufbeleg steht) ausgezahlt.

Und als hauptberuflicher Fotograf steht einem dann sogar Schadenersatz zu wenn es zu fahrlässigen Verzögerungen durch den Händler kommt. (der verpennt es die Cam einzuschicken oder ähnliches) ;)

Ein kleiner Fehler hat sich da eingeschlichen ;) - es sind max. 2 Nachbesserungen erlaubt und danach kann man vom Kaufvertrag zurücktreten - und man erhält den kompletten Kaufpreis (wie auf dem Kaufbeleg steht) ausgezahlt.
Wo er recht hat, hat er recht! Gut aufgepasst. Man hat nach zwei Nachbesserungen das Recht:
1) vom Kaufvertrag zurückzutreten [Ware zurück, Geld zurück]
2) auf eine andere Möglichkeit (zum Beispiel Wandel, manchmal vorteilhafter als Variante 1) zu bestehen.
3) dem Händler freiwillig einen weiteren Versuch der Nachbesserung gewähren

Und als hauptberuflicher Fotograf steht einem dann sogar Schadenersatz zu wenn es zu fahrlässigen Verzögerungen durch den Händler kommt.
@Chris: Bei einem solche komplexen Thema wie Schadensersatzanspruch muss ich passen und das Feld den wirklichen Profis überlassen. Wenn du das nötige Fachwissen auf diesem Gebiet hast, kannst du damit sicher die eine oder andere Mark dazu verdienen...

Wo er recht hat, hat er recht! Gut aufgepasst. Man hat nach zwei Nachbesserungen das Recht:
1) vom Kaufvertrag zurückzutreten [Ware zurück, Geld zurück]
2) auf eine andere Möglichkeit (zum Beispiel Wandel, manchmal vorteilhafter als Variante 1) zu bestehen.
3) dem Händler freiwillig einen weiteren Versuch der Nachbesserung gewähren

@Chris: Bei einem solche komplexen Thema wie Schadensersatzanspruch muss ich passen und das Feld den wirklichen Profis überlassen. Wenn du das nötige Fachwissen auf diesem Gebiet hast, kannst du damit sicher die eine oder andere Mark dazu verdienen...

Letzteres wäre übertrieben ;) dafür fehlt mir einfach die rechtliche Qualifikation - das wo heißt mir fehlt die entsprechende Promotion ;)

Nur blöderweise muss man so Zeugs auch beim Einzelhandel lernen - was aber in soweit positive Folgen hat - man wird nich mehr vereimert von den Verkäufern :haha:

Weil innerhalb der ersten 6 Monate der Gewährleistung spekulieren die auf die Dummheit der Käufer - die "Garantie" wollen - da schickt dann der Einzelhändler das Ding zum Hersteller und sagt zum Kunden kannst wiederkommen wenn es wieder da ist ;)

Aber bei der Gewährleistung ist der Händler für die Reperatur verantwortlich und man kann ihm Fristen setzen die angemessen sind für die Reperatur (min. 2 Wochen - ist laut BGH die kürzeste Frist die man setzen darf)

Soviel jetzt dazu :fresse::haha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wirkliche ein sehr komplexes thema! ich habe da mal einen sehr guten bericht zu dem thema bei wiso gesehen.

Ein kleiner Fehler hat sich da eingeschlichen - es sind max. 2 Nachbesserungen erlaubt und danach kann man vom Kaufvertrag zurücktreten - und man erhält den kompletten Kaufpreis (wie auf dem Kaufbeleg steht) ausgezahlt.

da ging es genau darum. da war auch jmd, der hatte mit seinem handy probleme. der hat sich aber direkt an den hersteller gewendet(siemens). die haben das handy auch ohne probleme ausgetauscht und er hat einen neues bekommen. doch nur, trat der gleiche fehler wieder auf. Siemens hat noch mal problemlos getauscht. leider war der fehler in dem neuen handy auch wieder. die 2 versuche waren also durch. er wollte sein geld wieder haben. siemens wollte ihm das geld nicht auszahlen(muss siemens auch nicht, da sie ja nicht der händler sind), der händler wollte aber auch nicht. er hatte schließlich nicht die gelegenheit, der zweimaligen Nachbesserung. aber es kam noch besser. der händler hat sich schlicht und einfach aus der verantwortung geschlichen, mit der begründung, dass sei nun schließlich nicht mehr das handy, was er ürsprünglich verkauft hat. und das ist rechtlich vollkommen in ordnung! wenn man sich mit seinem Gewährleistungsanspruch direkt an der hersteller wendet, läuft man gefahr, dass man auf der strecke bleibt.

ich wollte nur noch mal darauf hinweisen, dass einem das geschehen kann, wenn man sich direkt an den hersteller wendet und nicht an der händler bzw, dem verkäufer! den rest hat emissary42 wunderbar erklärt. :d

@emissary42

hast natürlich recht, mit der gewährleistung(und nicht garantie, wobei das ja sehr ähnlich ist, von den bedingungen in den ersten 6 monaten) . das wichtige ist die Beweislast umkehr nach 6 monaten. ich komme da auch schnell durcheinander.....:fresse:

@mantodea

ich verstehe nicht ganz, warum das überhaupt für dich ein thema ist? kauf bei einem ordentlichen händler, eine anständige marke und du hast mit der ganzen sache überhaupt nichts zu tun! dieses thema betrifft ja nun auch nicht exklusiv dslr`s, sondern alles, was du in deutschland kaufst. ich selbst, habe mir meine dslr bei einem händler vor ort gekauft und ca 80eu mehr bezahlt als im internet, nur damit ich einen Ansprechpartner habe,den ich auch sehen kann, wenn was sein sollte. das würde ich heute nicht mehr machen. das geld würde ich mir sparen.
wie kommt es denn, dass du das überhaupt alles wissen willst? und wenn wir gerade dabei sind, ich bin ja schon neugierig......:fresse:
warum hast du dich denn nun für nikon entschieden? was war denn genau der grund? :)

@funkflix

ja, viel spaß mit dem teil und herzlich willkommen im club der verrückten dslr knipser! :d
und lass man viele fotos sehen!! bin echt gespannt! :)

da ging es genau darum. da war auch jmd, der hatte mit seinem handy probleme. der hat sich aber direkt an den hersteller gewendet(siemens). die haben das handy auch ohne probleme ausgetauscht und er hat einen neues bekommen. doch nur, trat der gleiche fehler wieder auf. Siemens hat noch mal problemlos getauscht.

Das macht man nur wenn der Händler nach 6 Monaten - sich weigert das Ding zu reparieren oder auszutauschen ;) - weil er meint der Fehler sei eure schuld ;)

Naja wie auch immer :)

Grr, war ich gerade eben im Blödmarkt und habe mal nach einer Nahlinse und einer Gegenlichtblende ausschau gehalten.

Verkäuferin = A
Meine Wenigkeit = B

A: Wie kann ich helfen ?
B. Ich bin auf der Suche nach einer Gegenlichtblende und habe nur diese 55mm Version gefunden, haben sie auch eine 58mm ?
A: Hängt da auch was anderes im Regal, wenn nicht, haben wir nur die da die sie dort Gefunden haben *grotz*
B: Hmm, schade wie sieht es denn mit Nahlinsen aus ? Müssen sie mal gucken gehen *grotz*
A: Danke für ihre Hilfe ;)

So ein dummer Laden, die hatten genau eine Gegenlichtblende von hama da, hätte mir auch gereicht, aber eben nur in 55mm.
und Nahlinsen hatten sie nur 55 und 58mm da, von der hätte ich aber eine in 52mm gebraucht *grrr*

ich verstehe nicht ganz, warum das überhaupt für dich ein thema ist? kauf bei einem ordentlichen händler, eine anständige marke und du hast mit der ganzen sache überhaupt nichts zu tun! dieses thema betrifft ja nun auch nicht exklusiv dslr`s, sondern alles, was du in deutschland kaufst. ich selbst, habe mir meine dslr bei einem händler vor ort gekauft und ca 80eu mehr bezahlt als im internet, nur damit ich einen Ansprechpartner habe,den ich auch sehen kann, wenn was sein sollte. das würde ich heute nicht mehr machen. das geld würde ich mir sparen.
wie kommt es denn, dass du das überhaupt alles wissen willst? und wenn wir gerade dabei sind, ich bin ja schon neugierig......:fresse:
warum hast du dich denn nun für nikon entschieden? was war denn genau der grund? :)
Warum das für mich ein Thema ist!? Ich kann mir den Aufpreis, den ich beim „richtigen“ Händler zahle, einfach nicht „mal eben“ leisten! Für die Camera zahl’ ich 70€ mehr als online – das ist noch in Ordnung. Für das 90/2.8 Tamron wollte der Händler aber 499€. Das sind 130€ mehr als im online… Und das ist etwas arg viel.

Versteh’ ich dich richtig – heute würdest du die Gefahren eines Grauimportes in Kauf nehmen und online bestellen?

Wie es kommt, dass ich das alles wissen will? Naja…zähl’ halt mal 1 und 1 zusammen! :fresse:
Nein mir werden die Makro’s halt langsam etwas langweilig…ich möchte mich in der Hinsicht gern etwas „ausdehnen“. Und auf anderen Gebieten komm’ ich mit der Lumix einfach nicht sehr weit.
D80 vs 30D war ja lange ein Thema bei mir. Entschieden hab’ ich mich auf Grund des geringeren Preises (immerhin fast 200€ weniger…) und des Handlings für Nikon.

Gruß,
Niclas

Warum das für mich ein Thema ist!? Ich kann mir den Aufpreis, den ich beim „richtigen“ Händler zahle, einfach nicht „mal eben“ leisten! Für die Camera zahl’ ich 70€ mehr als online – das ist noch in Ordnung. Für das 90/2.8 Tamron wollte der Händler aber 499€. Das sind 130€ mehr als im online… Und das ist etwas arg viel.
Es gibt auch vollkommen seriöse Online-Händler, bei AC-Foto, Foto-Koch (sind manchmal etwas langsam) oder Foto-Köster würde ich das Tamron ohne schlechtes Gewissen bestellen. Es gibt auch einen Mittelweg zwischen Online-Super-Billig und einem Ladengeschäft, auf dessen Beratung du ja scheinbar nicht mehr angewiesen bist.

Versteh’ ich dich richtig – heute würdest du die Gefahren eines Grauimportes in Kauf nehmen und online bestellen?

Wie es kommt, dass ich das alles wissen will? Naja…zähl’ halt mal 1 und 1 zusammen! :fresse:
Nein mir werden die Makro’s halt langsam etwas langweilig…ich möchte mich in der Hinsicht gern etwas „ausdehnen“. Und auf anderen Gebieten komm’ ich mit der Lumix einfach nicht sehr weit.
D80 vs 30D war ja lange ein Thema bei mir. Entschieden hab’ ich mich auf Grund des geringeren Preises (immerhin fast 200€ weniger…) und des Handlings für Nikon.

Gruß,
Niclas

Ach die Gefahr mit GrauImport ist doch gar ned so hoch, wenn man bei nem seriösen online Laden zb pixxass.de kauft.
Und wenn doch schickt mans halt innerhalb von 14tagen zurück, wo ist das Problem.

Bei Sigma schaut die Karte zb so aus: (war bei meinem 17-70 bei)
123.jpg

Stimmt, das Rückgaberecht hab' ich ganz vergessen.

Dann sollte das Thema soweit geklärt sein. :)

@Lilebror

oh je, das hört sich ja toll an....ich verstehe deinen ärger.

mantodea schrieb:

ja, da habe ich auch schon gemacht! bei meinem 70-200mm f4 L und bei meinem ef-s 10-22mm usm. diese objektive bekommst du hier vor ort in köln, für viel mehr geld. für das ef-s 10-22mm habe ich online 670,- eu bezahlt. ein händler vor ort, wollte dafür 790,-.(einer wollte sogar 900,-*kopfschüttel*) genauso war es mit dem 70-200mm usm f4 L. hier vor ort, hätte ich mindestens 650-700,- euro bezahlt. im internet habe ich aber ein super schnäpchen gemacht. ich habe für ein nigelnagelneues ef 70-200mm usm f4 L "nur" 530,- eu. bezahlt. mein blitz habe ich auch über das i-net gekauft.

ansonsten habe es emissary42 und Hombre3000 ja schon auf den punkt gebracht. du hast das 14tägige Umtauschrecht auf deiner seite und wenn du nicht bei einem x belibigen online shop kaufst, dann sollte eigentlich nichts schief gehen, bezüglich geld zurück etc.
du kannst ja vorher noch mal kurz anfragen, ob jmd schon mal was bei dem gewählten laden gekauft hat und wie die erfahrung damit ist.

bei meinem 70-200mm f4 L und bei meinem ef-s 10-22mm usm. diese objektive bekommst du hier vor ort in köln, für viel mehr geld. für das ef-s 10-22mm habe ich online 670,- eu bezahlt. ein händler vor ort, wollte dafür 790,-.(einer wollte sogar 900,-*kopfschüttel*) genauso war es mit dem 70-200mm usm f4 L. hier vor ort, hätte ich mindestens 650-700,- euro bezahlt. im internet habe ich aber ein super schnäpchen gemacht. ich habe für ein nigelnagelneues ef 70-200mm usm f4 L "nur" 530,- eu. bezahlt. mein blitz habe ich auch über das i-net gekauft.
Aber hast du denn für dein Geld auch nur Grauimporte bekommen oder deutsche Ware mit entsprechender Garantiekarte? Damit wir uns nicht falsch verstehen: die von mir angegebenen Shops verkaufen meines Wissens nur Ware die auch für den deutschen Markt bestimmt ist und sind nur marginal teurer als die üblichen "Billigversender".

ansonsten habe es emissary42 und Hombre3000 ja schon auf den punkt gebracht. du hast das 14tägige Umtauschrecht auf deiner seite und wenn du nicht bei einem x belibigen online shop kaufst, dann sollte eigentlich nichts schief gehen, bezüglich geld zurück etc.
Ich bin ehrlich gesagt dagegen einfach auf gut Glück irgendwo zu bestellen, nur um es dann wieder zurückzuschicken. Es ist einfacher und fairer einfach vorher anzufragen, ob man deutsche Ware mit Garantiekarte bekommt. Das erspart die unnötige Wartezeit (auf die Ware, die Retour, dein Geld) und dem Händler viel Aufwand... das 14-tägige Rücktrittsrecht vom Kaufvertrag gibt es aus anderen Gründen. Wir können froh sein, dass wir es haben. Also missbraucht es nicht für solchen Kinderkram, der auch mit einem einzigen Anrauf erledigt werden kann ;)

Aber hast du denn für dein Geld auch nur Grauimporte bekommen oder deutsche Ware mit entsprechender Garantiekarte? Damit wir uns nicht falsch verstehen: die von mir angegebenen Shops verkaufen meines Wissens nur Ware die auch für den deutschen Markt bestimmt ist und sind nur marginal teurer als die üblichen "Billigversender".

Ich bin ehrlich gesagt dagegen einfach auf gut Glück irgendwo zu bestellen, nur um es dann wieder zurückzuschicken. Es ist einfacher und fairer einfach vorher anzufragen, ob man deutsche Ware mit Garantiekarte bekommt. Das erspart die unnötige Wartezeit (auf die Ware, die Retour, dein Geld) und dem Händler viel Aufwand... das 14-tägige Rücktrittsrecht vom Kaufvertrag gibt es aus anderen Gründen. Wir können froh sein, dass wir es haben. Also missbraucht es nicht für solchen Kinderkram, der auch mit einem einzigen Anrauf erledigt werden kann ;)

Da kann ich nur voll und ganz zustimmen :)

also, das 70-200mm f4 L habe ich bei topvision gekauft. das ist mit europa garantie. eine garantie karte packt canon wohl nicht mehr bei. ich war auch erst stutzig aber das ist alles im grünen bereich und wird auch von canon, zusammen mit einem kaufbeleg akzeptiert. ich hatte auch glück mit topvision. ich hatte mein objektiv in drei tagen! ich würde da aber auch nichts mehr bestellen. ich denke, da hatte ich einfach glück.

das usm 10-22mm habe ich bei denen hier bestellt:http://www.technikdirekt.de/main/de/page.html
da war auch alles in ordnung. schnell und ohne problem. europa garantie war auch dabei.

aber du hast recht, einfach mal anrufen und fragen ist bestimmt nicht verkehrt. da scheidet topvison eh schon aus. da muss du erst mal einen an die strippe bekommen. :d
wobei, ich finde es auch nicht besonders fair, wenn man als händler nicht darauf hinweist, das man grauimporte verkauft! da ist es dann vollkommen in ordnung, wenn man von seinen 14tägigen Umtauschrecht gebrauch macht und genau für solche fälle ist es, meiner meinung nach, auch da!

ich finde es nicht in ordnung, sich sachen von vornherein zusenden zu lassen ohne kaufabsicht! das ist eine schweinerei. einige machen sowas ja ganz dreist, die lassen sich mehrer gleiche objektive zu senden und selektieren dann. das finde ich ich nicht in ordung! wenn sie bei solchen aktionen wenigstens selbst das porto bezahlen würden.......

also, das 70-200mm f4 L habe ich bei topvision gekauft. das ist mit europa garantie. eine garantie karte packt canon wohl nicht mehr bei. ich war auch erst stutzig aber das ist alles im grünen bereich und wird auch von canon, zusammen mit einem kaufbeleg akzeptiert.
Das ist mir neu. Muss sich wohl in den letzten zwei Jahren geändert haben. Wenn dem so ist, sollte Canon die eigene Webseite mal auf den neuesten Stand bringen, denn dort steht nach vor: Einsendung nur mit gültiger Garantiekarte. :hmm:

Edit: Meine Garantiekarten sind alle von Canon Deutschland (Krefeld) mit entsprechendem Eintrag für Land und einem Händlerstempel. Solange du europäische Ware bekommen hast, ist aber wahrscheinlich dennoch alles in Ordnung. Zumindest ist dies noch besser, als einen Grauimport aus (typischerweise) Asien erhalten zu haben...

ich hatte auch glück mit topvision. ich hatte mein objektiv in drei tagen! ich würde da aber auch nichts mehr bestellen. ich denke, da hatte ich einfach glück.
So etwas bei Top-Vision zu bestellen? Dann bist du ein mutigerer Mensch als ich es gewesen wäre.

wobei, ich finde es auch nicht besonders fair, wenn man als händler nicht darauf hinweist, das man grauimporte verkauft! da ist es dann vollkommen in ordnung, wenn man von seinen 14tägigen Umtauschrecht gebrauch macht und genau für solche fälle ist es, meiner meinung nach, auch da!
Ja und Nein. Natürlich ist es nicht in Ordnung, dass manche Händler nicht auf Importware hinweisen, aber in der heutigen Zeit hat jeder die Möglichkeit sich über den aktuellen Marktpreis einer Ware zu informieren. Ist ein Händler (deutlich) günstiger, wird es einen Haken geben - hier hilft gesunder Menschenverstand, bevor man zu rechtlichen Regelungen oder gerichtlichen Mitteln greifen muss (Vorkasse gezahlt und dann monatelang auf die Ware warten). Im englischen gibt es das schöne Sprichwort: "You get what you pay for!"

ich finde es nicht in ordnung, sich sachen von vornherein zusenden zu lassen ohne kaufabsicht! das ist eine schweinerei. einige machen sowas ja ganz dreist, die lassen sich mehrer gleiche objektive zu senden und selektieren dann. das finde ich ich nicht in ordung! wenn sie bei solchen aktionen wenigstens selbst das porto bezahlen würden.......
100% Full ACK

Ich bin ehrlich gesagt dagegen einfach auf gut Glück irgendwo zu bestellen, nur um es dann wieder zurückzuschicken.
Und ich bin ehrlich gesagt dagegen, dass solche Produkte überhaupt auf den deutschen Markt gelassen werden.

Ich weiß aber was du meinst und werde das vorher natürlich vorher abklären.

Selber kenn ich's von CPU's, wo dann 10 Stück bestellt werden und nur der beste behalten bzw. teuer verkauft wird. Das ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders.

PS @Oliver: Der Oliver Gregor II hat dir in der FC auf deine Anmerkung unter mein "Herzensglück" geantwortet... :fresse:

meins sieht professioneller aus. :p

sta60277le0.jpg

mfg deep

edit: nach dem Hombre3000 auch ein neues bild gemacht hat muss ich natürlich nachziehen. xD

sta60280uw0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
emissary42 schrieb:
So etwas bei Top-Vision zu bestellen? Dann bist du ein mutigerer Mensch als ich es gewesen wäre.

so mutig bin ich eigentlich auch nicht. ich habe mich vorher auch schlau gemacht, nur habe ich mich dabei leider nur auf die guten bewertungen in einer preissuchmaschien verlassen. ich habe erst kurz danach, den thread im dslr forum über diesen laden gefunden. da war es aber schon zu spät......ich habe aber nicht per vorkasse gezahlt! so schlau war ich dann schon. ich zahle fast nie per vorkasse. entweder Nachnahme, Lastschrift oder mit Kreditkarten.
noch mal bestelle ich bei denen aber bestimmt nichts........:fresse:

@mantodea

hehehehe, ich hab es gerade gelesen. ich denke aber, ich schreib nichts mehr. :d denn darfst du erst kritisieren, wenn du deine nikon dslr hast. :haha:

Meine ersten beiden Bilder mit der DSLR. Bisher aber noch auf Auto, Fokus manuell. Leider ist meine andere Lieferung heute wieder nicht gekommen, deswegen hab ich mir nur schnell noch eine Speicherkarte besorgt, warte aber noch auf das Stativ. Ist natürlich noch schwer ausbaufähig, aber von der Qualität bin ich schon mal begeistert! :d

imgp00404cg.jpg

imgp0093p06.jpg

Muss mich nun erstmal theoretisch in die Materie einarbeiten udn werd dann die Tage bisschen auf Motivsuche gehen. :bigok:

Und wenn jetzt noch die Exfis dran wären, wäre es prima.

Aber für die ersten Bilder schon mal gut! Fokus würde ich (habe ich auch :d) auf Auto stellen.

Hat mich halt so gereizt der MF, weil man ja darauf bei der Kompakten kein Einfluss hat.. :d

Das mit den Exifs raff ich eh nicht... manchmal sind sie dabei udn manchmal nicht?! :hmm: Wie muss ich bei Photoshop und Irfanview speichern, damit die erhalten bleiben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh